Was für ein Zirkus der Eitelkeiten, der mein Gemüt mal wieder stimmungsvoll erhoben hat! Die vielen Smileys zu meinem Beitrag dürfen sich gedacht werden, aber keine Sorge, sie sind unter uns. @chriwi ist grundsätzlich erst mal der Meinung, dass zwei Wendebuxen und 3 Funktionsshirts (meinen Segen hast du übrigends dazu, wenn auch sicherlich nicht relevant) für eine längere Reise völlig ausreichen und reagiert mit Unverständnis auf das seiner Meinung nach einigen Badeurlaubern in die Wiege gelegten Messi-Gens, applaudiert aber @bernhard kurzfristig zur Wahl der "vernünftigen" Airline, die letztendlich auch nicht näher bezeichnet werden kann, weil hier offensichtlich eine Individualreise gen Asien mit einer Pauschalreise nach Griechenland zum Gegenstand der Diskussion gemacht wird (aber nun mal nicht das Thema ist), aber immerhin ein Gepäcklimit von 30 kg anbietet.
@ENIGMA geht noch einen Schritt weiter und fragt sich, was die Dame von Welt so unbekümmert in ihren Koffer packen muss, dass sie mit bekannter Luftfeuchtigkeit und dem Wäschereibonus im Hotel noch an der 20 Kilogramm-Marke vorbeischrammen muss. Und letztendlich werden bei der TO außerhalb der Konkurrenz noch die Rechtschreib- und Grammatikfehler gesucht (dann ist es nämlich leichter, sich nicht dem eigentlichen Thema widmen zu müssen), die man aber nur finden kann, wenn man selbst zur Freude jedes Grundschullehrers die Sek I mit Bravour in Deutsch abgeschlossen hat.
So, ihr Lieben, wovon soll ich denn nun als 1. Augenkrebs bekommen: Von der Tatsache, dass hier einige Herrschaften massiv das Thema verfehlt haben oder tatsächlich nur von der teilweise gewöhnungsbedürftigen, weil sehr fehlerbehafteten Rechtschreibung und Grammatik etlicher User hier, die sich hoffentlich im wahren Leben nie durchsetzt? Auch ich bin im Eifer des Gefechts manchmal nicht ganz fehlerfrei, nutze aber auch nicht sinnentleerte Beiträge außerhalb des Threadthemas dazu, andere User hier in ein seltsames Licht zu rücken. @ENIGMA, da du als toleranter Großvater gerade nicht der bist, dem eine perfekte Rechtschreibung und Grammatik in die Wiege gelegt wurde, biete ich per PN ein paar Bildungseinheiten diesbezüglich an und verschenke an der Stelle ganz uneigennützgig ein paar Kommata und ein paar "dass" mit doppel "s" und noch andere "Lehrstunden" in Bezug auf die richtige Schreibweise an.
- Fakt ist letztendlich, dass es der TO nicht um die Erhöhung ihrer Freigepäcksgrenze ging, denn die hatte sie laut ihrer Meinung eingehalten , sondern lediglich um die Frage, wie man mit derartigen Situationen (vielleicht auch rechtlich) umgeht, in denen man trotz seiner eigenen Meßmethode am Flughafen über das eigentlliche Ziel hinausschießt.
@lexilexi, auch ich habe leider keinen Plan, wie ich mich in solchen Situationen verhalten würde, aber meine Handwaage hat mich bisher nie enttäuscht.
P.S. Ich schätze die Meinung einiger User hier sehr, wenn es um wertvolle Beiträge zu Asien geht, aber das war nun mal nicht das Thema!