Willkommen im Forum von HolidayCheck, Ulle84!
Zuerst mal ein Hinweis:
Im Rahmen einer Pauschalreise buchst du ein "vorläufiges" Angebot von Reisezeiten und Fluggesellschaft, weshalb ich gerne abrate von der teureren Buchung "besserer Leistungen" in dieser Hinsicht.
Was also, wenn sich die Ausgabe von 100 Piepen mehr als eine Fehlinvestition erweist und du am Ende wieder bei missliebigen Bedingungen anlangst?
Nun zu den von dir angesprochenen Negativrezensionen:
Richtig ist: Corendon gestaltet die Umläufe etwas dynamischer als man es beispielsweise von Condor und Co kennt. Sie haben eine eher kleine Flotte, da schlägt sich eine Störung schneller durch. Das heißt aber nicht, dass jeder Flug verspätet ist (meine waren es beispielsweise nicht!), genauso wenig, wie jeder der Mitbewerber pünktlich ist.
Du musst nicht am Flughafen übernachten, auch Corendon muss Betreuungsleistungen erbringen und am "falschen Flughafen" landet man gelegentlich ebenfalls mit den sogenannten renommierten Luftverkehrsunternehmen.
Meine Meinung:
Es lohnt sich nicht, im Rahmen eines Pauschalreiseangebotes mehr für einen mutmaßlich "besseren" Operator zu latzen.
Dann schau eher, ob du Flug und Hotel nicht getrennt buchst um die Risiken zu minimieren.
Zur Erheiterung:
Ich habe letztes Jahr überraschend eine Pauschalreise unternommen, der Hinflug sollte um 21:45 Uhr starten, der Rückflug um 6:05 Uhr (Pegasus und Atlas Jet). Also buchte ich zusätzlich Ticktes bei Sunexpress um 9 Uhr hin und 16:30 zurück. Was soll ich sagen? Kurz vor der Abreise erreichte mich die Mitteilung, meine Reisezeiten hätten sich geändert: Hin sollte es nun um 15 Uhr mit Sunexpress gehen.
Während des Urlaubs die Nachricht: Ihr Rückflug hat sich geändert. Sie fliegen nun um 16:30 Uhr mit Sunexpress. Zudem hatte ich nun insgesamt 4 Transfer Voucher für 1 Person und 2 Strecken und saß zur Rückreise prompt im Sammeltransfer anstatt im chicen privaten Benz!