Corendon streicht den Winterflugplan 2022/23 abermals kräftig zusammen, klick hier
Corendon Airlines
-
geschrieben 1666732301157"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1666733172393
Das ist ja eine lange Streichliste
-
geschrieben 1666766256201
Das ist ja wirklich krass. An mangelnder Nachfrage dürfte das nicht liegen - gerade die Kanaren sind doch im Winter wirklich äußerst beliebt. Da würde mich mal die Einschätzung eines Profis interessieren. Vielleicht schreibt Günter ja mal ein paar Sätze dazu...
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1666773414203
Das ist sehr krass...
Dass Risiko-Flughäfen (mangelnde KLientel) wie z. B. der FMO rausfallen... auch Richtung Kanaren ist nicht verwunderllich, aber all die anderen... Das ist schon heftig.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1666776147655
Passt vielleicht aktuell auch gut hierher: Billigairlines und andere Direktfluggesellschaften lassen ebenfalls im Winter 2022/23 den deutschen Markt links liegen: Klick
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1667038810893
In dem verlinkten Beitrag von @du_darfst heißt es u.a "Die Lufthansa hat ihr geringeres Angebot ebenfalls mit den hohen Flughafengebühren begründet ...."
Das ist echt eine Frechheit. Die kassierten zu Coronazeiten Milliarden an Steuergelderhilfen und nun verp....en die sich wieder ins Ausland.
Wir sind aktuell vor 1 Woche erstmals mit Corendon geflogen.
Ich habe einige Gespräche von verärgerten Gästen mitbekommen, weil scheinbar niemand der Flugbegleiter deutsch konnte.
Mir hat nicht gefallen, dass man für 3€ lediglich einen Instantkaffee bekommen hat. Da hätte ich mir doch ein klein wenig mehr erhofft.
-
geschrieben 1667380387198
Ich fliege im Dezember mit Corendon von Nürnberg nach Marsa Alam. Gibt es an Bord die Möglichkeit, Zigaretten zu kaufen?
Vielen lieben Dank für Antworten.
-
geschrieben 1667381070429 , zuletzt editiert von Detlef M
Bin mir da nicht sicher. Glaube, mal davon gehört zu haben. Gesehen Habe ich jedenfalls noch keine Zigarettenkäufe während des Fluges. und wir sind schon oft mit Corendon geflogen. In den Duty-Free Shops am Flughafen allerdings kannst du zuschlagen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1667726447866
Guten Morgen,
hier mal mein Erfahrungsbericht. Ich muss gestehen, ich habe seit Jahren keine "Ferienflieger" mehr genutzt, daher waren die Erwartungen wirklich eher gering. Wir hatten im Vorfeld Exit-Seats gebucht und 2 Tage vor Abflug kam die Mail, dass diese aus organisatorischen Gründen nicht gehalten werden könne - naja gibt schlimmere Dinge bei einem knapp 5Std Flug, zumal die Erstattung am Folgetag bereits erfolgte.
An Board war ich extrem positiv überrascht - die 737-800 bot auch auf den Standardsitzen wirklich genug Beinfreiheit, selbst für nicht so abgebrochene Meter wie ich - sagt mein Mann.
Personal freundlich - alles bestens.
Ist ein Ferienflieger, den ich jederzeit wieder buchen würde
-
geschrieben 1667812491185
Corendon - nie wieder
Im April 2022 haben wir eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und dazu bei Corendon XXL-Plätze für Hin- und Rückflug reserviert. 4 Tage vor Abflug am 20.10.22 bekamen wir die Nachricht, dass die Sitzplätzreservierung nicht durchgeführt werden kann. Das Geld werde erstattet. Der Rückflug am 3.11.22 hatte bereits mehrere Flugplanänderungen incl. Flug nun über Fuerteventura hinter sich. Unsere reservierten XXL-Plätze bekamen wir wieder nicht. Im Flugzeug herrschte ein heillosen Chaos, da noch Passagiere, die nach Fuerteventura wollten, z.T. auf den reservierten Plätzen der zugestiegenen Passagiere saßen - jeder musste sich irgendwo einen freien Platz suchen. Unsere reservierten Plätze waren doppelt vergeben worden. Wieder zu Hause wollte ich eine Beschwerde mit Rückforderung von 38.-€ für die Reservierung über die Website von Corendon anlegen, was mir als wirklich erfahrenem PC-User nicht gelang. Meine Beschwerde enthielt im Nachhinein keinerlei Daten mehr - ich erhielt jedoch die Nachricht, dass mein Anliegen innerhalb von 6-8 Wochen beantwortet wird. Über die Telefon-Hotline bekam ich eine Email-Adresse, die ich anschreiben sollte. Von dort bekam ich die Antwort, dass über diese Adresse keine E-Mails in Bearbeitung genommen werden können. Ich sollte das Kundenkontaktformular verwenden, dass (siehe oben) ja nicht funktioniert. Hält man sich so Beschwerden und Rückforderungen vom Hals?