• hhk-berlin
    geschrieben 1519230616265

Hallo @buytrigger,

das mit dem Online-Checkin muß nicht unbedingt bei Abflug von deutschen Flughäfen klappen. Ich fliege Anfang März von TXL und da ist das z.B. nicht möglich. In AYT konnte ich mich im November zwar online einchecken, konnte aber keine Bordkarte ausdrucken, also auch normal in der Schlange beim Check-In stehen. Aber was solls, ansonsten war der Flug mit Corendon angenehm, obwohl der Flug geändert mit Zwischenlandung über Stuttgart ging.

Einen schönen Urlaub

Horst

• Simone8147
    geschrieben 1520630313962

Hi

kann mir jemand sagen wie streng Corendon beim Gewicht des Handgepäks ist? Mein Rucksack wiegt leider schon 6,3kg aber es wäre noch einiges an Platz vorhanden den ich auch gut gebrauchen könnte noch.

Wird es dort gewogen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, vielen Dank!

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1520637231612

Ex D wird der Check-In nicht von Correndon Mitarbeitern durchgeführt, und die Check-In Agents sind aller gleichermaßen "streng".

Halte dich an die Vorgaben und alles ist gut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Simone8147
    geschrieben 1520678729100

Klappt leider nicht, bin knapp 2 Kilo drüber. Nun gut was solls. Sollte es beanstandet werden muss ich halt meiner Freundin noch was geben falls sie drunter ist und Kleinkram in Jacke und Bauchtasche stopfen.

Ich meinte aber eigentlich auch gar nicht unbedingt beim Check-In sondern auch beim Boarding dann.

Bei einer anderen Airline hab ich schonmal ziemlichen Terz beobachtet während bei den meisten Leute einsteigen deren Handgepäck auch klar das Limit überschreitet.

Danke für die Antwort

• vonschmeling
    geschrieben 1520681137956

Bei Boarding wird mehr auf die Maße geachtet als auf das Gewicht, ggf. musst du das Ding in den Fußraum packen, was hinsichtlich des Komforts für mich ein zusätzliches Thema wäre ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kario1
    geschrieben 1521477922927

Hallo,

hatte ja geschrieben, das ich mich melde, falls sich etwas mit der Ausgleichszahlung wegen mehr als 3h Verspätung tut.

Vor 14 Tagen bekam ich ein Formular zugeschickt, in dem Ich die Bankdaten ergänzen musste. Habe dies getan und per Mail zurück geschickt.

Innerhalb 1 Woche waren 400€ auf meinem Konto.

Die Gesellschaft scheint die Kunden doch nicht nur zu ignorieren, sondern versucht (genau wie ich) sich gütlich zu einigen.

• marcoh1406
    geschrieben 1521991859654

Ich bin nun aus der Türkei wieder zurück und kann folgende Infos zu Corendon geben.

Die vielen Horrorgeschichten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Maschine ist von Berlin-Tegel sogar überpünktlich abgehoben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

(Handgepäck zwecks Größe oder Gewicht wurde überhaupt nicht kontrolliert).

Die Maschinen von Corendon sind schon etwas älter - was jetzt aber nicht schlimm war. Unser Flieger war

12 Jahre alt. Die Sitze waren noch etwas altbacken - aber soweit alles ok.

Getränke und Essen ist kostenpflichtig.

• Loui83
    geschrieben 1522225640341

Hallo ,hätte mit meiner Familie 7 Stunden Verspätung! Uns wurde schriftlich Rückerstattung innerhalb 6-8 Wochen zugesichert,Mittlerweile sind 11 Wochen um! Kein Geld und keine Antwort mehr von corendon! Am Dienstag bekommt es unser Anwalt . Gruß

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1522239799430

Wir sind am 23.03. mit Corendon von AYT nach DUS geflogen - der erste Flug mit dieser Gesellschaft - und ich kann die Ausführungen von @marcoh1406 nur unterschreiben. Ist halt wie bei anderen Billigfliegern auch und sogar der Kapitän hat sich bemüht, die Flugroute und weitere Ansagen auf Türkisch und auf Englisch durchzugeben, wobei das Englische genauso unverständlich war, wie bei den anderen Fluglinien.:wink:

Bezüglich des OnlineCheckIn in AYT hat mir eine Mitarbeiterin des ServiceCenter von Corendon Folgendes mitgeteilt:

"Bei Abflügen von diesem Flughafen müssen Sie Ihre Bordkarten am Schalter in Empfang nehmen."

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sonenschein
    geschrieben 1522449401496

@marcoh1406

Hallo Marco, in welcher Reihe habt ihr denn gesessen?? Habt ihr direkt auf dem Flügel oder hinter dem Flügel gesessen?? Ich sitze grundsätzlich in der letzten Reihe, will aber mal ein bisschen weiter nach vorne, aber nicht jede Reihe hat ja einen “guten“ Fensterplatz, manchmal muss man sich nach vorne oder zurücklehnen... vielen Dank für eine Antwort.

PS Ich bin schon dreimal mit der ältesten Maschine von Corendon geflogen, die wird dieses Jahr im November 20 Jahre alt (hat mit mir zusammen Geburtstag).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!