@sert sagte:
meiner meinung nach sollten übergewichtige mehr bezahlen für die sitze, ausserdem ist die euphaktorische belästigung während eines flugs immer noch unbezahlbar
Dieser hier z.B.
@sert sagte:
meiner meinung nach sollten übergewichtige mehr bezahlen für die sitze, ausserdem ist die euphaktorische belästigung während eines flugs immer noch unbezahlbar
Dieser hier z.B.
"........die grössten Stinker die bis jetzt neben mir saßen, waren fast immer schlank".
Toll auf welchem Niveau sich dieser Thread inzwischen bewegt und nur noch wenige, konstruktive Lösungen formuliert werden.
Armes Deutschland + A + CH.
Ha, und Ryanair möchte jetzt auch mitmachen. Angeblich weil die Kunden es so wollen.
Na, wenn Ryanair da mal nicht wieder was falsch verstanden hat: die Amis wollen den Übergewichtigen dann ja auch den zweiten Platz zur Verfügung stellen.
Bei Ryanair bin ich mir nicht sicher, ob sie das nicht wieder nur als Zusatzeinnahme sehen. Wie die Toilettengebühr.
so eine "fat-tax" wäre einfach nur diskriminierend.
ryanair will nur mehr profit damit machen.
dass ryanair auch noch behauptet, das würde ein anreiz für übergewichtige sein abzunehmen, finde ich einfach nur dreist!
Man dreht sich alles so zurecht wie mans braucht.
bin letztens erstmalig mit ryanair geflogen, kam mir vor wie auf eine Kaffeefahrt
Rubbellose konnte ich kaufen , Kalender usw.
aber hier hat ryanair recht , je schwerer die Maschine um so teurer der flug,
also hole ich mir das Geld der Zusatzkosten über das Prinzip des Verursachers
was soll daran verkehrt sein ....
natürlich wird ein flug teurer, wenn die maschine schwerer ist, aber das war ja kein grund laut ryanair.
wenn du dir den link von krabel mal durchliest, dann wird dir glaube ich klar werden, was verkehrt sein soll.
@UteEberhard sagte:
Toll auf welchem Niveau sich dieser Thread inzwischen bewegt und nur noch wenige, konstruktive Lösungen formuliert werden.
Auch wenn es wünschenswert wäre :
Die Airlines werden sich vor der Beratung geeigneter Maßnahmen eher nicht hier in die Lektüre vertiefen und auf unsere konstruktiven Vorschläge hoffen ...
Wenn man die hypothetischen XXL Seats nur an Dicke vermarktet, werden sie zu oft leer fliegen.
Besser ist die Schaffung einer gut durchdachten Premium Eco, und sei sie noch so klein, auch auf Kurzstrecken.
Damit ich das Ganze nicht mehr diskriminierend und für den Airlines wirtschaftlich kalkulierbar.
Liebe vonschmeling,
Du hast hier mal geschrieben so oder ähnlich geschrieben: "Die Wirtschaftlichkeit wird am Ende obsiegen". Und so wird es kommen. Für Fluggesellschaften werden eine Lösung finden - egal wie - es darf aber das Budget nicht belasten oder Erträge reduzieren.
Wenn ich die wirtschaftliche Verantwortung zu tragen hätte, ich würde nicht anders handeln.
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!