Sonstige Erfahrungen mit Billigflieger hab ich nur mit TUI und Air Berlin.
Diese waren nicht so runter gewirtschaftet.
Aber jetzt sollten wir auch beim Thema bleiben und meine persönliche Erfahrung nicht noch weiter vertiefen.
LOL ..
Du vergleichst Äpfel mit Birnen .. Weder TUI noch Air Berlin sind/waren Billigflieger wie RyanAir, Corendon, Pegasus oder Onur.
@jaguardesire sagte:
LOL ..
Du vergleichst Äpfel mit Birnen .. Weder TUI noch Air Berlin sind/waren Billigflieger wie RyanAir, Corendon, Pegasus oder Onur.
Manchmal hilft googlen.
https://www.fluggesellschaft.de/fluggesellschaften/billigflieger#letter_T
Puh, du weißt wirklich alles besser.
Aber wie schon vonschmeling geschrieben hat.
Jetzt bitte beim Ursprungsthema bleiben.
LOL jw703 ..
Die von dir verlinkte Website ist ja auch sehr relevant und allgemein gültig
Finds aber witzig wie du mit dem Link deine eigene Aussage entkräftigst.
Ich zitiere aus der von dir verlinkte Website:
"..und TUIfly sind eher Charterfluggesellschaften mit gelegentlichen Billigangeboten."
Pegasus taucht in der Liste gar nicht auf.
Bitte kommt jetzt endgültig zurück zum Thema. Ebenso wie Corendon ist TUI fly (Konzern interne Schreibweise) eine Bedarfsfluggesellschaft und jw703 dürfte demnach schon in den Genuss von Flügen mit der B73H gekommen sein.
Corendon legt etwas weniger Wert auf die Kabinenausstattung, das kann man im Vergleich durchaus so feststellen.
Ob man das Genre nun "Billigflieger" oder irgendwie anders benamst tut wahrlich nichts für den geneigten Leser hier!
Allerdings hat mich die verlinkte Seite- wie JaguarDesire - auch eher zum Schmunzeln gebracht--und dies nicht nur wegen der Hinweise zu Condor und TUIfly ----aber das wäre eine weitere OT Geschichte
Ich bitte auch darum, ab sofort wieder zum Thema zurückzukommen.Alles andere löschen wir- im Sinne der Übersicht --hier ganz einfach ab sofort raus.
Dankeschön...
Sorry, ich hab gar nicht erst draufgeklickt - ich finde die Bezeichnungen nicht relevant.
Corendon bedient aus Deutschland vorwiegende Urlaubsziele, man sollte seine Ansprüche entsprechend anpassen.
Natürlich darf es in der Kabine nicht ausschauen wie bei Flodders hinterm Sofa, tut es aber zumeist auch nicht.
Wie bei allen Bedarfsairlines sind die legs eng getaktet, wenn man mal einen Apfelgritsch oder n Zewa findet, fällt der Vogel ja nicht umgehend vom Himmel ...
Auf meinen (zugegeben eher wenigen) Corendonflüge fühlte ich mich gut aufgehoben, ich denke die wissen durchaus um ihre Verantwortung für die Sicherheit der Paxe und der Crew.
Leider muss ich am 12.01 mit dieser Airline nach Antalya fliegen. Seit 5 Wochen versuche ich einen Sitzplatz und Essen zu reservieren (kommen um 0 Uhr an und dann gibt es im Hotel nichts mehr.). Per Telefon nicht zu erreichen. Mehrmals versucht und bis zum Rausschmiss gewartet. KEINEN KONTAKT. Per Mail versucht. Auch keinen Fortschritt. Über das Reisebüro auch keinen Kontakten.
Ich bin auch schon Sun Express geflogen dort gab es sofort Kontakt in Deutsch. Eine Airline, die sich wochenlang totstellt, ist mir suspekt. Haben andere Erfahrung mit Reservierung und Kontakt zur Airline. Kann man die Airline irgendwie erreichen
Zahle gerne den Preis für Reservierung und Essen. Mir ist klar, dass bei den heutigen Flugpreisen die Airlines was erwirtschaften müssen. Aber totstellen ist keine Antwort.
Leider kann man bei der Buchung nur schwer die Airline wechseln. Das wäre aber ein guter Service der Reiseveranstalter und Reisebüros. Das würde ich mir was kosten lassen. Dann wäre solche Airline nicht mehr im Markt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!