Ehrlich gesagt, muss ich nicht an Bord gewesen sein um die Feststellungen meines oben stehenden Kommentares zu machen.
Der jetzt von dir folgende "Saftschubsen" Kommentar erhöht aber nicht gerade das Niveau deiner zuvor geschilderten Erfahrungen.
Ehrlich gesagt, muss ich nicht an Bord gewesen sein um die Feststellungen meines oben stehenden Kommentares zu machen.
Der jetzt von dir folgende "Saftschubsen" Kommentar erhöht aber nicht gerade das Niveau deiner zuvor geschilderten Erfahrungen.
Es waren leider nicht mehr als "Saftschubsen" ..... als freundliche und zuvorkommende Stewardessen konnte man Sie um gottes Willen nicht bezeichnen.
Entschuldigt bitte wenn man auf einem internationalen Flug nocht nicht einmal der englischen Sprache mächtig ist und die Uniform dem Zustand des Flugzeugs angepasst ist und kleine unter 5 Jährige Kinder behandelt als wären Sie ein "Straßenköder" nur weil Sie nach 10 std. Verspätung sehr müde waren und Hunger bzw. Durst hatten, hat das für mich nichts mehr einer Stewardess zutun. Hauptsache schnell den Dutyfree-Trolly hervor geholt um schnell noch was verkaufen zu können...Ganz wichtig....
Herr lass Hirn vom Himmel regnen
Du bist anscheinend der große Experte, wie man andockt. Und die Aussage" der Pilot sah aus, als wenn er einen Suff hinter sich hatte"
grenzt schon haarscharf an üble Nachrede.
Erst Hirn einschalten und dann schreiben
Ist aber auch ein Elend! Letztes Jahr war es die "abgerockte" Onur Air Maschine und dieses Jahr Corendon.
Über den Begriff "Saftschubsen" können die hier aktiven Flugbegleiter im Forum, auch nur lächeln
Menschen wie @dizzy*85 müsste man spüren lassen was passieren kann, wenn man derartige "Kommentare" abgibt.
Damit meine ich auch rechtliche Konsequenzen.
Nur Leider ist es nicht sehr Warscheinlich das dieses geschieht, noch das er/sie durch irgendwelche Massnahmen geläutert wird und sich ziviliert benimmt, vor Allen Dingen verbaler Art.
Auf jeden Fall hat er/sie sich Aufmerksamkeit verschafft.
Nchtrag: @Tangomaus, wenn der Herr erst mit Hirn regnen lassen anfangen würde, würde es dauerregnen.
Wobei Tablettschleuder sich größeren Zuspruchs erfreut ...
Was genau ist ein Straßenköder?
Zur Überwindung von Sprachbarrieren gibt´s das Sicherheitsballett.
Offenbar gehört es zu dizzy´s Nachurlaubsroutine, das Luftfahrtunternehmen seiner Wahl in die Pfanne zu hauen - na dann ...
Außerdem entpuppt sich dizzy*85 als der ganz große Airlineskenner, wie nachstehendes Zitat beweist:
@dizzy*85 sagte am 25.08.2016, 15:42h:
Ob man sich das leisten kann soviele PAX zu verärgern? Da diese nächste Saison bestimmt nicht mehr Onur buchen und auf andere bessere türkische Airlines ausweichen (Sunexpress, Corendon).
Fazit: O si tacuisses ....!
LG
Sokrates
Soll man jetzt a Germania und Condor auf den Index setzen oder besser schlussfolgern, dass b hier jemand keinen Schimmer aber jede Menge Sendungsbewusstsein hat?
Ich nehme b! ...
@dizzy*85
Ist der Nick Programm?
Falls nicht solltest du vielleicht etwas weniger draufhalten um noch als ernstzunehmend zu gelten.
Dies Forum hat nicht den Zweck per Beitrag Dienstleister abzustrafen sondern Urlaubern konkrete Erfahrungen zugänglich zu machen - idealer Weise möglichst objektiv.
Ein Einzelerlebnis, welches so ungefähr nur alle 1000 Operatings stattfindet ist demnach im Sinne des Forum nicht sonderlich beeindruckend.
Natürlich steht es jedem einzelnen Fori frei sich mit einer Kritik selbst zu demontieren - Jubelarien solltest du jedoch nicht erwarten.
Abweichend zu den reinen "Hau rein!" Portalen wirst du im Forum zwangsläufig auf Widerstand treffen - wie jetzt eben erlebt.
Mein Bedauern hinsichtlich des Gegenwinds ist sehr endlich, Verrisse werden hier leider nicht widerspruchslos durchgewunken.
Ich bin mehrfach mit Corendon pünktlich und mit der Zuwendung eines Käsebrotes von A nach B gelangt.
@vonschmeling sagte:
Es ist schon richtig, dass man bei Überbuchung grundsätzlich Ansprüche hat gem. der VO, meines Wissens jedoch nur bedingt, wenn man dennoch am Flug teilnehmen kann.
Das mag sich geändert haben, offengestanden wusste ich auch nicht, dass das Angebot einer Ersatzbeförderung "verboten" ist ...!?
Erstaunlich, dass die Mitarbeiter am Metropolairport PAD so blendend informiert sind, chapeau!
(Allein: Mir fehlt der Glaube!)
Am ehesten anwendbar (für Kreative) wäre meiner unmaßgeblichen Ansicht nach die Bestimmung zur Herabstufung in der Beförderungsklasse:
...
Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen:
...
bei allen Flügen innerhalb der EU über eine Entfernung von mehr als 1 500 km, mit Ausnahme von Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der EU-Länder und den französischen überseeischen Departements, und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1 500 km und 3 500 km 50 % des Flugscheinpreises;
...
Freundlicherweise hat markus_r17 wissen lassen, er wünsche keine "endlose Diskussion" und habe "dementsprechende Stellen" mit der Causa befasst; demnach möchte ich ausdrücklich nicht mit ihm diskutieren.
Dies hindert mich allerdings nicht daran, meine Betrachtungen zum Sachstand hier beizutragen. Immerhin befinden wir uns in einem Forum mit dem Zweck des Meinungsaustausches zu Gunsten der Teilnehmer und nicht auf einer Plattform für Monologe.
Spezifisch ist bezüglich Corendon deren Sitz in der Nicht-EU, was die Durchsetzung durch die hiesige Gerichtsbarkeit evtl. zugesprochener Erstattungen nicht eben vereinfacht.
Letztlich schließe ich mich der Bitte von doc an: Wäre interressant, über den Fortschritt in der Sache zu erfahren. Zwar ist die Flugreise auf einem Jump-Seat ein eher seltenes Erlebnis für Revenue Paxe, für die wenigen könnten die Ergebnisse jedoch durchaus hilfreich sein.
Hallo zusammen,
als erstes muss ich meinen Vorrednern klar einräumen, dass sich diese Situation schwieriger als gedacht erwies.
Dennoch habe ich heute erfreuliche Post in Form eines Verrechnungschecks in Höhe von 200 Euro bekommen.
Also, Hartnäckigkeit macht sich auf jeden Fall bezahlt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!