....muss da auch mal meinen Senf zu abgeben.
Wir sind letztes Jahr in die Türkei geflogen und ich bemüh mich immer,
einen der Notausgangssitze zu erhaschen, weil man da wenigstens ein Minímum an angemessener Beinfreiheit hat und 2 Sitze anstatt 3 nebeneinander stehen und man somit anch rechts und links auch etwas mehr Bewegungsfreiheit hat. Ich gehöre auch eher zu den etwas größeren Personen (knapp 1,80 und auch ein biserl was auf den Rippen, aber nicht fett ...
Ich sitz immerhin noch bequem in den doch recht engen Sitzen, aber es ist alles machbar...
so, im letzten Jahr war es dann so, dass schon alle Passagiere saßen . . . man wartete darauf, dass der Flug losgeht.....dumm di dumm . . .plötzlich stehen 2 Stewardessen vor mir, gucken mich fragend an.....und meinten dann ganz höflich: Ich solle bitte den Platz freimachen und in Reihe 7 Platz nehmen, da dieser Platz auf dem ich sitze, ein anderer Passagier benötigen würde.....ich so: aha.....mein Mann saß ja auch neben mir musste auch da sitzen bleiben... ich war einfach die "Dumme", die dann für einen 2,20 m Mann mit ca. 180 Kilo den Platz freimachen durfte. Mein Mann saß da wie ne Ameise, die grad vom Bulldozer platt gamacht wurde, also etwas in die Ecke gequetscht....
Da war ich auch ein klein wenig verärgert Da "erkämpft" man sich selbst sozusagen einen adäquaten Sitzplatz und dann wird man da wieder weggeschickt
Da machen es andere Fluggesellschaften schon schlauer, die verkaufen diese Notsitze als XXL-PLätze (der Sitzplatz an sich ist ja nicht größer, nur der Abstand zum anderen Sitz und die beinfreiheit ist größer). Wir haben bei einer anderen Fluggesellschaft pro Flug pro person 22 EUR für den Platz bezahlt. Eigentlich auch frech . . .