• vonschmeling
    geschrieben 1516899270505

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Ulle84!

Zuerst mal ein Hinweis:

Im Rahmen einer Pauschalreise buchst du ein "vorläufiges" Angebot von Reisezeiten und Fluggesellschaft, weshalb ich gerne abrate von der teureren Buchung "besserer Leistungen" in dieser Hinsicht.

Was also, wenn sich die Ausgabe von 100 Piepen mehr als eine Fehlinvestition erweist und du am Ende wieder bei missliebigen Bedingungen anlangst?

Nun zu den von dir angesprochenen Negativrezensionen:

Richtig ist: Corendon gestaltet die Umläufe etwas dynamischer als man es beispielsweise von Condor und Co kennt. Sie haben eine eher kleine Flotte, da schlägt sich eine Störung schneller durch. Das heißt aber nicht, dass jeder Flug verspätet ist (meine waren es beispielsweise nicht!), genauso wenig, wie jeder der Mitbewerber pünktlich ist.

Du musst nicht am Flughafen übernachten, auch Corendon muss Betreuungsleistungen erbringen und am "falschen Flughafen" landet man gelegentlich ebenfalls mit den sogenannten renommierten Luftverkehrsunternehmen.

Meine Meinung:

Es lohnt sich nicht, im Rahmen eines Pauschalreiseangebotes mehr für einen mutmaßlich "besseren" Operator zu latzen.

Dann schau eher, ob du Flug und Hotel nicht getrennt buchst um die Risiken zu minimieren.

Zur Erheiterung:

Ich habe letztes Jahr überraschend eine Pauschalreise unternommen, der Hinflug sollte um 21:45 Uhr starten, der Rückflug um 6:05 Uhr (Pegasus und Atlas Jet). Also buchte ich zusätzlich Ticktes bei Sunexpress um 9 Uhr hin und 16:30 zurück. Was soll ich sagen? Kurz vor der Abreise erreichte mich die Mitteilung, meine Reisezeiten hätten sich geändert: Hin sollte es nun um 15 Uhr mit Sunexpress gehen.

Während des Urlaubs die Nachricht: Ihr Rückflug hat sich geändert. Sie fliegen nun um 16:30 Uhr mit Sunexpress. Zudem hatte ich nun insgesamt 4 Transfer Voucher für 1 Person und 2 Strecken und saß zur Rückreise prompt im Sammeltransfer anstatt im chicen privaten Benz! :blush::kissing_closed_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Königsblau04
    geschrieben 1517582061282

Hei Ulle 84 wir sind auch schon mit Corendon von Paderborn in die Türkei geflogen war alles pünktlich und sauber es gab sogar einen kostenlosen Snack an Bord,geflogen wird mit Boeing 737-800 haben jetzt sogar seit Sommer eine ganz neue Maschine im Einsatz insgesamt

haben sie 14 Flugzeuge.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518509086925 , zuletzt editiert von Sokrates

Correndon ist ein typischer Charterer, der insbesondere in Stoßzeiten aktiv ist.

Die Änderung von Flugdaten ist weniger flugbetrieblichen Günden geschuldet, als vielmehr der Wirtschaftlichkeit, bei der der Kunde zum Spielball wird.

Es ist nicht richtig, dass man ein vorläufiges Paket kauft. Man hat einen Vertrag mit festen Bestandteilen, die im Rahmen der rechtlichen Vorschriften zu erfüllen sind. Die Begründung mit der Vorläufigkeit wird missbräuchlich benutzt, um so schon mal den größten Teil von berechtigten Reklamationen loszuwerden.

Hier mal ein Beispiel:

Gem. Forenregeln editiert!

Selten so gelacht!

Und beim individuellen Zusammenstellen von Flug und Unterkunft sollte man immer an Insolvenz der Leistungserbringer denken.Risiko liegt beim Kunden. Bei einer Pauschalreise ist man abgesichert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1518510386520

Ulrich, ist ja schön und gut, die Admins werden wahrscheinlich noch eine Quelle einfordern, aber mit corendon hat das Ganze wirklich nur sehr bedingt etwas zu tun.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1518520433985 , zuletzt editiert von Sokrates

@Ulrich5

Offensichtlich hast Du in Deinem Posting den Text zwischen "Hier mal ein Beispiel" und "Selten so gelacht" irgendwo kopiert und hier eingefügt - und das ohne Kennzeichnung und Quellenangabe - und das ist hier nicht zulässig.

Du kannst das aber gerne nachreichen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • buytrigger
    geschrieben 1518530719631

Hallo,

wir fliegen am 22.03.18 mit Corendon von HH nach Antalya.

Nun soll man ja ab 6 Wochen vorher z.Bsp. Sitzplätze zubuchen können, aber leider funktioniert der LOGIN noch nicht.

Kann es sein, dass das noch etwas dauert bis man sich da einloggen kann - hat da jemand vielleicht Erfahrung ?

Danke und Gruss

Kai

• hhk-berlin
    geschrieben 1518596389735

Hallo, schicke einfach eine E-Mail mit deinen Reisedaten an Corendon. Dann erhällst Du innerhalb von 1-2 Tagen von denen eine interne Buchungsnummer, mit der kannst Du dich dann einloggen. Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer geklappt.

Gruß Horst

• buytrigger
    geschrieben 1518691838342

@hhk-berlin sagte:

Hallo, schicke einfach eine E-Mail mit deinen Reisedaten an Corendon. Dann erhällst Du innerhalb von 1-2 Tagen von denen eine interne Buchungsnummer, mit der kannst Du dich dann einloggen. Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer geklappt.

Gruß Horst

Hallo Horst,

danke für die Info.

Habe ich gemacht, kam auch zügig eine Rückantwort, das wegen eines technischen Fehlers noch keine Passagierlisten vorliegen.

Gruss

Kai

• Lemgor
    geschrieben 1518911251479

Bei meinem Flug im November vergangenen Jahres hat der Login trotz Buchungsnummer nicht funktioniert, weil das für Flüge ab Dresden mit der Corendon nicht möglich ist. Das der Vorabend-Checkin in Dresden nicht möglich ist, weiß man bei den entsprechenden Stellen nicht? Wurde an mehrere Stellen verwiesen, um überhaupt an die Buchungsnummer zu kommen. Wie gut, dass nicht so viele Fluggäste mit dem Flieger mit sind. So war die Anstehzeit beim Checkin gering.

• buytrigger
    geschrieben 1519227147893

So, jetzt hats geklappt. Daten von Corendon erhalten und eingeloggt. Sitzplätze XL konnten reserviert werden - mit EUR 15 Pro Person noch recht günstig. Somit dürfte dann Online-Check-In später auch funktionieren. Abflug von Hamburg.

Gruss

Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!