Was die Skizze in HABERLINGS Beitrag aber auch veranschaulicht: Die sog. slim seats entfalten in dem mit "Beinfreiheit" bezeichneten Bereich überhaupt keine Wirkung, da hier ja von einer Arretierung zur anderen gemessen wird.
Spürbar ist das im Bereich seat pitch (Kopfbereich) und auch für die Knie, da der Pöppes weiter nach hinten rückt.
Ganz viel "Raumgefühl" hängt auch von der Gestaltung der Kabinen insgesamt ab, jedoch ist objektiv betrachtet für große Menschen einfach wenig Komfort vorhanden - sei es bei Corendon oder einem anderen Anbieter im Produktsegment.
Nun hat Herr Wal scheinbar merklich "Rücken", ich unterstelle daher, dass jeder - auch der exit seat! - Platz für ihn nur so mittel geeignet ist. Die geringste Leidensbereitschaft wird er auf dem aisle seat am Gang aufbringen müssen, dort kann er sich bisweilen recken und strecken, auch aufstehen und die Wirbel sortieren.
Wals haben sich von den Erlebnisberichten der Peripherie derart verunsichern lassen, dass sie gar eine Stornierung der Reise erwägen. Das bedrückt mich und ist u.a. ein Motiv für mich zur entschiedenen Gegenrede, wenn man wieder so ein Verriss mit den Prädikaten "Viehtransport!", "Katastrophenflug" oder ähnlichen maßlosen Übertreibungen anlandet.
Meines Erachtens wäre auch Linie und Bussi buchen keine Lösung, der freie Mittelplatz auf der Kurzstrecke löst die Probleme nicht.
Last not least müssen die Wals darüber entscheiden, ob sie überhaupt eine Flugreise antreten oder sich lieber anderweitig fortbewegen mögen.