Mit wurde gestern gesagt, dass Reservierungen wohl den ganzen Oktober online nicht möglich sind,
weil eine Systemumstellung erfolgt. Im November soll es wohl wieder funktionieren.
Wann waren hier die letzten Onlinebuchungen - schon im Oktober ?
Mit wurde gestern gesagt, dass Reservierungen wohl den ganzen Oktober online nicht möglich sind,
weil eine Systemumstellung erfolgt. Im November soll es wohl wieder funktionieren.
Wo bricht die Buchung denn ab? Funktioniert schon der Login bei Corendon nicht, oder kommt erst nach Abschluss der Leistungsauswahl, bzw. bei Bezahlung die Fehlermeldung?
Ich habe es eben probiert und kann mich problemlos einloggen und jede Zusatzleistung auswählen, egal ob Gepäck, Sitz oder Essen.
Allerdings hatte ich vor Kurzem das Drama, eine korrekte Buchungsnummer zu erhalten, mit der dann der Login überhaupt erst funktionierte. Die Erreichbarkeit von Corendon ist eine Zumutung (egal, ob telefonisch oder per Mail), von HC als Vermittler hatte ich erst eine falsche Info bekommen, der RV hat mir dann aber eine passende Buchungs-Referenz gegeben (nachdem seine erste auch nicht funktionierte).
...ja wie auch schon geschrieben..bei uns klappte auch alles perfekt im internet!!
@lola13 sagte:
ja bei uns war es im oktober, da wir in 1 woche fliegen
Gerade bekam ich die telefonische Auskunft, dass alles erst wieder ab 01. November geht.... - angeblich
Immerhin hatte ich nach ca. 5 Minuten eine Verbindung und nach weiteren 3 Minuten tatsächlich einen (unfreundlichen)
Mitarbeiter
hallo lola 13,
hat es jetzt geklappt mit der Reservierung?
Nachdem ich es 2 Wochen vergeblich versucht habe, kam heute auf meinen Nachfrage die folgende Antwort von Corendon:
Aufgrund einer Systemerneuerung sind Sitzplatzreservierungen sowie Übergepäckanmeldung bei Flügen ab November, nur über unsere Webseite https://www.corendonairlines.com/de möglich.
Wir bitten Sie auf dem Feld „Fliegen Sie mit Extra Reisekomfort- Sitzplatzreservierung“ zu klicken.
Daraufhin geben Sie die Reservierungsnummer von Ihrem Veranstalter ein, den Abflugdatum über die Kalenderfunktion und die Flugnummer (ohne Buchstaben, nur die Zahlen).
Ich mußte auch die komplette Reservierungsnummer eingeben, nicht nur die letzten 5 Ziffern. Und siehe da, eshat geklappt!
Ja, genauso hat es bei mir auch funktioniert. Fliege Anfang November von TXL nach AYT. Also komplette Buchungsnummer eingeben und der Rest wie vor.
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum, da ich gerade an der Planung unseres 1-wöchigen Ägypten Urlaubs bin.
Wenn ich auf der Homepage der Corendon Airline einen Flug von Hurghada nach Deutschland auswähle (NUR Hinflug), kommt ein Hinweis „Warnung bei Charterflügen nach Ägypten gemäß ECAA Vorschriften“. Kann mir jemand kurz erklären ob mich dieser Hinweis betrifft, bzw. ob das alles stimmt was darin steht? Insbesondere der Satz, dass man in Ägypten immer am gleichen Flughafen landen + starten muss?! Ich war jetzt wirklich schon in einigen Foren aber davon habe ich noch nirgends etwas gelesen.
Wir würden gerne unterschiedliche Ankunfts- (Luxor) und Abflugflughafen (Hurghada) buchen. Spricht da etwas dagegen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!