• stryker567
    geschrieben 1705678932061

Delta Air Lines und Mitnahme eines stationären Reizstromgerätes/Elektrotherapiegerätes

Wir fliegen im März mit Delta Air Lines von Frankfurt nach New York. Krankheitsbedingt muss ich ein medizinisches, stationäres Reizstromgerät/Elektrotherapiegerät inklusive Zubehör mitnehmen. Während des Flugs benötige ich dieses nicht, daher ist es mir egal, ob ich es im Handgepäck mitführe oder im Koffer transportiere. Jetzt habe ich jedoch die Befürchtung, dass es mit dem Gerät zu Komplikationen kommen kann, falls das Personal das Gerät nicht einordnen kann und die Mitnahme verweigert wird. Leider funktioniert das Kontaktformular von Delta Air Lines nicht, bei der Hotline finde ich keine passende Option zur Auswahl und eine E-Mail Adresse finde ich auch nicht. Was kann ich tun, um Probleme zu vermeiden?

Bei dem Gerät handelt es sich um das Modell Uniphy Phyaction Electrotherapy E.

• vielfliegertoni
    geschrieben 1706540450803 , zuletzt editiert von Ahotep

@stryker567

xüberflüssiges Zitat entferntx

Wenn das Gerät keine Batterien/Akkus beinhaltet sollte es an sich keine Probleme im Checkin Gepäck machen. Würde an deiner Stelle allerdings vielleicht nochmal beim Checkin nachfragen oder die Gepäckregeln von Delta durchlesen, diese sollten auf der Webseite zu finden sein.

• REJBodenheim
    geschrieben 1706546756055

Das Ding hat keine Batterien oder Akkus. Ist also von der Seite egal.

Allerdings: wenn du es wirklich täglich brauchst, solltest du überlegen, es im Handgepcäk zu haben, um die Eventualität abzufangen, dass dein Gepäck verspätet/nicht rechtzeitig ankommt.

• Kastenwagen
    geschrieben 1706711045471

@Stryker567

1. Du hast eine ärztliche Bescheinigung, dass Du dieses Gerät brauchst ?
    2. Du hast den Flug über ein Reisebüro gebucht ? Wenn ja, sich um dieses Thema zu kümmern sollte, zum Service gehören.
    3. Versuch unbedingt das Teil ins Handgepäck zu bekommen. In FRA lauft die Gepäckabfertigung zwar besser aber immer noch nicht so wie sie sollte.
    4. Hier schon geguckt ? https://www.delta.com/us/en/need-help/overview ..Ansonsten versuch mal Österreich oder den Chat. Beides aber englisch.

Viel Erfolg !

• schmucki5
    geschrieben 1715950105614

Hallöchen zusammen,

wir fliegen von Panama City mit Delta Airline nach Atlanta. Von dort aus mit Air France nach Frankfurt.

Unser Freigepäck hat die Kennzeichnung 1PC bei Delta Airline. Ich versuche herauszufinden was das zu bedeuten hat, finde aber leider keine Antwort auf der Website. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Uwe und Regina

• Kourion
    geschrieben 1715951992495 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo schmucki5.

Ich denke, PC steht für Piece Concept. Dann gibt es noch das Weight Concept.

Guckst du hier bei Wiki - hier klicken zu "Freigepäck" :

"Das Piece Concept legt fest, dass ein Passagier eine bestimmte Anzahl von Gepäckstücken mit einem bestimmten Gewicht mitnehmen darf. Hier kann nicht Gewicht verteilt werden, es zählt die Anzahl und das Einzelgewicht."

Und: "Die Einzelheiten der Regelung unterscheiden sich... nach Beförderungsunternehmen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schmucki5
    geschrieben 1716202294741

vielen lieben Dank für die Antwort:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!