• Yuti50
    geschrieben 1569165864016

Hallo,

ich habe einen Pauschalurlaub in Ägypten gebucht. Der Rückflug ist mit Corendon. Jetzt wollte ich Sitzplätze mit der Buchungsnummer des RV reservieren. ( Rückflug ist am 06.01.2020) . Das geht aber irgendwie nicht. Weiss jemand, was man beachten muss?

Vielen Dank.

• Detlef M
    geschrieben 1569166048329

@yuti50 sagte:

Weiss jemand, was man beachten muss?

Ja, abwarten. Man kann erst 6 Wochen vor Abflug die Sitzplätze reservieren.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Yuti50
    geschrieben 1569168228751

Danke, das hilft mir weiter. Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Sonntagabend.

• Blackbyrne2k
    geschrieben 1569413921890

Hallo Leute,

ich wollte gerade ein Online Checkin durchführen und mir ist aufgefallen, dass die Geburtsdaten von meiner Partnerin und mir beide al 1.1.1970 angelegt sind und somit nicht korrekt.

Kann ich das Checkin dennoch durchführen oder wie kann ich die Daten korrekter Weise ändern lassen?

Unter der Hotline (+49) 211 546 922 307 bekomme ich die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht errreichbar ist. Gibt es eine andere Nummer für deutschsprachige Fluggäste?

• driggle
    geschrieben 1569498308988

@blackbyrne2k sagte:

Hallo Leute,

ich wollte gerade ein Online Checkin durchführen und mir ist aufgefallen, dass die Geburtsdaten von meiner Partnerin und mir beide al 1.1.1970 angelegt sind und somit nicht korrekt.

Kann ich das Checkin dennoch durchführen oder wie kann ich die Daten korrekter Weise ändern lassen?

Unter der Hotline (+49) 211 546 922 307 bekomme ich die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht errreichbar ist. Gibt es eine andere Nummer für deutschsprachige Fluggäste?

Hallo,

ich habe bisher auch niemanden erreicht. Corendon scheint telefonisch nicht erreichbar.

Wenn Du es weiterhin versuchen willst, probiere mal die türkische Nummer. Da kommt wenigstens eine Bandansage (die ich jedoch nicht verstehe). Ich benutze für solche Auslandstelefonate meinen Skype-Account und dort ausgebuchtes Geld.

Viele Grüße

MF

• driggle
    geschrieben 1569499004973

Hallo,

ich habe die verschiedensten Informationen zu Corendon gefunden. Erreichbar sind sie telefonisch ja schon einmal nicht.

Meine Tochter fliegt auf dem Rückweg von Ägypten unbegleitet. Ich habe mir per Anmeldung über die Website der Corendon eine Erlaubnis darüber geholt. Ich habe von der Hotline, die solche Anfragen zumindest zu bearbeiten scheint, eine Erlaubnis darüber in türkischer Sprache erhalten. Hat jemand Erfahrung damit, ob das in Ägypten klappen wird? Wie melde ich das vor Ort an, und wie bezahle ich die 25 EUR vor Ort?

Der andere Punkt ist, eine andere Tochter (4 Jahre) hat sich vor zwei Wochen ein Bein gebrochen. Sie fliegt mit einem drei Wochen alten Bruch im Gipsbein (Gips endet oberhalb des Knies) von Deutschland ab. Ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes in deutscher Sprache. Bei einem Kind mache ich mir bzgl. Thrombose keine Gedanken. Wie sind denn da Eure Erfahrungen bzgl. Mitnahme? Ich habe unterschiedliches hier in den Foren gelesen ...

Viele Grüße

MF

• lola13
    geschrieben 1569527669558

Hallo,

ich plane einen Urlaub mit Corendon. Also vorher Infos einholen.

Ich habe es heute tasächlich geschafft, mit einer Mitarbeiterin zu telefonieren, ich musste es "nur" ca. 30 x versuchen. Mir wurde gesagt, dass aufgrund Cook alle Leitungen überlastet sind. Ich hatte eher das Gefühl, dass nur 1 Mitarbeiterin anwesen war.

Also nicht aufgeben, ich hatte Meldungen von "Nummer nicht vorhanden" über "Partner nicht erreichbar" bis Warteschleife. Da war ich ein paar mal fast dran, es war angeblich nur einer vor mir -und bin rausgeflogen. Als ich die erste Verbindung hatte, konnte man mich angeblich nicht hören.

Also bitte nicht aufgeben, es geht tatsächlich - allerdings mit viel viel, sehr viel Geduld.

Und jetzt werde ich das Forum durchlesen, um mich zu informieren. Ich plane eine Sitzplatzbuchung mit mehr Beinfreiheit, mir wurde heute gesagt, dass das für die erste Reihe zutrifft und das Ganze pro Strecke/Person 17 Eur kostet. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es einen Unterschied von Corendon zu Corendon Europe?

• vonschmeling
    geschrieben 1569534581781

Ja, natürlich gibt es da Unterschiede, Planst du "einen Urlaub mit Corendon" oder nur einen Urlaub mit Corendon Flug?

Ich finde die "Beinfreiheit" in der ersten Reihe (CXI B73H) nicht besonders bemerkenswert, räume aber auch ein, dass mir das nicht viel bedeutet.

Die Preise für die reservierbaren Sitze kannst du auf der Website einsehen - ich verstehe nicht weshalb du hier nach Bestätigung dafür suchst?!

Last not least halte ich es - insbesondere im Rahmen einer Pauschalreise! - für vollkommen überflüssig zu recherchieren.

Budgetairlines heißen nicht von ungefähr so und auf welcher man schließlich landet ist gehupft wie gesprungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alexandra La.
    geschrieben 1569569605197

Guten Morgen!

Vielleicht kann uns jemand helfen... wir haben über Ferien Touristik unseren Urlaub gebucht und der Rückflug soll über Corendon stattfinden.

Wenn ich meine Reservierung bei Corendon suchen will, zeigt er nichts an. In unseren Reiseunterlagen steht, dass wir uns die Rückflüge bis spätestens 24 Stunden vorher rückbestätigen lassen sollen.

Leider bin ich etwas ratlos wie das funktionieren soll...

• vonschmeling
    geschrieben 1569570216981

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Alexandra La.

Die "Rückbestätigung" betrifft nur die Reisezeit, i.e. sollte dein Flug früher gehen und du versäumst ihn mangels eigenmächtiger Information dann hat du keine Ansprüche gegenüber dem LVU.

Du wirst 24h vor Abflug von der örtlichen Vertretung deines Veranstalters eine Rückreiseinformation erhalten, darin findest du die geplante Reisezeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!