Gepäck und sitze reservieren sollte 5 wochen vorm flug gehen :/
Corendon Airlines
-
geschrieben 1557082440721
-
geschrieben 1557085062168
Ja, und Coke Zero soll auch total gesund sein ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1557141326486 , zuletzt editiert von Adrianxx85
Äpfel und Bananen ....
Vielen Dank für alle Bemühungen, es lag wohl an dem Veranstalter und falscher Reservierungsnr auf den Reiseunterlagen.
Ich vermute durch die Flugzeitänderung, aber da man keine neuen Unterlagen bekommt ...
PS die Reservierungsnr ist 6 Stellig, Buchatben und Ziffern
-
geschrieben 1557812880889
Hallo,
zu den Problemen bei der Sitzplatzreservierung:
Ich hatte es auch GENAU 6 Wochen vorher probiert, keine Chance.
Dann dort angerufen und die Info erhalten, dass Veranstalter wohl noch nichts übermittelt hatte. Der freundliche Mitarbeiter konnte zumindest meinen Namen im geplanten FLug nicht finden. Er sagte, man muss auch die ganze Reservierungsnummer eingeben.
Dann nach 2 Tagen einfach nochmal probiert, und siehe da, es klappte. Also ist diese 6-Wochen-Angabe eher ein Schätzwert...
Ich habe die GANZE Vorgangs/-Reservierungsnummer des Veranstalters (DERTour) eingegeben.
Dies war eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern, 8-stellig. Dann den Flugtag eingestellt und die FLugnummer eingegeben (CXI..)
Dann wird man weitergeleitet auf die entsprechende Seite wo man die Plätze reservieren kann oder auch Gepäck zubuchen kann.
Vielleicht hilft es einem hier..
-
geschrieben 1557987826501
War bei uns ganz ähnlich.
Sind seivorgestern zurück. Unsere Flüge mit Corendon waren eigentlich ganz angenehm. Hatten uns 2 Sitze in Reihe 2 reserviert. Das man vom Service nicht alzu viel erwarten darf, sollte eigentlich jeden klar sein. Aber so schlecht, wie Corendon in Netz teilweise bewertet wurden, fanden wir das bei weitem nicht. Sehr nett, freundlich und auch sauber. Da sind wir mit anderen Airlines schon sehr viel schlechter geflogen.
Anbei noch die aktuelle "Snack-Karte"
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1558424852101
Bin neulich mit Corendon zurückgeflogen. Das Flugzeug war sehr alt. Als ich mal im Netz nachguckte, wie alt das Flugzeug mit der Kennung ZS GAW ist, blieb mir der Atem fast stehen. Das eine 30 Jahre alte Passagiermaschine noch fliegt, hätte ich nicht gedacht. Es war alles sehr alt und wackelig, aber dass die so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Würde deshalb auch nicht mehr mit Corendon fliegen.
Nach Recherchen ist mir aufgefallen, dass Corendon diese zwei uralten Maschinen nur für die Sommersaison geleast hat. ( ZS GAW und ZS GAL )
-
geschrieben 1558446629327 , zuletzt editiert von Promehl
Und das Alter der Maschine sagt was über "Flugtauglichkeit" aus?
"You get what you pay for".
Ich selbst bin letztes Jahr mit ZS GAL geflogen. Gewackelt hat nichts. Wie schon beschrieben, Service gut, Sauberkeit gut. etc. etc.
Nur mal als Beispiel für Kürzel anderer "Namenhafter" Airlines: D-AIPA oder D-AIPB. Fliegen und Fliegen und Fliegen.
-
geschrieben 1558455003111 , zuletzt editiert von Sokrates
D-AIPA ist um 17:36h in München nach ihrem vierten (Hin- und Rück)Flug am heutigen Tag gelandet - und 29,8 Jahre alt!
Und dass ZS GAW und ZS GAL nur für die Sommersaison geleast wurden liegt vermutlich daran, dass die nur Sommerreifen haben! [Ironie aus]
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1558461614719 , zuletzt editiert von Wülfi71
und weil Corendon top moderne 737 Max besitzt, bzw. bei Boeing auf Halde stehen hat, die aber aus bekannten Gründen vorerst nicht fliegen dürfen...
Aber vermutlich würde Cu0604 da viel lieber einsteigen, Hauptsache neu und glänzend *eyesroll*
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND