• Du_darfst
    geschrieben 1728552460485

...und für mich die bisher einzige Airline die eine von mir, allerdings auf einem anderen Portal, geschriebene Bewertung kommentiert hat. Denen ist offenbar wirklich daran gelegen, die Kunden Experience zu verbessern.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1728555608987 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau, Du_darfst

Ich finde es immer gut wenn auch mal von VAs oder Airlines Hinweise oder Klarstellungen kommen. Hier geht's zwar nur eine minimale Änderung, beweist aber auch dass das Corendon Marketing Wert auch auf einen korrekten Marken/Außenauftritt, auch in unterschiedlichen externen Medien legt.

Andere Airlines machen das (noch) nicht, auch die meisten VA sparen da massiv.

Wir arbeiten mit den Engineers /Produktentwicklern derzeit an dem-- bereits früher schon mal angekündigten --neuen Forum. Das werden wir wohl Anfang 2025 in einer ersten Version anbieten. Alle HC- Genehmigungen samt Budget-- haben wir dazu. Es wird - so wie es aussieht in zwei oder drei Schritte kommen.

Da kann man dann solche Dinge in die neue Ausgestaltung auch einbinden. In welcher Form- darüber muss man dann noch Klarheit für alle Beteiligten schaffen...Soll hier bitte jetzt auch nicht eine Diskussion ausgeweitet werden Wir halten dazu auch noch weitgehend bedeckt, die Gründe dürften verständlich sein.:smirk:. Zu generellen Punkten melden wir uns ohnehin demnächst in dem dafür vorgesehen Unterforum.

OT Ende

• fronaldo
    geschrieben 1728753301641

Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche als vierköpfige Familie mit Corendon Airlines. Ist das Vorab-Buchen der Sitzplätze wirklich nötig bzw. welche Vorteile hat das bei den Standard-Sitzen? Meine Frau würde mich killen, wenn jedenfalls unsere Töchter und sie nicht zusammensitzen ;-) Danke euch!

• REJBodenheim
    geschrieben 1728754543460

Der Vorteil wäre, dass man deine Leiche nicht vom Checkin Schalter wegräumen müsste, damit die anderen Passagier einchecken können....

Wie alt ist die Tochter?

Bei 4 Personen und einer wahrscheinlichen 3-3 Konfiguration kann es sein, dass zufällig deine Frau auf der anderen Seite des Gangs alleine

sitzt...

Wenn der Sitzplatz einem auch nur im Entferntesten nich vollkommen egal ist, empfiehlt sich die Vorab-Buchung.

• vonschmeling
    geschrieben 1728754831969

Je 2 pro Reihe wird bei 2 adults auf 2 children auch gerne genommen. Schließe mich der Empfehlung zu reservieren an.

Der Vorteil ist, dass ihr wahrscheinlich ABC und D buchen könnt oder CDEF und somit wirklich beisammen sitzt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1728775813214

@rejbodenheim sagte:

Der Vorteil wäre, dass man deine Leiche nicht vom Checkin Schalter wegräumen müsste, damit die anderen Passagier einchecken können....

Wunderbar :joy: Ich verneige mich!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • poSit
    geschrieben 1728906831715

Ansonsten kann man in verschiedenen Teilen der Kabine sitzen, wenn man als Familie fliegt, was nicht sehr bequem ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1728994506120 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@du-darfst sagte:

...und für mich die bisher einzige Airline die eine von mir, allerdings auf einem anderen Portal, geschriebene Bewertung kommentiert hat. Denen ist offenbar wirklich daran gelegen, die Kunden Experience zu verbessern.

Ich ziehe Deinen Beitrag nochmals hoch, du_darfst, das unten passt zu Deinen Ausführungen:

Corendon bittet uns gerade einen Hinweis hier zu posten - Auf jeden Fall ist dieser für einige User interessant:

Zitat(Corendon Mitteilung ):

"Vielleicht ist es möglich die Mitglieder im Forum darauf aufmerksam zu machen, dass beim FLEX Tarif Standarsitze kostenlos gebucht werden können (in der Regel die Plätze hinter dem Notausgang).

Beim Premium Tarif können alle Sitze, außer die in der jeweiligen ersten Reihe, kostenlos reserviert werden.

Diese gilt nicht für ECO, PROMO Tarif Tickets oder Flüge die über eine Agentur gebucht wurden."

Zitatende.

================

Bei Pauschalreisen dürfte diese Möglichkeit kaum gegeben sein. Denn die Flüge die ein VA einkauft sind eine spezielle Kategorie.Aber hier buchen ja auch viele direkt bei der Airline.

• thaidog
    geschrieben 1730051010374

Hallo ihr lieben, wir fliegen das 1. Mal mit corendon.

Normalerweise kann man zusätzlich zum handgepäck auch einen persönlichen Gegenstand z.b. Handtasche mitnehmen. Hab zwar im netz gesucht aber da gibt es widersprüchliche Aussagen

Ist eine Pauschalreise, daher konnte ich auch keinen anderen Tarif wählen. Ersuche um euer Wissen. Danke

• HABERLING
    geschrieben 1730055969765 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, vermutlich hat dein RV den Tarif Eco plus gebucht und da ist das kleine Handgepäck nicht inkl. Frag mal bei deinem RV nach.

Wenn du 20 kg Freigepäck hast so ist es der Eco plus Tarif ansonsten hättest du 23 kg Freigepäck.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!