Stimmt. Allerdings, wie schon vorher geschrieben, nicht bei allen Corendon-Flügen. CXI-Flüge haben (nach Aussage Reisebüro/Corendon) in der Regel keine Onlinereservierung, bzw. auch keinen Online-Checkin. Bei uns ging es jetzt komischerweise bei einem CXI Flug 5 Wochen vor dem Abflug doch.
Corendon Airlines
-
geschrieben 155470029620502-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1554703877835 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Corendon Europe (CXI) mit Sitz in Malta entwickelt sich auch weiter ...
Immer schön beharrlich bleiben im Reisebüro.
Zu beachten ist, dass die Frage nach ancilleries im Grunde nicht "bei Corendon" lauten müsste sondern zu spezifizieren ist welche Gesellschaft innerhalb der Gruppe das Operating durchführt. Noch gibt es da gewisse Unterschiede. CXI steht beispielsweise in HRG, ist also überwiegend mit den Ägyptenflügen befasst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1554804150330
Ich habe soeben Plätze für den Corendon Flug München - Hurghada am 10.05. gebucht. Auf der Corendon Webseite musste ich als erstes CXI
gefolgt von den letzten fünf Ziffern der Buchungsnummern (in unserem Fall TUI) eingeben, also CXI12345. Dann Abflug Datum und noch den Nachnamen in Großbuchstaben. Ging ohne Probleme.
-
geschrieben 1555444392701
Ich habe auch eine Frage.Ich habe gerade über die Website von Corendon mir für Hin und Rückflug Plätze reserviert.Wie sieht es jetzt mit dem Online-Checkin aus.Sollte man diesen auch noch machen,oder ist mit der Platzreservierung schon das wichtigste erledigt.
-
geschrieben 1555446357063
Was schwebt dir denn als "wichtig" vor?
Die Plätze hast du.
Ob ein Web Check-In möglich ist hängt vom jeweiligen Operating ab zu dem du keinerlei Angaben machst ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555611059619
Wichtig wäre mir eine sinnvolle Antwort auf meine Frage.Und welches Öperating bei Corendon abläuft habe ich absolut keine Ahnung.
-
geschrieben 1555612680198
Wichtig wäre zunächst einmal eine sinnvolle Frage, falls du das so noch nicht wahrgenommen hast ...
geschrieben 1555698748097 , zuletzt editiert von traveltom01
Für mich war das eine sinnvolle Frage, welche man auch leicht beantworten könnte.Du mußt jedoch aus jeder Frage eine Expertenfrage machen.Wenn du,wie ich meine,eine einfache Frage nicht einfach beantworten kannst,lass einfach die Finger von der Tastatur.Du brauchst auch auf diesen Kommentar nicht antworten,da mir diese am A...h vorbeigeht.Wünsche Dir trotzdem schöne Ostern.
-
geschrieben 1555700736330 , zuletzt editiert von vonschmeling
Natürlich kann man die Frage "leicht" beantworten, allerdings ist dann auch das Ergebnis "leicht" respektive unzutreffend.
Du hast Plätze reserviert, das ist die eine Sache.
Beim Web Check-In geht es hingegen um die Straffung der Pflichten am Airport.
Ob du das also machen möchtest und ob es überhaupt möglich ist hängt nicht zuletzt von deiner Flugroute und den Verfügbarkeiten bestimmter Services ab.
Prinzip Präzision:
Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
"Sollte man und was ist wichtig?" ist nicht präzise.
Du kannst mir übrigens den Schuh aufblasen!
Ich richte meine Antwort an die stillen Leser, die von solchen Figuren wie dir nicht beeinträchtigt werden sollten auf der Suche nach Informationen.
Happy landings!
geschrieben 1555838414600
Traveltom01.....online check in musste für dich entscheiden aber mit der reservierung sollte alles seinen gang gehen,ich sage aber SOLLTE......bestätigung ausdrucken und vorzeigen beim check in
Pride is Forever