• bernhard707
    geschrieben 1373037008000

...oder ggfls. eine vernünftige Airline und eine andere Buchungsklasse. ;)

Handwaage mitnehmen kann jeder machen wie er will, aber schon im Interesse der anderen Passagiere und einer zügigen Abfertigung sollten die Check-In Agents bei jedem "Protest-Schlaumeier" mit Übergepäck, der dann auch noch mit der Handwaage rumfuchtelt den Vorgang abbrechen und warten lassen bis die anderen abgefertigt sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • omali
    geschrieben 1373038040000

Auch ich habe schon seit langem immer eine Handwaage dabei, der Grund dafür war aber immer, auch für die Rückreise meinen Koffer gemäß erlaubtem Gewicht zu packen.

Bisher stimmte es immer mit dem am Flughafen ermittelten Gewicht überein.

Nach den hier dargelegten Erfahrungen würde ich aber auch nicht einfach hinnehmen, wenn auf dem Airport plötzlich ein höheres Gewicht behauptet wird.

Wieso ist man dann gleich ein "Protest-Schlaumeier"?  

Auch ich ärgere mich, wenn es bei der Abfertigung wegen irgendwelcher Probleme stockt, aber nicht immer handelt es sich dabei um notorische Nörgler.

• bernhard707
    geschrieben 1373038674000

Das steht dir ja frei und die CA werden sich deiner sicher gerne annehmen, nachdem die anderen Passagiere mit zulässigem Gepäck abgefertigt sind. :D

• jo-joma
    geschrieben 1373039354000

Danke OMALI,

das ist genau meine Meinung!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • chriwi
    geschrieben 1373042331000

Danke BERNHARD707, das ist genau meine Meinung. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • omali
    geschrieben 1373051165000

@bernhard707

Da bin ich beruhigt, denn ich gehöre ja zu den anderen mit dem zulässigen Gepäck ;)

• bernhard707
    geschrieben 1373053007000

Was Anhänger der Übergepäck Diskussion am Check-In vielleicht erfreuen wird, Gerüchten zufolge arbeitet ein gewisser Geribert Hatteinwech an einer 'Funk-Reisewaage' gestützt auf das Urkilo in Paris.

Wie nachzulesen ein wenig problembehaftet, zudem liegen die Protypen bisher locker bei 25kg Eigengewicht.

• Lexilexi
    geschrieben 1373058196000

huhu ihr lieben,

bisher habe ich teilweise brauchbares, teilweise auch weniger brauchares gelesen.

dass es länder gibt, die eine hohe luftfeuchtigkeit haben und die wäsche dadurch mehr wiegen kann, davon habe ich gehört.

allerdings trifft das nicht auf kreta zu.

diese erklärung kann also nicht gelten.

mit einer airline, die 30 kg freigepäck anbietet oder verschiedene buchungsklassen anbietet, wird es nach heraklion auch schwierig.

wenn bekannt, dann möge man mir die bitte benennen, die idealerweise ab haj fliegen.

aber selbst wenn man eine solche airline findet (man kann ja auch die übergepäck pakete dazu buchen) ändert es ja nichts an der tatsache, dass ich eigentlich gar nicht zu viel gepäck hatte.

bei einer messungenauigkeit von 2 kg (dann wärens nämlich exakt 40 gewesen) hätte ich nichts gesagt. aber 4 kg sind schon auffällig.

wenn dann 30 kg p.p erlaubt sind und ich laut meiner waage dann 58 kg habe, ist es ja dasselbe nur eine gewichtsklasse höher.

normalerweise hätte ich die 20 öcken auch auf den tisch gelegt und die sache wäre damit gut gewesen. da wäre ich nicht ärmer von geworden.

aber irgendwie ging mir das dieses mal gegen den strich.

ich fühlte mich - und ja, ich möchte diesen sehr willkommenen begriff nun auch mal benutzen - abgezockt.

ich werde mir künftig glaube ich auch mal eine kofferwaage zulegen. danke an stefanlupus für den tipp. nur zur sicherheit.

im übrigen finde ich es geradezu symptomatisch für manche user, sich hier als allwissend aufführen und die fragen anderer als so lächerlich abzutun. sind das doch wahrscheinlich diejenigen, die die schlangen am check in am meisten verstopfen, weil sie anfangen zu heulen wie kleine kinder, wenns mal mit der gepäckgrenze nicht klappt. in der anonymität des forums wird aber der dicke max markiert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mkfpa
    geschrieben 1373069428000

Also ich empfehle ja immer ein geeichtes 5 Kg Gewicht mit Eichzertifikat, plus beglaubigte Uebersetzung in der jeweiligen Landessprache, dabei zu haben. ;)

Wenn man dann noch ein Foto oder Video von der falschen Gewichtsanzeige macht kann man zumindestens den Veranstalter auf Schadenersatz verklagen. 

PS: Und nein ich verstopfe keine Check-in Schlangen, denn wenn ich am Check-in Schalter erscheine sind (meistens) keine anderen Fluggaeste mehr dort und oefter mal noch nicht mal mehr Check-in Personal. :laughing:

Ausserdem heule ich auch nicht ueber Uebergepaeck Gebuehren. Mich nervt es zwar wenn ich, wie mir auch auch schon passiert, fuer 1 kg bezahlen muss aber ich habe in der C-Class auch schon mal 72 kg ohne bezahlen eingecheckt.

Mein persoenlicher Rekord fuer Uebergepaeck liegt bei DM 1800.- fuer eine One-Way Strecke. Ja, das war noch in der Deutsche Mark Zeit. Wobei ich aber zugeben muss dass ich da innerlich schon etwas geheult habe. :(

• Lexilexi
    geschrieben 1373100805000

@mkfpa

eigentlich wäre es doch aber viel viel einfacher, die waagen an den flughäfen mit dem aktuellesten eichzertifikat zu versehen.

ich bin im übrigen auch schon oft genug mit übergepäck durchgewunken worden.

im letzten jahr hatte ich 7kg drüber.

die nette dame hat mir freundlicherweise aber nur 4 berechnet.

dafür habe ich mich auch sehr höflich bedankt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!