So viel ich weiß hat Corendon Airlines ein einheitliches Kabinenlayout.
Kannst ja mal berichten wie es wirklich war.
hallo nochmal an alle...wir haben keinerlei info bekommen, dass es mit einer "geleasten" airline geht -noch informationen , dass es 1h früher zurück geht - was könnte ich da unternehmen?? unseren reiseveranstalter tui informieren? das habe ich schon... mich ärgert es einfach, dass tui sich nicht gemeldet hatte, obwohl handy nr bekannt war.....
ja .. ich sage ja: wocorendon drauf steht ist nicht immer corendon drin )))) wir haben 10eur pro sitzplatzreservierung gebucht in reihe 3 und hatten bei der orange 2 fly beinfreiheit ohne ende und auch die rückenlehnen waren verstellbar!!
Welcher Art "Unternehmung" schwebt dir vor?
Anspruch auf eine Kompensation besteht jedenfalls nicht ...
Offen gestanden gibt´s hier Leute, die weit mehr Anlass haben sich zu ärgern, daher verstehe ich nicht, weshalb du dich jetzt an der Thematik festbeisst?
Ferner ist wie gesagt die Incoming Agentur vor Ort zuständig für die Kommunikation der Reisezeit - bzw. trifft dich eine Mitwirkungspflicht (z.B. proaktive Erkundigung).
hallo von schmeling, ich reise auch sehr viel und kenne es daher, dass man - wenn flüge früher oder später gehen - informiert wird durch den veranstalter per sms o.ä....dises war hier leider nicht der fall und das hat uns irgendwie geärgert
Okay, das ist jetzt nicht sonderlich überraschend, ich frage mich nur, was du über die Verlautbarung des Ärgers beim Veranstalter hinaus "unternehmen" willst?
Ja, gewöhnlich wird man irgendwie informiert - sei es per SMS, whatsapp, Email oder einen schnöden Aushang. Hin und wieder klappt das halt nicht, ein Fehler wie er überall vorkommen kann, in eurem Fall ohne Auswirkungen.
Wie wär´s also damit, das Kriegsbeil zu begraben anstatt wieder und wieder an der Geschichte rumzuhirnen?
Du hast den Veranstalter in Kenntnis gesetzt - weitere Möglichkeiten sehe ich soweit nicht.
@artus2008: Früher(tm) war es obligatorisch, dass man sich seinen Rückflug 72 h vorher von der Airline rückbestätigen lassen MUSSTE, machte man dies nicht, war die Airline aus allen Ersatzpflichten raus, wenn sich die Daten geändert hatten.
Und eine Stunde früherer Abflug kompensiert man doch alleine dadurch, dass man 2-3h vor Abflug am Flughafen ist, dann entfällt eben das Stöbern bei Dutyfree und man eilt geschwinden Schrittes zum jeweiligen Gate, was auf Mallorca ja durchaus länger dauern kann.
@artus2008 sagte:
hallo von schmeling, ich reise auch sehr viel und kenne es daher, dass man - wenn flüge früher oder später gehen - informiert wird durch den veranstalter per sms o.ä....dises war hier leider nicht der fall und das hat uns irgendwie geärgert
wenn du so viel verreist, hast duc doch schon sicher die aushänge in den hotels gesehen, wo die abflug und abholzeiten ausgehangen werden, ich denke schon. ich bin gerade zu faul zum suchen, im klitzkleingedruckten zu eigentlich jeder pauschalreise ist ein abschnitt das DU eine aktive rolle einnehmen solltest um dich rechtzeitig über die zeiten zu informieren.
ich hab ma fix bei meiner letzten fti buchung einen guttenberg gemacht
"Transfer/Rückflug
Informieren Sie sich bitte ab 48 Stunden bis spätestens 24 Stunden vor Rückflug bzw. -fahrt über die genauen Reisedaten."
Das in etwa meinte ich mit Mitwirkungspflicht, bikerarsch.
Die Klausel zur Rückbestätigung (24h vorher) findet man meines Wissens noch heute in vielen ABB der Airlines, zumindest wurde erst kürzlich wieder danach gefragt.
Ich kenne einen Fall bei dem der Veranstalter (bzw. die IA) mangels telefonischer Erreichbarkeit vom FD einen Zettel unter der Zimmertür durchschieben ließ. Leider kehrten die potenziellen Fluggäste erst um 6 a.m. wieder ins Hotel zurück und fanden die Nachricht von der Vorverlegung des Fluges auf 7 a.m. Sie mussten einen neuen Flug buchen, da sie keine eigenmächtigen Erkundigungsmaßnahmen unternommen hatten bestand kein Anspruch auf Kostenerstattung (anno 2015).
In Sachen Artus ist es vollkommen unerheblich wie groß die Abweichung war - hätten Artussens den Bomber verpasst, wäre es ihre Obliegenheit zu erhärten, dass sie trotz Eigeninitiative 24h vor Abflug eine abweichende oder keine Information erhalten haben.
Ergo: Gerade wenn man viel reist sollten einem solche Gepflogeheiten geläufig sein und man passt besser die Maßnahmen an als sich im Nachhinein über Kinkerlitzchen beharrlich Luft machen zu wollen.
zur Sitzplatz Reservierung bei Corendon
geflogen am 16.11. DRS - AYT 737-800 Corendon Livery OM-GTH
Sitzplatz 15 A u. B mit viel Beinfreiheit SITZPLATZRESERVIERUNG 15 € pro PAX
geflogen am 23.11. AYT - DRS 737-800 Go2Sky OM-GTE
Sitzplatz 15 A u. B mit viel Beinfreiheit SITZPLATZRESERVIERUNG 15 € pro PAX
waren ganz ruhige Flüge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!