• Kourion
    geschrieben 1663959852085 , zuletzt editiert von Kourion

@wal sagte:

Aber sind die Sitzreihen wirklich so eng. Uns wurde vermittelt, dass da quasi kein normaler Mensch mehr sitzen kann... Ich finde sowieso merkwürdig, dass man von dieser Airline so extrem unterschiedliche Berichte hört.

Naja, es gibt halt Kleine und Große, Dünne und Beleibte, mehr oder weniger Empfindsame, usw. usf. Da hat halt jeder sein ganz persönliches Sitzgefühl. Aber i.d. R. können dort normale Menschen sitzen. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1663959914220 , zuletzt editiert von vonschmeling

@REJBodenheim

Besonders für Masse ... :no_mouth:

Wiederholt möchte ich darauf verweisen, dass der Kabinenkomfort der Cordendon absolut vergleichbar ist im Produktumfeld.

(Und vielleicht auch noch, dass ich diese ganzen Beschwerden Marke "anhaltende Knieprobleme" nach 2:30h zumindest tooot laaangweilig finde!)

@Wal

Bitte nimm zu Protokoll, dass wir deinem Vortrag (ich erlaube mir hier mal für die Foris zu sprechen) angemessen ernsthaft entgegentreten wollen.

Darin stecken jedoch leider reichlich kuriose Argumentationen, weshalb man im Interesse stiller Mitleser etwas kritischer damit verfahren muss.

1. Dein Reisetermin ist sicherlich nicht der Mai 22 - wann dann?
    2. Dein Schwager hat anhaltende Knieschmerzen sicherlich nicht wegen des kurzen Fluges und dem geringen Komfort?
    3. Hast du dich ins Bild gebracht, was - abgesehen von unnützer Anfahrt! - auf dich zukommt, wenn du am Gate gegen den Antritt der Reise votierst? Hast du dich versichert gegen etliche Eventualitäten?
    4. Gib die Idee, trotz aller Hemmnisse den Notausgang zu buchen auf. Aisle zu buchen war ein sehr brauchbarer Hinweis von REJ!
    5. Dein Ansprechpartner für Änderungen oder Zubuchungen ist zunächst einmal nur deine Buchungsstelle und nicht etwa Corendon. Vermutlich konnte bei der Hotline dort keine Socke tatsächlich in deine Buchung sehenund hast du eine banale Abwimmelauskunft kassiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1663964153375 , zuletzt editiert von HABERLING

Der User hat doch eine, wenn auch ungewöhnliche, Antwort bekommen. Die Antwort war es sind 34 cm. zwischen den Sitzen. Vermutlich meinte Corendon die Beinfreiheit.

Kurz OT, hatte mal einen Flug mit Iberia von MUC nach MAD mit einer Beinfreiheit von einer Handlänge ca. 20 cm und ich lebe noch.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1664028390449 , zuletzt editiert von Sokrates

Bei dem Maß von 20 cm meinst Du doch nicht den gezeichneten Abstand sondern den zwischen Vorderkante hinterer Sitz und Rückenlehne Vordersitz - d.h. zwischen Deiner Kniescheibe und dem Rücksitz waren 0,00 cm. Kenne ich von z.B von der Tupolev 154 der BAC.

LG

Sokrates

P.S.: Habe ich aber auch überlebt!:wink:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1664037636009 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was die Skizze in HABERLINGS Beitrag aber auch veranschaulicht: Die sog. slim seats entfalten in dem mit "Beinfreiheit" bezeichneten Bereich überhaupt keine Wirkung, da hier ja von einer Arretierung zur anderen gemessen wird.

Spürbar ist das im Bereich seat pitch (Kopfbereich) und auch für die Knie, da der Pöppes weiter nach hinten rückt.

Ganz viel "Raumgefühl" hängt auch von der Gestaltung der Kabinen insgesamt ab, jedoch ist objektiv betrachtet für große Menschen einfach wenig Komfort vorhanden - sei es bei Corendon oder einem anderen Anbieter im Produktsegment.

Nun hat Herr Wal scheinbar merklich "Rücken", ich unterstelle daher, dass jeder - auch der exit seat! - Platz für ihn nur so mittel geeignet ist. Die geringste Leidensbereitschaft wird er auf dem aisle seat am Gang aufbringen müssen, dort kann er sich bisweilen recken und strecken, auch aufstehen und die Wirbel sortieren.

Wals haben sich von den Erlebnisberichten der Peripherie derart verunsichern lassen, dass sie gar eine Stornierung der Reise erwägen. Das bedrückt mich und ist u.a. ein Motiv für mich zur entschiedenen Gegenrede, wenn man wieder so ein Verriss mit den Prädikaten "Viehtransport!", "Katastrophenflug" oder ähnlichen maßlosen Übertreibungen anlandet.

Meines Erachtens wäre auch Linie und Bussi buchen keine Lösung, der freie Mittelplatz auf der Kurzstrecke löst die Probleme nicht.

Last not least müssen die Wals darüber entscheiden, ob sie überhaupt eine Flugreise antreten oder sich lieber anderweitig fortbewegen mögen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1664093452709

Das sind doch niemals 20 Zentimeter, lieber Peter... *träller* Soweit mal ganz kurz mega OT

Zurück zum Thema:

Ich hatte seit Mai insgesamt 6 Flüge mit Corendon oder deren unterschiedlichen Wetlease Partnern, gestern gerade mit Global Airways. Nun bin ich auch alles andere als ein Riese, aber in Sachen Sitzkomfort ist mir nichts nachteilige(res) gegenüber TUIfly oder Condor aufgefallen.

Für mich das alles entscheidende aber war und ist: Alle Flüge waren +/- 30 Minuten pünktlich und fanden statt (in der heutigen Zeit ja keine Selbstverständlichkeit), ich hatte ein gutes Sicherheitsgefühl, Gepäck war immer am Zielflughafen vorhanden und es gab keine nervigen Verkaufsdurchsagen die einem morgens um 4:00 Uhr vom schlafen oder zumindest dösen abhalten.

Noch ein für mich angenehmer Aspekt: Aus familiären Gründen musste ich den gestrigen als auch den für morgen anstehenden Flug (HER-HAJ-HER) extrem kurzfristig buchen. Corendon hatte dabei trotz der Kurzfristigkeit sehr kulante Preise.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Nncy
    geschrieben 1666166628855

Hallo zusammen,

am 05.11. fliegen wir mit Corendon nach Antalya.

Diesen Flug habe ich über opodo gebucht.

Als ich nun gestern direkt bei Corendon Airlines unsere Sitzplätze reserviert habe, ist mir aufgefallen, dass nicht FRAU.... steht, sondern HERR.... Sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir.

Ist dies ein Problem? Name, 2. Vorname und Nachname passen.

Danke Euch!

• flori
    geschrieben 1666596673533

Hallo, habe für Ende Jänner eine Pauschalreise mit DerTour von Linz nach Gran Canaria gebucht. Möchte einen Sitzplatz reservieren. Habe aber keine PNR Nr. Wer kann mir Tipps geben , wie ich es trotzdem schaffe?

• vonschmeling
    geschrieben 1666603493977

Erkundige dich bitte bei deiner Buchungsstelle. Die PNR erhältst du auch dort, allerdings erst maximal 4 Wochen vor Antritt der Reise.

Es könnte zudem noch eine Änderung der Airline geben, insofern ist eine Reservierung zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht sinnvoll.

• Guenther30
    geschrieben 1666721044939 , zuletzt editiert von Guenther30

Hallo flori

Die Flüge für die Wintersaison 2022/23 von Linz nach Gran Canaria sind seitens der Airline Corendon gestrichen worden ,auch ab Graz , hatte dasselbe Problem also keine Sitzplatzreservierung möglich. Wir wollten über Silvester von Graz nach Gran Canaria fliegen jetzt heißt es abwarten was unser Reiseveranstalter unternimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!