Flug sollte am 10.09.17 um 10:20uhr ab Düsseldorf nach Antalya starten. Am Vortag wurde der Start auf 12:45uhr verschoben. Am Abflugtag wurde dann immer weiter verschoben, so das wir tatsächlich um 21:10 starteten. Wir landeten um 2:04 Ortszeit in Antalya und waren um 5:00 Im Hotel (2stunden Transfer). Uns wurde in Düsseldorf lediglich pro Person ein Essensgutschein gegeben. Wir wurden von niemandem unterrichtet warum es zu dieser immensen Verspätung kam. Horrortrip mit 2 Kindern (3 und 1 Jahr). Corendon wird nicht mehr mit geflogen
Corendon Airlines
-
geschrieben 1506356371722
Wir sind am 28.08 2017 ab Hannover mit corendon Airlines geflogen. Mit zwei Stunden Verspätung. Auf dem Rückflug von Antalya waren es "nur" 45 Min. Der Service war mangelhaft. Was uns am Meisten gestört hat, dass bei Hin-und Rückflug nur englisch gesprochenen wurde, obwohl der Start in Deutschland war. Ein No-Go, da nicht alle Fluggäste englisch verstanden haben. Somit auch die Sicherheitsbelehrungen nicht verstehen konnten.Bitte darüber nachdenken und ändern.
-
geschrieben 1506356746156
Anscheinend ist Verspätung bei corenden Airlines üblich
-
geschrieben 1506358227967
Nein, meine Operatings waren samt und sonders pünktlich.
Gewöhnlich wird ein Video mit den Sicherheitsanweisungen auf Deutsch gezeigt bei Flügen von und nach deutschsprachigen Zielen. Trotzdem ist es kein "Unding" wenn die Bordsprache nicht Deutsch ist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1506410901440
Dass bei einer Airline mit Sitz außerhalb Deutschlands an Bord höchstwahrscheinlich Englisch und die Landessprache des Airlinesitzes gesprochen wird, kann man sich in der Regel vorher denken, ist absolut nachvollziehbar. Die Grundlagen des Englischen sollten meiner Meinung nach jedem bekannt sein, der ins Ausland fährt und dort nicht der Landessprache mächtig ist.
-
geschrieben 1506441487549 , zuletzt editiert von dizzy*85
Sehr sehr enttäuscht von Corendon..... nach dem wir letztes Jahr ab Nürnberg mit Corendon gute Erfahrungen gemacht haben, wurden wir dieses Jahr auf das übelste Enttäuscht. Unser Flug sollte planmässig ab NUE 1,35 Uhr starten. Ein Tag zuvor Flug verschiebung auf 4,35 Uhr....
Auf der Hinfahrt zum Airport weitere Verschiebung auf 6,05 Uhr. Am Airport angekommen Verschiebung auf 10.05 Uhr!!!!! Gestartet sind wir letztendlich 11.18 Uhr. Also fast 10 Stunden Verspätung! Keiner wusste am Airport bescheid bzw. keiner bei Corendon erreichbar.
Statt einer Boeing 737-800 stand auf dem Vorfeld eine uralte von "Privileg-Style" wetgeleaste 757-200. Saudreckig, Herunter gekommen, Nur Spannisches Personal das total überfordert und übermüdet war. Der Kapitain sa aus als ob er gerade den größten Suff hinter sich hatte und roch nach Alkohol. Kein Wort Englisch bzw. Deutsch. Der hat es noch nichtmal hin bekommen am Gate in AYT ordentlich die Maschine zu parken das der finger angedockt werden konnte.
Heimwärts das selbe klapprige Flugzeug (EC-HDS) und auch über 1,5 std. Verspätung. Wir hatten im vorraus XL-Seats reserviert und bezahlt. Dieser Sitzplan war aber Online für eine 737-800 und passte somit nicht mehr mit dem Sitzplan der 757 überein, also hatten wir auch keine XL-Sitze sondern stink normale Sitze... wofür 60 Euro bezahlt haben! Echt ein Witz. Für mich ist diese Airline gestorben. Habe das ganze an meinen Anwalt gegeben. Wenn man nicht genung Personal und Flugzeuge hat um "Großkotzig" Flüge nach AYT zu verrammschen dann solle man es besser lassen ehr man sich solche Klapperkisten dazu wetleasen muss. Und bitte keine Aussagen "you get what you pay for"..... Die Flüge waren teuer genung.
Corendon hat sogar in dieser Saison eine uralte A320 geleast und das ist die älteste noch fliegende A320 auf der Welt!!! Mit einer Zulasung in Südarfrika! Ich rate jeden finger weg von Corendon! Lieber etwas mehr bezahlt und mit Germania oder Condor Richtung Türkei!
-
geschrieben 1506500088636
Mal ganz abgesehen, dass es relativ egal ist wo das Flugzeug zugelassen ist und wie alt es ist und ich stark bezweifel, dass die Anschuldigungen dem Piloten eures Hinfluges gegenüber stimmen: der älteste A320 im Dienst ist VT-EPF mit Seriennummer 49 und fliegt für Air India. Auslieferung war 2 Monate vor ZS-GAW, welche aktuell für Corendon fliegt.
-
geschrieben 1506501187297
Doch doch, Herr_Reise, das flight deck hat mit dem AYT Tower auf spanisch kommuniziert, das gehört dort zum Standard.
Fazit: Manche Kritik relativiert sich von selbst in ihrer "Qualität" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1506517556175
@vonschmeling .... ach Sie waren wohl eine(r) der 188 anderen Paxe auf diesem Flug und haben die Geschehnisse sicherlich dann objektiv mitbekommen? Und können (dürfen) das beurteilen?
Ich habe nie davon geredet das, dass Cockpit auf Spanisch mit dem Tower (AYT oder NUE) oder der Flugsicherung geredet hat. Sondern an Board unter den "Saftschubsen" und den mehr als mangelhaften "Infos" über den Flug nur in Spannisch waren. Und selbst das Safty-Video war nur Spanisch.....Und bitte entschuldigen Sie bitte das ich hier meine Eindrücke und die Eindrücke 2 weiteren mit mir gereisten Familien kundgebe.