• traveltom01
    geschrieben 1555872394621

Danke für die Info ThorErik

• Zwischenzeit
    geschrieben 1555873825820

Welche "Info"?

Ist denn überhaupt ein web check-in möglich auf der von traveltom01 gebuchten Verbindung?!

Da gibt´s bei Corendon durchaus noch blinde Flecken ...

• Adrianxx85
    geschrieben 1557003213127

Hallo, komme leider nicht weiter

ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder das einfach nicht geht.

Wir verreisen schon am Di. Nachts mit einem Kleinkind 2j (Türkei, Pauschalreise)... nun hier zählt ja der Kinderwagen zu ihrem Freigepäck, daher müssen wir wohl extra Kilos anmelden.

Um nicht die Gefahr zu laufen alle über den Flugzeug verteilt zu werden, ist halt schlecht mit nem Kleinkind, will bzw muss ich wohl auch Sitze reservieren.

Auf der seite wird die Buchungsnummer verlangt, ist dass meine buchungsnummer von dem Reiseveranstalter (ferien Touristik in meinem fall) ? Oder auf dem Flugschein in den Reiseunterlagen steht auch eine buchungsnummer (Buchstaben und zahl)

Das Datum und meinen Namen werde ich wohl richtig eingetragen haben ^^

Ich glaub ich habe schon alle Kombinationen durch -.- bekomm ständig die selbe Fehlermeldung

Nach einem Telefonat mit dem Veranstalter bekam ich die ticketnummer (glaub 13 Ziffern) die mir wohl hier auch nicht weiter hilft. Etwas später war schon keiner zu ereichen

Zu dem finde ich das ein Ding der Unmöglichkeit dass bei einer Fluggesellschaft die Service Hotline nicht besetzt ist ( Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar .... )

Muss ich den Kinderwagen als sperrgepäck anmelden ? Wenn ja wie wenn nichts geht -.- ...

kann ich falls alle stricke reißen auch vor Ort extra KG anmelden für normale Gebühren (wie online zb) ?

Alle Jahre zuvor klappte alles so gut mit anderen Fluggesellschaften, bis corendon -.-.

Vielen Dank schon mal

Adrian

• HABERLING
    geschrieben 1557034238353

Hallo, die Buchungsnummer müsste zb. so aussehen ZXGCH4.

Mir ging es heute auch so, allerdings mit TuiFly und dem Firefox Browser ständig die selbe Fehlermeldung. Mit Microsoft Edge ging es dann, aber nach dem bezahlen kam wieder eine Fehlermeldung, allerdings wurde die Reservierung umgehend per E-Mail bestätigt.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1557038014690

war wohl ein problem für alle...hab auch ne bestätigungsemail bekommen und wollt diese ausdrucken.......ging leider nicht und inna hotline brauchste auch nicht anrufen,geht keiner ran bzw is nich zu erreichen.....

Pride is Forever
  • AndyW68
    geschrieben 1557045868546 , zuletzt editiert von AndyW68

Wenn du die Maske bei Corendon probeweise ausfüllt, also Buchungsnummer, Datum und Name eingibst und dann auf einloggen,dann kommt bei mir ein roter Text direkt darunter. Der besagt , Nummer nicht bekannt und du sollst die letzten 5 Ziffern der Buchungsnummer des Veranstalters oder bei Direktbuchung die PNR eingeben.

https://fly.corendon.com/# übers Menü und die Weltkugel noch Deutsch einstellen

• Adrianxx85
    geschrieben 1557047336478

Ja also so ähnliche nr steht auf dem Flugschein 5 Buchstaben + 1 Ziffer.

Leider hier auch kein Erfolg und ständig dieser roter Text.

Es könnte evtl etwas mit der Änderung der Flugzeiten zu tun haben? Leider bekomme ich hier keine neuen Unterlagen, bzw die alten behalten ihre Gültigkeit, wurde mit am tel. gesagt. Aufn Sonntag ist leider keiner zu erreichen.

Auch verscheide Browser getestet.

• Spotter90
    geschrieben 1557047863448

Mir wäre es neu, dass bei Corendon der Kinderwagen mit in die Freigepäckmenge eingerechnet wird. Meiner Erfahrung nach geht der auch bei Corendon immer kostenfrei on-top und muss nicht extra angemeldet werden (Zumindest solange wirklich auch ein Kind dabei ist :wink: )

Grundsätzlich ist aber auch eine Zuzahlung für Übergepäck am Schalter möglich.

• Adrianxx85
    geschrieben 1557048663564 , zuletzt editiert von Adrianxx85

Ja bis 2j ist der in der tat kostenlos, ab 2j gilt der als Sperrgepäck, nachzulesen in den AGBs. Ob der angemeldet muss weiß ich nicht. Ich will einfach die unnötigen Kosten vermeiden.

Ach und noch was, kann unser Gepäck zum gerechnet werden? Oder müssen die kgs tatsächlich pro Person stimmen?

• Monikasy
    geschrieben 1557061797406

Also ich habe die Sitzplätze wie folgt reserviert. Im Browser Sitzplatz Reserierung Corendon eingegeben. In der Maske, dann die CXI gefolgt von den letzten 5 Ziffern der Buchungs/Reservierungs Bestätigung von TUI. oder eben Deinem Veranstalter. Also z.B. CXI11111, dann das Abflugdatum und den Nachnamen in Großbuchstaben. Hat einwandfrei geklappt. Bekam auch eine Bestätigungsemail. Wir fliegen am 21. und werde 48 Stunden vorher den Web Check in versuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!