Prinzipiell ging´s mir um die Überlegung, ob ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 gegeben sein könnte ... was aber durch Startort und LVU ohnehin nicht gegeben ist.
Andernfalls hätte sich evtl. eine Erhärtung der Angabe "Nebel" empfohlen.
Prinzipiell ging´s mir um die Überlegung, ob ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 gegeben sein könnte ... was aber durch Startort und LVU ohnehin nicht gegeben ist.
Andernfalls hätte sich evtl. eine Erhärtung der Angabe "Nebel" empfohlen.
hallo zusammen, wir sind mit der corendon nach rhodos geflogen - jedenfalls war es so ausgeschrieben. aber auch corendon least sich maschinen - im entdefekt sind wir dass mit orange 2 fly (griechisch) hin- und rückgeflogen. waren 2 super flüge!!
meine frage nun: muss es im vorfeld bekannt gegeben werden, dass eine andere airline eingesetzt wird (operated by...)???
wir haben davon nichts erfahren, ebenso wenig, dass der rückflug 1h vorverlegt wurde von 07.00 auf 06.00 griechischer zeit.....
@artus2008 sagte:
meine frage nun: muss es im vorfeld bekannt gegeben werden, dass eine andere airline eingesetzt wird (operated by...)???
wir haben davon nichts erfahren, ebenso wenig, dass der rückflug 1h vorverlegt wurde von 07.00 auf 06.00 griechischer zeit.....
Was verstehst Du unter Vorfeld?
Uns ist es erst diesen Oktober passiert, dass statt der avisierten Fluglinie in HER ein Fluggerät einer anderen Gesellschaft auftauchte. Für sowas hilft die schöne App "flightradar24", die sollte aktuell sein.
Die Verlegung des Rückfluges sollte eigentlich spätestens am Vortag kommuniziert werden - habe ich aber auch schon anders erlebt!
LG
Sokrates
Tatsächlich muss das durchführende Luftfahrtunternehmen bekannt gegeben werden sobald es feststeht.
Die geplante Abflugzeit ist 24h vorher bekanntzugeben.
uns ging es da ganz ähnlich wir sind am 31.10.2019 von Antalya zurück nach Leipzig geflogen.
Unser Flug sollte um 6 Uhr starten er verschob sich um ca. 20 min .
Kurz vor Leipzig erzählte man uns irgend etwas auf Englisch.
Wir würden jetzt wegen Nebel über Leipzig kreisen ca.30 min wenn wir dann nicht landen können geht es nach Nürnberg.
Also nach 30 min ging es dann nach Nürnberg.
Da angekommen warteten wir eine Stunde im Flieger bevor es dann in den Transitraum ging.
Es wurde uns gesagt das wir da warten sollen bis das Wetter besser ist und wir nach Leipzig fliegen können.
Nach weiteren zwei Stunden hieß es dann es kommen Busse.
Diese kamen zum glück auch recht schnell somit ging dann die Reise mit einer 3 Stündigen Busfahrt zu ende .
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Katzenmann3!
Ihr könnt es mit einer Entschädigungsforderung gem. VO(EG)261/04 versuchen, ich fürchte allerdings, dass Corendon sich auf widrige Witterung berufen und damit erfolgreich exkulpieren wird.
Falls der Flughafen LEJ keine Landeerlaubnis erteilt hat wurden von Seiten Corendon alle zumutbaren Maßnahmen unternommen.
Bin am 5.11 nach Antalya geflogen und zufrieden.
Es wurde in Beiträgen moniert, daß angeblich nicht genügend um die Abfallbeseitigung getan wurde.
Auf dem Flug gingen die Flugbegleiter ständig rum und sammelten ein. Ca 7 Mal
Nach meinem Empfinden mehr als genug.
@sokrates sagte:
Was verstehst Du unter Vorfeld?
Uns ist es erst diesen Oktober passiert, dass statt der avisierten Fluglinie in HER ein Fluggerät einer anderen Gesellschaft auftauchte. Für sowas hilft die schöne App "flightradar24", die sollte aktuell sein.
Die Verlegung des Rückfluges sollte eigentlich spätestens am Vortag kommuniziert werden - habe ich aber auch schon anders erlebt!
LG
Sokrates
....wir haben weder erfahren, dass eine andere airline eingesetzt wurde und auch nicht, dass der rückflug um 1h vorverlegt wurde...ja ich gucke auch bei flightradar24 - aber da war auch nichts zu sehen schade finde ich, dass man - in meinem fall - nicht über sms oder whattsap informiert wurde über TUI!!!
Vermutlich stand irgendwo in den Reiseunterlagen "oprtd. by". Die Information vor Ort kommt von der Incoming Agentur, kann mal verlorengehen - aber wenn keine Mitteilung erfolgt muss man eben selbst tätig werden und nachfragen.
Steht auch irgendwo in den AGB ...
Hallo,
wisst ihr, ob der online Check-in für Flüge von TXL möglich ist?
Fliege morgen (10.11) von Berlin Tegel nach Antalya bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim check-in. Sieht mir aber so aus als wäre das kein richtiger online check in, sondern nur eine Reservierungsmöglichkeit für kostenspflichtige Leistungen (Gepäck, Mahlzeiten, Sitzplatz).
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!