Wir sind bisher 2x mit Corendon geflogen und hatten wirklich nichts zu beanstanden.
Corendon Airlines
-
geschrieben 157589190382202-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1575892896378
Die türkische Corendon hat übrigens noch zwei Schwestern in Malta und den Niederlanden, die ebenfalls Urlaubsflüge ab Deutschland anbieten..
Nur für den Fall, dass man sie über den Tonfall bei der Lautsprecher Durchsage wundert..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1575968975996
Ach, deshalb gab es Frikandeln auf dem Weg von Bremen nach Griechenland
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1576395897770
@cliffideo sagte:
Die türkische Corendon hat übrigens noch zwei Schwestern in Malta und den Niederlanden, die ebenfalls Urlaubsflüge ab Deutschland anbieten..
Neben dem Corendon Ableger auf Malta, der gegründet wurde, um auf dem europäischen Markt operieren zu können, hat Corendon in diesem Jahr auch noch eine GmbH hierzulande gegründet. Erklärtes Ziel ist, die Position von Germania einzunehmen.
Nach meinen persönlichen (eher negativen) Erfahrungen hat Corendon aber noch einen langen, steinigen Weg vor sich, wenn sie tatsächlich da hin wollen.
Aber aufgrund des deutschen Airline-Sterbens, insbesondere beliebter Ferienflieger, in den letzten Jahren, muss man künftig wohl mit solchen Konstrukten leben.
Neu ist das ja nicht - hat z.B. Sun Express schon vor Jahren so vorgemacht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1576406569262 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Also ich denke, keiner der Ferien-/Billigflieger will die "Position" der Pleite-Airline Germania einnehmen....
Was für eine Position denn überhaupt?
Die Fehler die Germania jahrelang gemacht hatte, wird sicher keiner mehr wiederholen wollen.
Am Ende stellte man fest, dass eigentlich überhaupt nichts mehr da ist .Unrentabel geflogen-über Jahre hinweg- bis kein Jet zum Verscherbeln -und danach Zurückmieten-- mehr da war.Und wie das -gerichtlich mit dem ehemaligen GF ausgeht, da warten wir mal ab.
Corendon macht das sehr clever -und hinter der Airline steckt schon mehr, als man das so glauben mag.
Die Corendon Group, also die Mutter - hat u.a. eine Incoming Agentur, sowie diverse Hotels in der Türkei, und Curacao- u.a. das neue Corendon Mangrove- in der Endstufe--- Ende 2020 dann 850 Zimmer ---im Eigentum.Das ist dann das grösste Hotel in der Karibik.
Teileröffnung des ersten Abschnitts im April 2020/
Die niederländische Corendon -also Airline plus Reiseveranstalter --wurde übrigens schon vor einiger Zeit an den Finanzinvestor Triton verkauft. Hat also mit der türkischen Gruppe nichts mehr am Hut...und ist damit auch keine Schwester mehr.Das waren allerdings auch nur 3 Flugzeuge.
Triton bastelt auch an einem grösseren Thema.
(Ziemlich OT : Ein anderer Finanzinvestor --Apollo - wird immer wieder beim Verkauf von Condor --als einer der wohl drei Interessenten genannt, bestätigt wurde das aber bislang von keiner Seite)
-
geschrieben 1576409464116 , zuletzt editiert von vonschmeling
Obwohl man ihnen von grottiger Wartung und lausige Englischkenntnisse, über notorische Unpünktlichkeit bis hin zu hasardeurische Cockpitcrews alles erdenklich Negative andichtet - am Ende funktioniert´s!
Sunexpress, Pegasus, Corendon und nicht zuletzt Onur - irgendwann fliegen sie mit Erfolg, während die hochgelobte Germania mit der Nudel für umme einen geradezu sagenhaften Absturz hingelegt hat.
Muss man auch mal sehen, wenn man schon "schlechte Erfahrung" kolportiert und imaginiert, es gelte den Großkotx Balke von seinem Luftthron zu stoßen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1576416303814
@guenter-holidaycheck sagte:
Also ich denke, keiner der Ferien-/Billigflieger will die "Position" der Pleite-Airline Germania einnehmen....
Was für eine Position denn überhaupt?
Die Fehler die Germania jahrelang gemacht hatte, wird sicher keiner mehr wiederholen wollen.
Siehe u.a. hier: https://www.airliners.de/corendon-germania-ersatz-deutschland/51106
Ich verstehe es so, dass man nur die Lücken schließen will: wie z.B. kleinere, weniger frequentierte Airports bedienen, wie Germania es tat.
Niemand hat behauptet, dass Corendon das (grottige) Geschäftsmodell von Germania 1:1 übernehmen will.
-
geschrieben 1576761040640
Hallo zusammen,
aufgrund einer Umstellung der Homepage von Corendon, kann man sich zur Zeit nicht online einchecken. Wann dies wieder möglich ist, steht noch nicht fest.
1, Reihe, hintere Reihe und Notausgangplätze werden erst ab 1 Woche vor Abflug freigegeben.
-
geschrieben 1576767897936 , zuletzt editiert von Cutonella
@timtraveller sagte:
Hallo zusammen,
aufgrund einer Umstellung der Homepage von Corendon, kann man sich zur Zeit nicht online einchecken. Wann dies wieder möglich ist, steht noch nicht fest.
1, Reihe, hintere Reihe und Notausgangplätze werden erst ab 1 Woche vor Abflug freigegeben.
Ich habe mich schon gewundert wieso das reservieren der XL Sitze zur Zeit nicht mehr möglich sein sollte, da ich bereits Sitzplätze in der ersten Reihe gekauft (mehr als 6 Wochen vor Abflug) und somit reserviert habe war ich ganz verwundert und hatte etwas Angst, dass etwas mit der Buchung dieser Plätze schief gelaufen ist | sein könnte. (Sitzplätze, so wie gewünscht und bezahlt) stehen aufjedenfall schon mal hinter unseren Namen) Werde dann nochmal eine Woche vor Flug nachschauen.
Vielen Dank für die Info.
-
geschrieben 1576776389029
Bin mit Corendon von Köln nach Antalya geflogen.
Wir sind Pünktlich los, kamen Pünktlich an.
Solider Flug. Maschine war sauber, etwas in die Jahre gekommen aber wir reden von nem 3 1/2 Stunden Flug .. Man will da ja nicht einziehen.
Personal war freundlich, sprachen türkisch und solides englisch.
Deutsche Ansagen kamen vom Band, reicht aber auch.
Die Maschine war wie man es von Billigflieger kennt dicht vom Platzabstand her. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man entweder spezielle Sitzplätze buchen oder eine andere teuere Airline nehmen.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe (Damit ich was zu meckern habe) ist der Preis für Getränke .. Der liegt bei 3 Euro für eine Dose Cola ..
Kein Thema, nimmt Sun Express auch und ich bin gerne bereit dies zu zahlen.
ABER:
Corendon verkauft keine 330ml Dosen (Wie Sun Express) sondern 250ml Dosen.
Und da muss ich dann Wirklich sagen dafür sind 3 Euro schon etwas zu viel.
Alles im Allem würde ich mit Corendon aber jederzeit bedenkenlos erneut fliegen.