Ja, kann ich und hab es auch schon unzählige Male getan.
Corendon Airlines
-
geschrieben 1513255917604Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1513258334034
na dann leg mal los,
wir sind alle gespannt und wollen von Dir lernen.
-
geschrieben 1513269314315Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1513270405571
Ich kann über Corendon Airline nichts Negatives sagen. Wir sind von Antalya nach Hannover geflogen. Pünktlich abgeflogen und gelandet. Die Maschine war angenehm, der Platz recht großzügig.
Ich hatte meinen E-Book Reader in der Sitztasche vergessen und habe ihn tatsächlich, nach einer Anfrage, 2 Tage später wieder in Hannover in Empfang nehmen können.
Danke noch einmal an das Team von Corendon, Super
-
geschrieben 1513272707250 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nochmal etwas Grundsätzliches zum Thema Durchsetzung der Ansprüche gem. VO(EG) 261/04 außerhalb der EU:
Es ist vollkommen falsch zu behaupten, man könne die Bestimmungen "nicht durchsetzen" (namentlich "gegen solche Unternehmen nicht vorgehen"). Das ist durchaus möglich, man kann sich nur nicht Erfolgsprämien orientierter Inkassovereine bedienen.
Selbstverständlich kann ein in D ergangenes rechtskräftiges Urteil an einem Nicht-EU Gerichtsstand vollstreckt werden - es ist nur aufwändiger. Zu aufwändig offenbar für die gierigen Inkassotruppen.
Insofern ist das Geschwafel betreffend "die Verantwortung von Vermittlern" leider ebenfalls kompletter Humbug.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516281618032
Vermutlich ja, zuverlässig kann dir nur dein Veranstalter FTI die Frage beantworten.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1516284196887
Da Pauschalreiseveranstalter oft Sonderkonditionen mit den Airlines vereinbaren kann Dir nur FTI zuverlässig Auskunft geben. In der Regel wird die Freigepäckmenge schon in der Reisebestätigung/ Rechnung ausgewiesen, auf dem Voucher dann ist sie auf jeden Fall vermerkt. In den allermeisten Fällen ist ein Aufgabegepäckstück a 20kg inkludiert. So war es bei meinem Corendon- Flug nach/von Antalya, allerdings mit einem anderen RV (byebye).
-
geschrieben 1516287197263
20kg Aufgabegepäck sind inkludiert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516887503360 , zuletzt editiert von Ulle84
Hallo alle zusammen
ich wollte gerade unsere diesjährige Türkeireise buchen und bin beim besten Angebot was Abflugszeiten angeht, bei Corendon gelandet.
Hatte ich vorher noch nicht gehört, also habe ich erstmal gegoogelt.
Tja, was soll ich sagen :-/ begeistert klingt anders. Mit SO VIELEN schlechten Bewertungen habe ich nicht gerechnet.
Klar, auch andere haben mal Verspätung. Aber es gibt ja unzählige Berichte über Corendon über stundenlanges Warten auf dem Flughafen, Ankunft an falschen Flughäfen, plötzliche Verschiebungen um mehrere Stunden, so dass der Urlaub früher abgebrochen werden muss. (Stellt sich die Frage, kann da immer die Airline was dafür?!)
Ich reise allein mit einem 3jährigen Kind - das wäre der Supergau, wenn ich zB eine Nacht auf dem Flughafen nächtigen müsste. Oder ähnliches.
Nun meine Frage: Ist Corendon wirklich so schlecht? Oder schreiben nur die Leute, die was zu meckern haben und die ganzen positiven Kommentare gehen unter bzw. macht sich bei positiver Erfahrung keiner die Mühe das auch zu schreiben?
Ich bin echt unentschlossen, ob ich lieber 100€ mehr investieren soll und dann mit einer Airline fliege die ich kenne und mit der ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe
Danke für eure Meinungen und Infos schon mal