Na das ist doch was (sofern du nicht 400 Schleifen für den Anwalt verbraten hast ) ... vielen Dank für die Rückmeldung.
Was mich noch interessieren würde: Kam die Kompensation von Corendon oder vom Veranstalter?
Na das ist doch was (sofern du nicht 400 Schleifen für den Anwalt verbraten hast ) ... vielen Dank für die Rückmeldung.
Was mich noch interessieren würde: Kam die Kompensation von Corendon oder vom Veranstalter?
Ne ne. Ich habe lediglich 20 Euro für die E-Mail Beratung der Verbraucherzentrale bezahlen müssen. Übrigens sehr zu empfehlen.
Die AGB's der Airlines sind sehr schwammig, die Kemptener Tabelle bot nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Keine Möglichkeit, bei der Airline was geltend zu machen. Ist leider so.
Die Entschädigung kam vom Reiseveranstalter, wobei der auf Hin- und Rückflug wohl mal gar keinen direkten Einfluss hat.
Aber genau so sollte ein seriöser Veranstalter handeln, die Höhe der Summe spielt hier eine sekundäre Rolle.
Man darf ihn nennen, den Veranstalter - bei Lob und Tadel!
Und ja - dieses Gebaren ist kulant und beweist Wertschätzung für den Kunden.
Yep, auch von mir einen Dank für die Rückmeldung und faire Offenbarung!
Hallo,
hier noch eine kurze Erfahrung mit Corendon.
5 Tage vor Abflug wurde der Flug nach Antalya um 2 h nach hinten auf 19:30 verschoben, Abflug war dann tatsächlich 23:15Uhr.
Ankunft im Hotel völlig übermüdet 5:00 morgens, womit die 2 ersten Urlaubstage so gut wie weg waren
Es gab am Flughafen einen Verzehrgutschein im Wert von 7€, wirklich großzügig. Vielleicht hätte man den Gästen während des Fluges noch ein Getränk kostenlos anbieten können.
Das Flugzeug wurde scheinbar nicht gereinigt, auf jedem Fall sah es darin so aus. In den Sitztaschen war alles drin, nur nicht das, was rein gehört. Die Flugbegleiter waren anwesend, mehr aber auch nicht.
Rückflug erneut mit Verspätung, mal abwarten, was der Reiseveranstalter dazu sagt.
Ich werde auf jedem Fall Corendon, wenn möglich, zukünftig meiden.
Wer in Zeiten wie diesen noch auf eine kostenlose Verpflegung im Flugzeug hofft, dem ist nicht zu helfen.
Selbst ist der Mann/Frau.
Überflüssiges Zitat entfernt!
ich hoffte nicht auf eine kostenlose Verpflegung. Es ging lediglich um ein kostenloses Getränk auf Grund der fast 4h Verspätung, welches die Fluggesellschaft sicher nicht in die Insolvenz getrieben hätte.
Mein Veranstalter hat jegliche Zahlungen abgelehnt, nun probiere ich es doch bei der Airline.
Laut meiner Informationen ist es ziemlich egal, was bei denen in den AGB`s steht. Wenn sie in der EU starten, müssen sie sich an die europäischen Verordnung halten. (ab 3h Verspätung gibt es Ausgleichszahlungen abhängig von der Flugstrecke)
Natürlich nur, wenn es selbstverschuldet ist, also kein Streik, Blitzschlag oder Ähnliches.
so sind meine Infos, ob das stimmt, keine Ahnung
Die erste Reaktion von Corendon war schon mal, das sie meine Unterlagen haben wollten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Selbstverständlich hättest du deine Ansprüche gem. der VO(EG)261/04 sofort an die Airline richten sollen.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Risiko einer prozessualen Einigung immer noch im Blick auf deren (Corendon) Firmensitz außerhalb derEU betrachtet werden muss.
Sprich: Es mag mühelos gelingen einen Titel zu erwirken, allerdings muss der dann vor Ort vollstreckt werden. Andernfalls kannst du deine Fliegerbrotzeit darin einwickeln ... in Treue fest.
Überleg dir das gut - ich würde abraten.
Falls du mir nicht traust und (wie üblich!) annimmst, ich würde meine Semmeln bei ca. 58 verschiedenen Airlines und Reiseveranstaltern als gedungener Deeskalierer bestreiten nimm folgenden Tipp an:
Stelle dein Problem einem der einschlägigen Beitreibungsportale (flightright und Konsorten) vor und erbitte die Übernahme zur Vertretung deines Anliegens.
Sagt einer zu nimm ihn!
Damit gehst du kein finanzielles Risiko ein und hast am End bestenfalls sogar noch den Spatz in der Hand.
Danke für die Antwort.
ich bin keinesfalls der Meinung, Du wärst hier der bezahlte Deeskalierer, sondern bin dankbar für jeden Tipp.
Ich habe selbstverständlich nicht vor, privat zu klagen,.
Ich bin eher der Typ, der immer erst mal versucht, sich gütlich zu einigen.
Von Flightright oder Fairplane usw. habe ich natürlich schon gehört, Dein Ausdruck "Konsorten" klingt allerdings nicht gerade so toll.
Corendon hat sich 6-8 Wochen für die Bearbeitung erbeten, die kann ich ja erst mal abwarten, bevor ich mit der großen Keule schwingen lasse.
Was ich allerdings nie verstehen werde, warum die Reiseveranstalter da komplett raus sind. Schließlich buchen ja die Leute Pauschalreisen um das rundum sorglos Paket zu haben.
Da wäre es ja mal interessant, was passiert, wenn der Transferbus kaputt geht und der Flug weg ist. Darf man sich dann auch selbst drum kümmern, wie man heim kommt und das ganze auch noch bezahlen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!