• rosib44
    geschrieben 1174511928000

Letzten September hatte ich bei Condor gebucht. Flug nach Dalaman sollte Montags um 15.15 Uhr losgehen ab Frankfurt, geflogen bin ich dann am Dienstag um 14.30 Uhr. Also auch mit einer renommierten Fluglinie kann sowas passieren.

Dafür hatte ich einen netten Abend im Steigenberger Hotel in Ffm.

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Weine zu trinken! :-)
  • Mona-2
    geschrieben 1174549805000

Hallo,

ja bei mir ist es mit den FLugzeiten auch so. Wir fliegen um 20.15 Uhr ab und kommen um 00:10 Uhr dort an und sind noch nicht mal im Hotel =(

Zurück fliegen wir um 15:10 Uhr, so dass wir auch den letzten Tag nicht mal ganz genießen können. Es bleiben uns also von 7 gebuchten Tagen gerade mal 5 - finde ich auch eine Frechheit, aber die Sky fliegt ab Nürnberg eben nur Abends und Plätze in einer anderen Fluggesellschaft gab es leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)

• ernie
    geschrieben 1174552345000

Hallo Mona,

möchte dir nur sagen, dass es dann nicht 5 Tage sind, sondern 6 Tage und wie schon beschrieben gelten die An- und Abreisetage nur zum An- und Abreisen. Ich möchte da auch niemanden zu nahe treten, aber es ist eben bei den Ländern Türkei, Tunesien, Ägypten wahrscheinlicher, dass man schlechte Flugzeiten hat. Das ist für mich eigentlich auch ein Grund nicht bei türkischen Veranstaltern zu buchen, denn da weiss ich im Vorfeld, dass ich gerade bei der Türkei eine türkische Airline habe und das muss ich mir bei einem 7-tägigen Aufenthalt nicht antun, dass ich am Abreisetag um 2.30 Uhr im Hotel abgeholt werde. Aber das ist mal wieder Ansichtssache.

LG

Marion

• holzwurm
    geschrieben 1174552474000

@'Mona-2' sagte:

Hallo,

ja bei mir ist es mit den FLugzeiten auch so. Wir fliegen um 20.15 Uhr ab und kommen um 00:10 Uhr dort an und sind noch nicht mal im Hotel =(

Zurück fliegen wir um 15:10 Uhr, so dass wir auch den letzten Tag nicht mal ganz genießen können. Es bleiben uns also von 7 gebuchten Tagen gerade mal 5 - finde ich auch eine Frechheit, aber die Sky fliegt ab Nürnberg eben nur Abends und Plätze in einer anderen Fluggesellschaft gab es leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)

Das kannst Du nicht als Frechheit bezeichnen.

Leider zählt der Anreise- und der Abreisetag nicht als Urlaubstag. Das ist bei den Pauschalreisen nun mal so. In den AGBs der Veranstalter steht ja ganz klip und klar drin, daß die Airline sowie die Flugzeiten unverbindlich sind.

So ist halt das Leben. Mal hat man Glück, mal eben Pech.

Wenn Du das weiterhin als Frechheit findest, dann mußt Du zukünftig Flug und Hotel getrennt buchen. Aber auch die Airlines selber behalten sich Flugänderungen vor.

Gruß

holzwurm

• Yvis
    geschrieben 1176300100000

Also ich flieg ja auch nächsten Monat und muß sagen, daß ich top Zeiten erwischt habe.

Normalerweise fliegen wir mit Air Berlin um 11, aber ich hab gesehen, daß sie noch eine tunis Air eingesetzt haben, die fliegen schon um 9.

Eigentlich wollt ich ja unbedingt AB, aber wenn man die Zeiten anschaut, dann wär doch tunis Air auch nicht übel.

Zurück fliegen wir auch erst nachmittag.

Ist also alles unterschiedlich, mal hat man Glück, mal Pech.

Ich würde auch nie 7 Tage buchen, davon hat man nur 5 und kaum eingewöhnt, kann man schon wieder apcken.

25.05-08.06.12 Selima
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1176300514000

Hi,

Ich würde auch nie 7 Tage buchen, davon hat man nur 5

in aller Regel bucht man doch 7 Übernachtungen, also hat man 6 Tage ;) Aber für einen richtigen Erholungsurlaub ist auch das zu kurz.

LG chepri

• caribiangirl
    geschrieben 1176303699000

2005 buchten wir auch ne Woche Tunesien. Der Hinflug ging um 15 Uhr rum, zurück war 18.30 angegeben.

2 Wochen vor Reiseantritt bekamen wir eine Mail vom Resieveranstalter, dass der Rückflug statt um halb 7 abends, morgens um 7 geht.

Dadurch fehlten uns dann natürlich insgesamt 2 Tage. Hinflug schon sehr spät und dann der Rückflug statt abends in aller Herrgotts Frühe. Das hat uns auch sehr geärgert, machen kann man aber nix, da sich die Flugzeiten ändern können und auch keine Gewähr übernommen wird.

Traurig aber wahr :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • holzwurm
    geschrieben 1176308896000

@'xelchen' sagte:

:? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.

Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.

;) Aber aufregen würd ich mich wohl auch.

Das gleiche kann Dir bei getrennter Buchung auch passieren. Auch die Airlines bestätigen Dir den Flug nur unverbindlich.

Von dem her stehst Du u. U. auch nicht besser da bzw. hast eher das Problem bei einer Verschiebung des Fluges einen Transfer auf die Beine zu bekommen. Dies entfällt bei einer Pauschalreise, weil der RV für dessen Organisation verantwortlich ist.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!