• kario1
    geschrieben 1512744377777

die 6-8 Wochen Bearbeitungszeit sind nun abgelaufen.

Ich denke zwar das hätte gereicht, mal ein Zeichen zu senden, aber Pustekuchen.

keinerlei Antwort, obwohl ich sämtliche Papiere (Flugtickets usw.) per Mail an Corendon geschickt habe.

Das zeigt mir leider wieder, wie ernst die das mit Ihren Kunden nehmen.

Da ich ja aber ein durchaus verständnisvoller Mensch bin, habe ich heute erneut geschrieben und eine weitere Frist von einer Woche gesetzt.

Dann werde ich mich an ein hier bereits beschriebenes Portal wenden, vielleicht gibt es dann eine Reaktion.

Im Übrigen bin ich im Kontakt mit anderen "Gästen" des Fluges. Auf Einschreiben wird auch nicht reagiert.

Also der Begriff Fluggast

Warum teilen die überhaupt Schriftstücke am Abflugschalter aus, worauf darauf hingewiesen wird, wo man sich wegen der Verspätung hin wenden soll?

• Lemgor
    geschrieben 1512756439130

Flug mit der Corendon von Dresden nach Antalya in der letzten Novemberwoche war pünktlich, Personal freundlich. Der Flieger war vielleicht nur zur Hälfte der Plätze ausgelastet. Für den Rückflug wurde eine Woche vor Urlaubsbeginn mitgeteilt, dass der Flieger eine Stunde eher als ursprünglich vorgesehen in Antalya startet und eine Stunde später in Dresden landet. Wir sind im voll besetzten Flieger von Antalya nach Paderborn geflogen. Dort sind Fluggäste aus-und eingestiegen und es wurde getankt. Dann Weiterflug nach Dresden. War nicht so schön, aber auch nicht tragisch. Mangels besserer Alternativen für diesen Tag blieb mir nichts anderes übrig. Die Crew war freundlich; der Cappucino aus dem Pappbecher für 2.50 € hat sogar geschmeckt. Corendon würde ich wieder nehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1512756649363

@kario1

Weil sie es müssen ... :expressionless:

Rechne mal damit, dass deine Sache für die Inkassoportale nicht interessant ist.

Selbst wenn die Forderung hier gerichtlich bestätigt würde muss ja in der TR vollstreckt werden. Nach meiner Erfahrung werden daher Beitreibungen von nicht EU Luftverkehrsunternehmen abgelehnt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kario1
    geschrieben 1512978878625

@vonschmeling

Ich werde einfach mal noch ne Woche abwarten und dann einen der genannten Rechtsdienstleister einschalten.

Falls sie keine Erfolgsaussichten sehen werden sie sowieso ablehnen und sich den Schreibkram sparen.

Ich meld mich 

• vonschmeling
    geschrieben 1512982689489

So wird´s wohl kommen ... trotzdem viel Glück! :wink:

• Bandito12
    geschrieben 1513106860007 , zuletzt editiert von Bandito12

Wir hatten den gleichen Flieger (einige Passagiere wurden per E-Mail benachrichtigt, dass der Flug ca. 2 Stunden später starten sollte) wie 9uhr6. Eine Nachricht hatten wir nicht erhalten und waren um 6:30 am Flughafen. Wir sind nicht um 21:10 Uhr gestartet, denn das Boarding begann um 21:30 Uhr und der Start erfolgte um exakt 22:00 Uhr in einer spanischen Maschine. Nichts destro trotz waren wir erst um 5:00 Uhr morgens total übermüdet im Hotel. Den nächsten "Urlaubstag" haben wir mit schlafen verbracht (2 Tage Urlaub weg).

Auch der Rückflug wurde kurzfristig ohne vorherige Information auf 7 Stunden später verschoben (5 Stunden zu früh auf dem Flughafen). Corendon geht gar nicht, egal was andere "Superschlaue" hier posten.

Niemand am Flughafen Düsseldorf wusste was los ist. Es kamen keine Informationen. Der Check-In wurde schon besetzt, aber die junge Frau hat nach einer ca. Stunde (kommentarlos in Bezug auf den Flug), aber immerhin mit Verweis auf ihren Feierabend, den Platz wieder verlassen.

Wir haben den Rechtsweg beschritten, auch wenn man gegen solche Unternehmen nichts ausrichten kann.

Wir hoffen, das die Reiseverkäufer, in diesem Fall, Holidaycheck, von solchen Flugunternehmen Abstand nehmen, denn, was nützt uns der gute Preis, wenn wir aufgrund unzuverlässiger Airlines fast 3 Tage vom Urlaub einbüßen.

Wir hoffen, dass alle, die diesen übelen Ritt mitgemacht haben, sich beschweren und auch Forderungen an diese "Fluggesellschaft" stellen.

Weiterhin wünschen wir uns, dass Flugunternehmen, welche sich dann auch noch weigern, ihre "Kunden" zu entschädigen, nur weil Diese ihren Sitz in "Nicht-EU-Ländern"haben, keine Genehmigung für Starts und Landungen in Deutschland erhalten.

Uns ist natürlich klar, dass das Wunschdenken ist, weil den Flughäfen egal ist, wer dort landet und startet, da die ja bekanntlich richtig fette Kohle dafür abzocken. Aber eventuell ist ja hier die "Politik" in der Lage (was wir nicht wirklich glauben mögen) und zwingt die Flughäfen zu solchen Maßnahmen.

Ist doch ganz einfach (wenn man keine Angst vor Denen hat), wer hier landen und starten will, hat sich an unsere Regeln zu halten und fertig. Allerdings muss ein sog. Politiker noch geboren werden, der sich das traut.

CORENDON= NIE WIEDER!!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1513110910950

@bandito12 sagte:

Wir hatten den gleichen Flieger wie 9uhr6. Wir sind nicht um 21:10 Uhr gestartet, denn das Boarding begann um 21:30 Uhr und der Start erfolgte um exakt 22:00 Uhr in einer spanischen Maschine. Nichts destro trotz waren wir erst um 5:00 Uhr morgens total übermüdet im Hotel. Den nächsten "Urlaubstag" haben wir mit schlafen verbracht (2 Tage Urlaub weg).

Auch der Rückflug wurde kurzfristig auf 7 Stunden später verschoben.

Superschlau wäre es beispielsweise, hierfür den Veranstalter in die Pflicht zu nehmen für eine Entschädigung.

Corendon geht gar nicht, egal was andere "Superschlaue" hier posten.

Naja ... vielleicht hilft es doch gelegentlich, superschlau zu agieren anstatt sich hier auszukotzen?!

wir haben den Rechtsweg beschritten, auch wenn man gegen solche Unternehmen nichts ausrichten kann.

Tja, und ist das jetzt eine Neuigkeit?

Wir hoffen, das die Reiseverkäufer, in diesem Fall, Holidaycheck, von solchen Flugunternehmen Abstand nehmen, denn, was nützt uns der gute Preis, wenn wir aufgrund unzuverlässiger Airlines fast 3 Tage vom Urlaub einbüßen.

Der Reiseverkäufer (in diesem Fall HolidayCheck) hat auf die Gestaltung der Reise insofern keinerlei Einfluss. Buche also beim Luftverkehrsunternehmen und nicht pauschal - dann weißt du auch wer jeweils anzumaulen ist.

Weiterhin wünschen wir uns, dass Flugunternehmen, welche sich dann auch noch weigern, ihre "Kunden" zu entschädigen, nur weil Diese ihren Sitz in "Nicht-EU-Ländern"haben, keine Genehmigung für Starts und Landungen in Deutschland erhalten.

Sie weigern sich ja nicht, sie stellen die Durchsetzung eben ihrem Rechtssystem anheim.

Uns ist natürlich klar, dass das Wunschdenken ist, weil den Flughäfen egal ist, wer dort landet und startet, da die ja bekanntlich richtig fette Kohle dafür abzocken.

Was ein kompletter Schwachsinn?! :confused:

Aber eventuell ist ja hier die "Politik" in der Lage (was wir nicht wirklich glauben mögen) und zwingt die Flughäfen zu solchen Maßnahmen.

Genauso schwachsinnig ... befasse dich doch mal mit den Aufgaben eines Flughafenbetreibers und klebe nicht nur fest in deinem handbreiten Blickwinkel des "Preiswerten Pauschalreisebuchers"!?

Ist doch ganz einfach (wenn man keine Angst vor Denen hat), wer hier landen und starten will, hat sich an unsere Regeln zu halten und fertig. Allerdings muss ein sog. Politiker noch geboren werden, der sich das traut.

Okay, es wird also noch dämlicher ... :scream:

CORENDON= NIE WIEDER!!!!!

Genau ... und dann bitte auch nie wieder solche komplett sinnbefreite Rezensionen.

Happy landings derweil ...

• kario1
    geschrieben 1513252596097

@vonschmeling

wollte mich ja erst morgen oder übermorgen melden, da dann die von mir gesetzte Frist abläuft.

Deine Aussage hier, superschlau wäre sich an den Veranstalter zu wenden, ist natürlich genauso unsinnig.

Ich jedenfalls habe weder vom Veranstalter noch vom Vermittler irgendwelche Entschädigung gesehen.

Du wirst sicher erklären können, wie das "in die Pflicht nehmen" funktioniert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!