• Tobi_88
    geschrieben 1717692929314

Hallo,

Wir fliegen morgen mit Corendon..

Leider kann ich nicht webcheckin machen..

Reservierung wird nicht erkannt.

Buchung wurde am Dienstag getätigt.. Morgen früh Abflug..

Reiseveranstalter HolidayCheck

Mit Buchungsnummer und nachname ohne Umlaute geht nix:-(

• Mimimi90
    geschrieben 1717998437541 , zuletzt editiert von Mimimi90

Ich habe leider genau das gleiche Problem..

Ich wollte zwar nicht einchecken, aber die Buchung und die Plätze nochmal checken, nachdem unser Reiseveranstalter den Flug umbuchen musste.

( ich wollte sicher gehen dass die Sitzplatzreservierungen übernommen wurden )

Leider findet weder die App noch die Webseite unsere Buchung. Ich kenne nur die alte Buchungsnummern vom vorherigen Flug, zu der findet das System aber nichts.

Danach wird gefragt nach der Flugnummer, Abflugdatum und Nachname.

Alles eingegeben - auch korrekt Großbuchstaben usw, Flugnummer 5x geprüft - auch korrekt.

Habe es nun seit 5 Tagen mindestens 10x versucht.. nix!

Abflug ist nächsten Sonntag. Ich werde irre! Was wenn wir nicht im Flieger gebucht sind !? Man soll online einchecken - aber wie ohne dass das System uns findet.

Hab ne Mail/Ticket an Corendon geschrieben. Bearbeitungszeit 5 Tage !!

Werde noch verrückt! Sowas kann ich garnicht leiden, 3 Tage vor online Check-in Zeitfenster darf man sich nun selber ausmalen wie man sich nun einchecken soll !?! Seufz...

Ist das bekannt das Problem bei Corendon, mit dem Online checkin, bzw das man die eigene Buchung/Reservierung nichtmal checken kann ?

LG Mimimi90

• DJT07
    geschrieben 1718128664481

Es mag nicht das unbedingt die Lösung sein, aber auf der HP von Corendon muss man für Zusatzleistungen unter "Extras" gehen und nicht "Buchung bearbeiten".

Ansonsten mal dort anrufen. Mir konnte da so sofort die neue PNR durchgegeben werden.

• Haraldine
    geschrieben 1718190824187

Hallo in die Runde!

Ich fliege zum ersten Mal mit meiner Familie von Graz nach Antalya im Juli mit Corendon. Sind schon sehr aufgeregt, und weil ich mich ja bzgl. fliegen, Flughafen usw. gar nicht auskenne, möchte ich mich hier gern schlau machen.

Mit der Suche hab ich nix passendes gefunden...Thema Check in

Man sollte ja online einchecken, da sonst am Flughafen eine Gebühr erhoben wird. Dies kann man ja frühestens 3 Tage vor Abflug machen.

Beim Hinflug sehe ich da kein Problem, bin da eh noch im Office. Aber wie geht das mit dem Rückflug? Muss ich entweder Internet fürs Ausland besorgen und kann dort erst kurz vorm Heimflug einchecken oder halt Flughafengebühr bezahlen?

Sorry für die vielleicht blöde Frage....aber ich bin wie gesagt ein Neuling :blush:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1718191826234

Du hast doch sicher im Hotel WLan, das reicht doch um das zu erledigen. Viele Guest Relations sind Dir sicher auch behilflich, bei einchecken für den Rückflug. Gib denen ein Trinkgeld und fertig. Alles kein Problem

• Twix03
    geschrieben 1718213772722 , zuletzt editiert von Twix03

Ihr lieben,

Komme bei der Sitzplatzreservierung einfach nicht weiter, kein PNR vorhanden (Holidaycheck gebucht, DerTour Veranstalter). Nur ein CRS Code, damit Funktioniert es nicht. Flugnummer, Datum und Nachname in mir jeder erdenklichen Variation eingegeben, wir werden nicht gefunden. Gibt es einen Trick bei der Namen Schreibweise?

Holidaycheck gehen wir seit 2 Wochen auf die Nerven, die können uns scheinbar nicht weiterhelfen. DerTour will uns nicht helfen, weil die Hotline nicht für Buchung über ein Portal zuständig ist.

Email an Corendon bereits geschrieben. Bearbeitungszeit locker 5 Tage.

Ist es evtl ein bekanntes Problem?

Bin etwas Ratlos, will keinesfalls mit den Kids auseinandersitzen. Und wenn die Daten schon beim Extra Buchen nicht Funktionieren dann Garantiert auch beim online Checkin nicht.

UPDATE: konnte gestern noch die Nr in Erfahrung bringen (bei Corendon selbst nach 8 versuchen jemanden erreicht), da hat sich ein neues Problem aufgetan. Unsere Namen sind falsch im System (Namen angekürzt, teils nur 1 Buchstabe) langsam machts keinen Spaß mehr. Wieder an HC gewand, wieder bekommt man nur gesagt müssen wir uns erkundigen. LT Corendon wird man so nicht mitgenommen

• Haraldine
    geschrieben 1718258864309

@twix03 sagte:

Ihr lieben,

Komme bei der Sitzplatzreservierung einfach nicht weiter, kein PNR vorhanden (Holidaycheck gebucht, DerTour Veranstalter). Nur ein CRS Code, damit Funktioniert es nicht. Flugnummer, Datum und Nachname in mir jeder erdenklichen Variation eingegeben, wir werden nicht gefunden. Gibt es einen Trick bei der Namen Schreibweise?

Holidaycheck gehen wir seit 2 Wochen auf die Nerven, die können uns scheinbar nicht weiterhelfen. DerTour will uns nicht helfen, weil die Hotline nicht für Buchung über ein Portal zuständig ist.

Email an Corendon bereits geschrieben. Bearbeitungszeit locker 5 Tage.

Ist es evtl ein bekanntes Problem?

Bin etwas Ratlos, will keinesfalls mit den Kids auseinandersitzen. Und wenn die Daten schon beim Extra Buchen nicht Funktionieren dann Garantiert auch beim online Checkin nicht.

UPDATE: konnte gestern noch die Nr in Erfahrung bringen (bei Corendon selbst nach 8 versuchen jemanden erreicht), da hat sich ein neues Problem aufgetan. Unsere Namen sind falsch im System (Namen angekürzt, teils nur 1 Buchstabe) langsam machts keinen Spaß mehr. Wieder an HC gewand, wieder bekommt man nur gesagt müssen wir uns erkundigen. LT Corendon wird man so nicht mitgenommen

mir ging es gestern genauso...bin erst echt verzweifelt. Hab alles probiert, nix ging. Hab dann die Mail mit der Buchungsnummer geöffnet, hab die Buchungsnummer kopiert, und siehe da es ging. Seltsam. Hab dann meine Sitzplätze für den Hinflug gebucht und wollte dann für den Rückflug dasselbe machen.

Und es war wieder recht mühsam....keine Ahnung, wie oft ich es versucht habe, irgendwann klappt es. Weiß bis heute nicht, woran das lag..

Also einfach weiter versuchen :-)

• Twix03
    geschrieben 1718263193209

Habs zwischenzeitlich geschafft. Leider ist dabei aufgefallen dass unsere Namen falsch sind... es ist zum Mäusemelken. 2 Wochen haben wir versucht an Daten zu kommen, nun stimmen die bei den Fluggesellschaften hinterlegten Namen nicht überein. DerTour stellt sich Tot, Holidaycheck macht nichts anderes als Mails an DerTour zu senden. Lt Fluggesellschaft werden wir so nicht mitgenommen. 

• Kourion
    geschrieben 1718263615326 , zuletzt editiert von Kourion

@Twix03

Und darum konntest du dann auch keine Reservierungen tätigen...

Soweit ich unterrichtet bin, kann der Vermittler HolidayCheck in diesem Fall nicht helfen. HC kann dir nur mitteilen, was HC an Infos von Dertour bekommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonGallenstein
    geschrieben 1718319606296 , zuletzt editiert von vonGallenstein

@Twix03

Du solltest Dich dringend einmal mit den Abläufen bei der Buchung einer Pauschalreise vertraut machen: Du buchst bei einem Reisebüro (stationär oder online ist egal) einen Urlaub bei einem Veranstalter. Damit ist immer und ausschließlich Dein Reisebüro Dein Ansprechpartner und nicht der Veranstalter.

Auf Deinen Fall übersetzt: Dertour stellt sich nicht tot, sondern schweigt, weil alleine Holidaycheck Dein Ansprechpartner ist. Und Dein Ansprechpartner Holidaycheck macht das, was er machen kann: Er kontaktiert Dertour, um eine Lösung des Problems zu erreichen.

Allgemein gesprochen: Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass nicht ahnungslose Laien (wie wir Normalverbraucher das nunmal alle sind) die Kanäle mit überflüssigen Fragen verstopfen, sondern Profis miteinander reden. Wobei zugegebenermaßen angesichts der bisweilen traurigen Ergebnisse solcher Gespräche da noch ein gerüttelt Maß Luft nach oben ist – sowohl was die Qualität als auch was die Lösungsgeschwindigkeit angeht.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!