• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1240239009000

Kurzes (und hoffentlich letztes) OT !

@Hogit sagte:

( Auch von mir wurden Antworten an "Egypt" wahllos und aus dem Zusammenhang heraus gelöscht, wobei diese in keinster Weise beleidigend waren. Manche sind wohl "gleicher"!? ;)

Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann lies bitte vorher einmal richtig den Thread durch - Danke !

Es wurden Beiträge von gestern, welche in die Richtung OT oder Beleidigung gingen, gelöscht - egal von wem. Es waren über 20 Postings !

Von Dir waren es allerdings fast nur OT und hatten nichts mit dem Thema hier zu tun - deswegen fällt es Dir vielleicht besonders schwer, noch Beiträge von Dir zu finden :?

Hier ist niemand gleicher, man muss aber auch nicht immerzu provozieren und nachtreten ! Manche haben das verstanden, andere wohl immer noch nicht. :?

So und nun bitte nur noch Postings zum Thema, alles andere werden wir wieder löschen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • hyoo
    geschrieben 1240242152000

@ carsten :D

ja ich meine wenn ich den halben Platz meines Mannes/meiner Frau welche neben mir sitzt mitbenütze, weil mein Mann/meine Frau normale Statur haben!

Hier kann ja kein anderer Reisender ein Problem haben oder??

• TanteAli
    geschrieben 1240242190000

@chriwi sagte:

Also ich finde es auf der einen Art und weise schon richtig das jemand der richtig Übergewichtig ist mehr zahlen sollte, allerdings wird es schwer dort Richtlinien festzusetzten. Zudem würde ich es nicht fair finden wenn Menschen die etwas für ihren Körper tun u.a. Muskeltraining und dadurch nicht richtig in ihrem sitz passen weil sie was breiter sind mehr zahlen müssen, weil dann auch diese Zielgruppe mit in leidenschaft gezogen wird obwohl sie nur was für ihren Körper tut. Zudem können sich aber auch die Fluggellschaften sich was überlegen wie z.bsp. die XXL Sitze. Welche dann auch beim buchen ihrer Reise darauf hingewiesen werden. Aber auch das ist auch nicht so einfach. Als Beispiel: mein Freund bräuchte aufgrund seiner Muskelmasse dann so einen sitz und ich nicht. Wir haben aber die erfahrung gemacht das wenn er am gang sitzt ihm das schon reicht da er dort etwas mehr freiheit hat als in der mitte oder fensterplatz. Zudem ist es so schon relativ teuer das fliegen. Ich könnte mir gut vorstellen das viele leute dann aufgrund dessen sich das nicht mehr leisten können. Und dadurch wir wieder bestraft werden da dann die Preise steigen (nicht auslastung der Flüge). Auch nicht praktisch.

P.S: Mein Freund kann die Armlehne unten lassen und sich noch anschnallen er passt nur von der breite fast nicht mehr da rein wegen seinen Muskeln.

Und nun?

• Kleefeld
    geschrieben 1240242267000

@CaptainJarek sagte:

Ein Traum von mir geht in Erfüllung. Ich eröffne einen Thread ... und dieser hat in 48 Std. knapp 200 Antworten. :laughing:

Da kann man Dir wirklich nur gratulieren zu dem Bomben - Traum - Erfolg!

Viel schöner ist für mich aber, dass ein überzeugender Großteil der User hier die Notwendigkeit einer - wie auch immer im Detail geregelten - Zuzahlung für die Belegung von 1,5+ Sitzen genauso wie ich für richtig erachtet.

Ich denke man darf gerade in Europa auf die Kreativität und die "Modelle" der Airlines ( und natürlich auch die - sinnlosen - "Proteststürme" der Betroffenen ) gespannt sein. In der Touristik wird´s halt nie langweilig.

Allen eine erfolgreiche Woche und viele Grüße.

Ich wünsche Dir also möglichst viele Dicke oder Übergewichtige Kunden!

Es verdient sich so ja dann mehr!

Alles Gute und viel Erfolg! mit den dicken Menschen.

Allure of the seas
  • Lilian1507
    geschrieben 1240243376000

Wer zwei Sitzplätze bzw. mehr als seinen eigenen Sitzplatz benötigt, sollte auch dafür zahlen. Egal ob er/sie nun etwas für die Körpermassen kann oder nicht, kranheitsbedingt, angefuttert oder antrainiert, ob das nun Muskeln oder Fett sind - der zufällige Sitznachbar kann ja wohl noch weniger dafür...

@hyoo sagte:

Wie ist es aber mit dicken Menschen, die neben Ihren eigenen Reisepartner sitzen? Sollen die auch mehr zahlen, obwohl sie neben eigenem normalgewichtigen Mann/Frau sitzen und sonst keinen stören??

Hier muss ich hyoo aber zustimmen - wenn zwei Leute sich zwei Sitze teilen, sollte es völlig egal sein, ob nun einer von beiden mehr Platz einnimmt als der andere.

• Lilian1507
    geschrieben 1240244739000

@Egypt sagte:

Wenn es jemals zu einem Aufpreis für Dicke kommen wird, wird es sicher keine Ausnahmen geben.

Vermutlich wird es organisatorisch anders auch nicht gehen.

• mirius
    geschrieben 1240244934000

@Lilian1507 sagte:

Wer zwei Sitzplätze bzw. mehr als seinen eigenen Sitzplatz benötigt, sollte auch dafür zahlen.

Dann sollte aber auch diese Kleinkindregelung auf dem Schoss der Eltern wegfallen.

LG mirius

• lillythecat
    geschrieben 1240245012000

Ich habe die Beiträge jetzt nur überflogen und hoffe ich schreibe nichts doppelt, aber wenn wir mit soetwas anfangen, was ist dann mit den Leuten, die sich nicht Duschen und auf einem Langstreckenflug 12 Stunden neben einem sitzen - sollten die dann komplettes Flugverbot bekommen? Was ist mit schreieinden Babys? Müssen die Eltern dafür in die Krankenkasse der Sitznachbarn investieren, damit evtl. Hörschäden abgesichert sind?

Das einzige Kriterium, das ich okay finde, ist die Argumentation, daß man für Übergepäck auch zahlen muß. Aber ganz ehrlich: ein gut riechender Dicker ist mir lieber als ein stinkender Schlanker.

• Alika
    geschrieben 1240245123000

Wie soll das denn geregelt werden? Geht es nach Gewicht? oder nach Leibesumfang? Wie soll das organisatorisch bewältigt werden? ;)

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1240245278000

An dieser Stelle vielleicht mal einen "Schwank" aus der Praxis um deutlich zu machen, wofür Airlines auch schon für ´nen zusätzlichen Sitz kassieren.

Eine Kundin in unserem Büro ist Orchestergeigerin und regelmäßig auch per Flugzeug zu Auftritten unterwegs. Ihre Geige ist offenbar relativ wertvoll und kann deswegen nicht im Frachtraum befördert werden. Die Geige samt Transportgeigenkoffer ist aber auch zu sperrig für´s Handgepäck.

Fazit bei bisher allen ( ! ) Airlines, mit welchen die Dame in dieser Konstellation geflogen ist, mußte sie neben ihrem eigenen auch ein entsprechend gleichpreisiges Ticket für Ihren Geigenkoffer kaufen.

Was für einen Geigenkoffer gilt, muss bitte auch für einen Menschen gelten, welcher zwei Plätze benötigt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!