Wir fliegen zu 90% immer mit der Delta, weil der Preis ab DUS immer sehr günstig ist und wir noch nie Probleme mit der Delta hatten. Letztes Jahr gab es in MIA auch wegen 2 Kilo zu viel eine große Umpackerei, was nichts gebracht hat. Nach dem 3x wiegen hatte die Dame am Schalter keine Lust mehr und hat den Koffer so akzeptiert.
Delta Airlines
-
geschrieben 1239106461000
-
geschrieben 1242159050000
@Mel4477 sagte:
Hallo,
wir fliegen auch mit Delta nach New York (über Paris). jetzt hab ich gelesen, dass man irgendwie für den 2. Koffer ne Gebühr von 50 Doller bezahlen muss.. Ich steig aber nicht so richtig durch...
Weiß das jemand?
LG
Hallo, wir sind Ende April mit Delta nach Chicago ( Umsteigen in Cincinnati), von Chigago nach New York (3 übernachtungen) und wieder zurück nach Frankfurt.
Wir durften pro Person 2 mal 23 kg mitnehmen plus Handgepäck.
Service an Bord war top. Es gab genügend zu trinken. Auf dem Heimflug sogar beim Abendessen 1 Bier oder Wein kostenlos (ab 21 Jahre und älter).
Guck mal auf der HP von Delta nach oder frag im Reisebüro nach.
Guten Flug
Marlies
-
geschrieben 1242481698000
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen von Tegel nach New York.Ich finde im Internet keinen Plan vom Flughafen Tegel.kann mir jemand sagen,wo befindet sich der Delta-Schalter,wieviel Zeit sollte man einplanen und was man evtl. noch beachten sollte.
Ist es richtig,dass ich 2x23kg-Koffer und Handgepäck mitnehmen kann?
Danke Hacki
-
geschrieben 1242482214000
Hallo Hacki,
wir durften 2 mal 23kg Gepäck mitnehmen plus Handgepäck.
Bei Reisen in die USA soll man 3 Stunden vor der geplanten Abflugzeit einchecken bzw am Flughafen sein.
Bei uns hat das Einchecken ca 10 Minuten gedauert;wir waren allerdings auch frühzeitig da.
Lg und guten Flug
Marlies
PS wenn du weisst welches Terminal (steht auf dem Ticket) dürfte das kein Problem sein den Schalter zu finden.
-
geschrieben 1242483518000
Hallo,
auf der Homepage von Delta (delta.com) kann man mit 2 Klicks die aktuellen Bestimmungen nachlesen. Da liest man u.a.:
Bei Flügen mit Ankunft oder Abflug in Städten außerhalb der Vereinigten Staaten können Sie pro Passagier zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Kunden der Economy-Klasse mit Flugtickets, die an oder nach dem 22. April 2009 für Flüge mit Reisebeginn am 1. Juli 2009 erworben wurden, werden 50 USD (oder die entsprechende Landeswährung) für das zweite Gepäckstück berechnet.
Ein Gepäckstück darf max. 22,5kg wiegen, sonst werden Übergepäckgebühren fällig. Vor allem bei der Rückreise würde ich darauf achten, da das erlaubte Gewicht von 50 lbs etwas weniger als 23kg beträgt.
Bei separaten US-Inlandsflügen werden übrigens bereits für das 1. aufgegebene Gepäckstück Gebühren verlangt.
-
geschrieben 1242486381000
Wieder was gelernt, ich dachte die 50 lbs wären 25 kg, habe mich schon gewundert, warum mein Koffer so schwer war.
Da wären dann bei 55lbs, die ich zuerst hatte, 150$ Aufschlag fällig gewesen, eine Frechheit in meinen Augen.
Umgekehrt stört es niemanden, wenn man als Handgepäck (Pro Person wohlgemerkt) 1 Trolley, 1 Tasche, die Fototasche und eine Tüte hat.
Hat mich auf meinem Rückflug letzt Woche sehr geärgert, da die Dachfächer schon voll waren, als erst die Hälfte der Passagiere an Bord waren.
-
geschrieben 1242568478000
Komme gerade aus New York zurück, wir sind mit Delta von Frankfurt aus geflogen. Ich bin eigentlich rundum zufrieden! Das Boarding begann immer sehr pünktlich. Der Abflug war zwar immer etwas verspätet und man stand irgendwo auf dem Rollfeld rum (beim Rückflug 1 Stunde) weil keine Starterlaubnis kam, aber wir kamen trotzdem immer pünktlich an.
Service war super, waren sehr nette Flugbegleiter. Essen hat auch geschmeckt, es gab sogar ein Bier oder Wein dazu. Das Personal Entertainment System war ein super Zeitvertreib. Und der Preis ist fast unschlagbar.
Ich würde immer wieder mit Delta fliegen!
-
geschrieben 1242587978000
Ich kann das nur bestätigen.
Falls ich wieder mal in die USA fliegen sollte, wieder mit Delta.
Wir haben ca 560 Euro bezahlt.
Frankfurt-Chicago ( Zwischenstop Cincinnati, hatte schon meine Bedenken, weil wir nur ca 50 min. Aufenthalt hatten, aber es hat gereicht).
Dann Chicago - New York (sind auch mit fast 1 Std Verspätung gestartet, aber waren pünktlich in NY)
Nach 3 tägigem Aufenthalt dann zurück nach Frankfurt.
Konnten auch erst ca 30 Min. später als geplant in NY starten, waren aber trotzdem fast 1 Std früher als gelant in Frankfurt.
Essen war gut und ich hab sogar ein Bierchen zum Abendessen getrunken.
Zum Frühstück gab es Banane und Orangensaft dazu.
Es gab auf dem Hin-und Rückflug genügend zu trinken.
-
geschrieben 1244147579000
Hallo,
ich hätte da mal 2 Fragen zum In Seat Entertainment auf meinen Flügen von SAN nach FRA und zurück.
Der Flug nach Deutschland geht am 17.06 über Atlanta und es geht eben um den Flug 14 von ATL nach FRA, kann mir das Jemand beantworten?
Der Rückflug geht von Frankfurt nach Cincinnati und die Flugnr. ist 49.
Achso den Preis finde ich übrigens auch unschlagbar! 360€ SAN-FRA und zurück
LG Saskia