• orchidee0088
    geschrieben 1577114048037

Hallo, das reservieren von XL-Plätzen für den Hinflug hat heute, genau 1 Woche vor Abflug geklappt. Allerdings nur für den Hinflug.Ich wünsche allen ein frohes Fest und nochmal danke für die Unterstützung bisher.

LG

• docsnyder295
    geschrieben 1577714157858

Hallo,

ich habe eine Frage zur Buchung von Zusatzgepäck. Und zwar habe ich eine Pauschalreise gebucht mit den üblichen 20kg Freigepäck. Wenn ich mich auf der Corendon Seite einlogge, kann ich nur Kilos buchen. Heisst das, wenn ich 20kg buche dann gilt das als Zusatzgepäck? Oder zahle ich quasi umsonst, da ich ja 20kg frei habe?

Außerdem möchte ich meinen Koffer nicht schwerer machen, sondern einen zweiten Koffer mitnehmen, aber ein zweites Gepäckstück kann ich nicht auswählen.

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Buchung?

• HABERLING
    geschrieben 1577716955452 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1577722082695

Ein zweites Handgepäckstück ist nicht möglich, docsnyder295.

Die Kilos, die du zubuchst rechnen sich in deinem Fall von 20 aufwärts. Buchst du beispielsweise 5kg zusätzlich kannst du 25kg mitnehmen - auch auf 2 Koffer verteilt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jw703
    geschrieben 1577733219912

Meine Erfahrung:

Flug von CGN nach LPA. Konnte problemlos Sitze bzw. Zusatzgepäck onleine reservieren Beim Rückflug nicht.

Hinflug

alles normal (einchecken etc.) Flieger vibrierte beim Steigflug sehr stark. Hatte ich noch nie erlebt.

Boeing 737 800 ist aber auch nicht mein meist benutztes Flugzeug beim fliegen.

Eine Stunde verspätet angekommen wegen starkem Gegenwind.

Rückflug

Die Checkin Schalter öffneten 2,5 Stunden vor Abflug. Gate wurde wurde 45 Minuten geöffnet.

Flieger wieder eine 737 800.

Die Sitze und Armlehnen waren ziemlich defekt. Diese Plastikabdeckung an der Armlehne fiel bei der leichtesten Bewegung an vielen Sitzen runter.

Bei meiner Frau war nach dem aufstehen das ganze Sitzkissen irgendwie verschoben.

Service haben wir nicht in Anspruch genommen.

Flugverspätung wegen starken Gegenwind von 15 Minuten.

• Roadrunner44
    geschrieben 1577745028779

Hm, ich habe den Kommentar bezüglich Deines Fluges mit einer gewissen Neugier gelesen: Aus Deiner Sicht nachvollziehbar, jedoch -leider!- wenig objektiv: Flugzeuge machen manchmal „sonderbare“ Geräusche und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.

Ich glaube schon, dass Du durchaus Deine -in Deiner Wirklichkeit und Wahrheit- erlebten Eindrücke geschildert hast. Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird....

Weder Airline noch Flugzeugtyp sind generell „böse“: Das habe ich auch Deinen Zeilen nicht so entnommen! Unabhängig davon scheint es mir sinnvoll, solch subjektive Eindrücke auch in die -vermeintlich richtigen- Worte zu packen.

Warum ich auf Deine Zeilen reagiere: Du hast es aus -und das unterstelle ich Dir- gut gemeint und wolltest Dein Erlebtes einbringen, jedoch kann es Dir hier passieren, dass Du auf MitleserInnen triffst, welche Deine Zeilen in Sekunden „zerfetzen“..... Das ging mir im ersten Moment auch so, jedoch konnte ich meine „Emotionalität“ bremsen...

Danke für die Information und: Many happy landings!

• vonschmeling
    geschrieben 1577750416247

@roadrunner44 sagte:

... und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.

Von welchen "Stoffauflagen unter Stahlstreben" war denn die Rede? :flushed:

Unter Vibrationen verstehe ich eine spürbare Bewegung des gesamten Rumpfes (rotation).

... Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird...

Der Garaus gemacht wird ... :wink:

Ja, weil "sehr stark vibrierte" eine Aussage ist, die der tadellosen Fortführung des Fluges widerspricht und tatsächlich objektiviert werden müsste.

Offenbar waren die Vibrationen aus Sicht der CC innerhalb der Tolerenzen. Wäre z.B. ein Triebwerksschaden ursächlich gewesen hätten sie umgehend die Rückkehr zum Startflughafen eingeleitet.

Ferner hat das soweit weder mit dem Muster noch mit der Fluggesellschaft zu tun ...

Warum ich auf Deine Zeilen reagiere: Du hast es aus -und das unterstelle ich Dir- gut gemeint und wolltest Dein Erlebtes einbringen, jedoch kann es Dir hier passieren, dass Du auf MitleserInnen triffst, welche Deine Zeilen in Sekunden „zerfetzen“..... Das ging mir im ersten Moment auch so, jedoch konnte ich meine „Emotionalität“ bremsen...

Infrage stellen, Roadrunner44 - das hat mit "Zerfetzen" nichts zu tun.

jw703 erwähnte starken Gegenwind. Falls der schon beim Start herrschte sind "Vibrationen" wahrlich nicht sonderlich überraschend.

Last not least rechnet sie/er die Erfahrung auch nicht unbedingt der Airline zu sondern erwähnt es eben als neue Erfahrung quasi im Nebensatz.

Keine Ahnung wie häufig sie/er fliegt, aber überraschende Erlebnisse sind eigentlich nie ausgeschlossen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • docsnyder295
    geschrieben 1577774738462

@vonschmeling sagte:

Ein zweites Handgepäckstück ist nicht möglich, docsnyder295.

Die Kilos, die du zubuchst rechnen sich in deinem Fall von 20 aufwärts. Buchst du beispielsweise 5kg zusätzlich kannst du 25kg mitnehmen - auch auf 2 Koffer verteilt.

Danke, das hat mir geholfen, Danke

30kg Zusatzgepäck für 25€ ist schon ein super Preis muss man sagen.

• jw703
    geschrieben 1577779712768

@roadrunner44 sagte:

Flugzeuge machen manchmal „sonderbare“ Geräusche und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.

Ich glaube schon, dass Du durchaus Deine -in Deiner Wirklichkeit und Wahrheit- erlebten Eindrücke geschildert hast. Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird....

Danke für die Information und: Many happy landings!

Ich habe vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es war nicht die Sitzauflage verrutscht sondern es sah so aus als ob die ganze Sitzfläche lose war. Und es war ein Lederbezug.

Das Flugzeuge Geräusche machen ist mir durchaus bewusst.

So eine Vibration hab ich noch nie erlebt. Kann natürlich sein das dies noch unterhalb der Toleranzen war.

Auf dem Rückflug gab es kein vibrieren.

Und der Gegenwind sollte in Reiseflughöhe sein.

Keine Ahnung wie häufig sie/er fliegt, aber überraschende Erlebnisse sind eigentlich nie ausgeschlossen!

Flugerfahrung ca. 400 000 km. Allerdings meistens auf Langstrecke und nicht mit solchen Inselhüpfern.

Lieblingsairline SQ

Lieblingsflugzeug A 380

• vonschmeling
    geschrieben 1577780560599

Nun sagen wir´s mal so: Die Kabinen der Corendon haben sicherlich nicht viel Ähnlichkeit mit jenen der SQ (so meine Erfahrung), und die Ausstattung wirkt teils etwas "mitgenommen". Solange das nicht akut sicherheitsrelevant ist muss man das bei Budgetairlines hinnehmen.

Stimmt, bei Start hat man immer Gegenwind, wenn der aber schon in Bodennähe ziemlich stark ist wirkt sich das durchaus auch in der Kabine aus.

Last not least ist die B73H halt noch ein "Flieger" und kein gigantisches elektronisches "Spielzeug" - man "spürt", dass man fliegt! :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!