Hallo, mit der Reservierung würde ich noch warten. Zur Zeit werden zu deinen Daten nur Flüge mit Eurowings von den RV angeboten.
Corendon Airlines
-
geschrieben 1730834256797"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1732183137377Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
-
geschrieben 1734854259995
An Bord dieser Airline isst man neuerdings Döner
"Auf Flügen zwischen Deutschland und der Türkei.... ab 1. Januar..."
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1737028044726
Nach Döner und Ayran nun auch noch hier klicken zu "Corendon: Türkische Spezialitäten an Bord"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1738572668303 , zuletzt editiert von Ahotep
Gebucht haben wir Individualurlaub zu zweit. Alle Inhalte des Urlaubs, also auch der Flug, wurden direkt bei den Anbietern (Fluggesellschaft und Hotel) gebucht. Keine Pauschalreise.
Hinflug und Hotelaufenthalt, sowie die benötigten Transfers liefen vollkommen glatt und wir machten uns per Transfer am 07.11.2024 auf den Weg zum Flughafen Hurghada (HRG) um von dort mit Corendon Airlines XR2048 zurück nach Hannover (HAJ) zu fliegen. Daraus wurde nichts, denn bereits am Eingang zum Flughafen wurden wir aufgefordert unsere Flugtickets vorzuweisen. Ein Blick des Flughafen-Mitarbeiters genügte um aus ihm sinngemäß ein "die Airline fliegt hier heute nicht" aus ihm heraus zu bekommen und vor der Tür abgewiesen zu werden. Wir waren nicht die Einzigen Gäste dieses Fluges, die sich vor der Tür wieder fanden und abgewiesen wurden. Uns wurde die Telefonnummer der Airline gegeben, wir sollten uns an diese wenden, was wir dann auch taten. Hotline halt... es dauert bis Du dran kommst und die Herrschaften dort sagen "sie sind da vollkommen richtig, der Flieger geht da heute von HRG nach HAJ, der Flughafen Mitarbeiter hat nur keine Ahnung. Gehen sie einfach an den Corendon-Schalter, da wird ihnen geholfen."
Man kann den Hotline Mitarbeitern sicherlich keinen Vorwurf machen, dass sie die örtlichen Gegebenheiten nicht kennen, aber in Ägypten kommt keiner an den Jungs am Eingang vorbei, der (aus deren Sicht) kein gültiges Ticket hat und einen eigenen Schalter mit Personal von Corendon gibt es dort auch nicht... Lange Rede, überhaupt kein Sinn: Eine Ersatzbeförderung für uns musste her, da die Flugnummer nicht bei Skyscanner zu finden war, der Flughafen HRG den Abflug nicht kannte und auch der Flughafen HAJ keine geplante Landung verzeichnet hatte. Ein Geisterflug also, in den wir aber nicht einsteigen konnten...
Wir buchen uns also, genauso wie andere dort stehende Corendon-Kunden "mal eben" alle Plätze auf den Alternativ-Fliegern anderer Airlines und berappen dafür in unserem Fall rund 660 Euro. Mit diesem neuen Ticket kommen wir dann problemlos in den Flughafen und finden auch dann nichts was an diesem Tag auf einen Abflug dieser, sich mit Ruhm bekleckernden, Airline namens Corendon.
Zuhause angekommen reiche ich am 11.11.24 eine Beschwerde nach Fluggastrechte-VO EU 261/2004/EC ein und bitte um entsprechende Entschädigung.
Dieser Fall zieht sich nun, wir haben mittlerweile Februar 2025, seit etwa drei Monate hin und obwohl ich immer wieder im Rhythmus von rund zwei Wochen an die Airline in deren Beschwerdesystem Nachrichten schreib, kommt außer einer Rückantwort in der mir Gutscheine angeboten werden, keine weiteren Informationen, geschweige denn Zahlungen.
Ich fühle mich betrogen.
In der Zwischenzeit habe ich verlässlich erfahren, dass Corendon im Rahmen seiner Flugplanung bereits Mitte September 2024 diesen Flug gestrichen hat, trotzdem aber munter weiter Tickets dafür verkauft hat und dieser Flug nicht kurzfristig gestrichen wurde. Ebenso habe ich die verlässliche Information, dass die gleiche Art von Flugausfall so auch genau eine Woche später stattgefunden hat und Fluggäste hier vor dem selben Problem standen.
Ich halte das gesamte Verhalten der CORENDON AIRLINES, sowohl am Flugtag, als auch in der Nachbereitung fürxxx xxxxxxxund werde dieses Verhalten nun zur Anzeige bringen. Ich würde jedem dazu raten um diese Airline einen großen Bogen zu machen.
Ich kann sämtliche hier geäußerten Behauptungen nachweisen.
-
geschrieben 1738575648044
@phil-aus-hannover sagte:
Ich halte das gesamte Verhalten der CORENDON AIRLINES, sowohl am Flugtag, als auch in der Nachbereitung für geplanten und strukturierten BETRUG und werde dieses Verhalten nun zur Anzeige bringen.
Es steht dir natürlich frei, die Sache zur Anzeige zu bringen.
Allerdings solltest du mit Bezeichnungen wie "geplanter und strukturierter Betrug" in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein. Du könntest Post vom Anwalt bekommen.
geschrieben 1738578710004
Hallo, wegen der Fluggastrechte hast du aber schon die richtige Flugnummer: XR2084 angegeben?
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1738578920141
Und außerdem mal die Schlichtungsstelle des BfJ einschalten, was sicher schneller zum Ziel führt als die Einleitung eines Strafverfahrens.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31649Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1738596246765 , zuletzt editiert von Ahotep
Manche muss man vor ihrem eigenen Geschreibsel schützen. Habe das editiert, sonst geht der Schuss nach hinten los. Vorsatz musst man beweisen sonst kommt eher Post vom Anwalt der Airline als von der Schlichtungsstelle.
-
geschrieben 1739440042389
Hallo zusammen,
Wir fliegen am 12.04. als Familie nach Mallorca.
Ich konnte bereits Sitze reservieren und habe darüber auch eine Bestätigung von Corendon bekommen.
Wenn ich jetzt auf der HP allerdings versuche, meine Daten aufzurufen, kommt die Meldung, dass keine Buchung mit dieser PNR zu finden ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Liebe Grüße nane