Hallo,
wir haben dieses Mal auch das erste Mal Flug und Hotel getrennt gebucht. Es ging uns hier nicht nur um die Flugzeiten, sondern hier bin ich an die Flugtage nicht ganz so gebunden, wie wenn man pauschal bucht. Bei uns ist es so, dass wir am 6. Juli fliegen müssen um 14 Tage Urlaub machen zu können, denn am 21. Juli müssen wir abends zum Abschlussfest unseres Sohnes. Ich habe pauschal gesucht und gesucht und es gibt nur wenige Veranstalter, welche die Kanaren für 13 Tage anbieten. Dies ist in der Regel TUI und TUI ist im Allgemeinen doch ein realtiv teurer Anbieter. Kurz und gut, abgesehen davon das wir für 4 Personen beim getrennt buchen über 1000,- € gespart haben, können wir auch noch am 6. Juli 07 ab Stuttgart fliegen. Ausserdem haben die ungünstigen Flugzeiten in der Regel (wohl gemerkt in der Regel) die schlechteren Flugzeiten, damit die Flugzeuge über Nacht in ihrem "Heimatflughafen" sind. Ist besonders bei Tunesien, Türkei, Ägypten usw. auffallend. Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich mit diesen exotischen Linien fliegen muss. Mir geht es da zwischenzeitlich so wie manch anderem hier, dass ich dann lieber ein paar Euro mehr ausgebe und nicht unbedingt mit Tunisair, MNG oder ähnlichem fliegen muss.
Aber ich denke, dass dies mit den ausländischen Maschinen und den üblen Flugzeiten nichts Neues ist und man sich darüber eigentlich gar nicht mehr aufregen muss.
LG
Marion