@Lousitana sagte:
Aber was hat der normalbreite Passagier davon, wenn der 200kg-Mensch neben ihm "Strafporto" zahlen muss, der halbe Sitz ist trotzdem weg...
Nochmal: Der Nachbarsitz bleibt in diesem Fall frei!
@Lousitana sagte:
Aber was hat der normalbreite Passagier davon, wenn der 200kg-Mensch neben ihm "Strafporto" zahlen muss, der halbe Sitz ist trotzdem weg...
Nochmal: Der Nachbarsitz bleibt in diesem Fall frei!
Sorry aber ich habe noch keine Diskussionsrunde gesehen in der so viel Müll geschrieben wurde. Mal ganz abgesehen davon: ich bin auch etwas dicker aber die größten Stinker die bis jetzt neben mir saßen waren fast immer schlank.
die sitzbreiten bleiben seit jahren die selbe.
ich finde es auch nicht vertretbar, dass die leute (mich eingeschlossen), die mit den breiten gut klar kommen, noch draufzahlen müssen, damit die sitzabstände und die sitzbreiten größer werden. das würde auch leider nicht nur ein paar euro kosten, da die ganzen flugzeuge innen komplett umgebaut werden müssten. ebenso würden die airlines noch verluste machen, da weniger passagiere pro flug mitfliegen könnten. das würde wiederum bedeuten, dass alle nochmal kräftig draufzahlen müssen.
um zum eigentlichen thema zurückzukommen: dass übergewichtige für zwei sitze zahlen sollten ist keine lösung, wie schon oft betont wurde.
die idee, dass vorne ein zwei reihen eingebaut werden mit breiteren sitzen, finde ich gut. das würde natürlich bedeuten, dass diese dann mehr zahlen müssen, aber ich denke das ist auch in deren interesse, dass sie andere passagiere nicht stören, indem die armlehnen hochgeklappt werden müssen etc..
@ mArY HoNeY :
Da muß ich Dir widersprechen.Die Sitzbreiten bei den verschiedenen Fluggesellschaften variieren ganz erheblich.
Die schmalsten Sitze in der Economy-Class findet man im Moment bei Transsat mit
41 cm,die breitesten bei Singapore Airlines mit 48 cm.Für einen kleinen "Knackpo" sicher kein Unterschied,aber selbst für normal gebaute Mitmenschen sind
sieben Zentimeter mehr oder weniger Abstand zum Mitreisenden schon eine Menge.
Ich glaube das sich die Fluggesellschaften über einen angemessenen Mindestabstand einigen sollten, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben.
Hallo miteionander,
serramanna schrieb:
Man muß den Dicken adäquate XL Sitze zum Aufpreis anbieten und das Thema ist vom Tisch. Und hier ist nicht BC gemeint, sondern ein extra breiter und tiefer Eco-Sitz.
vonschmeling schrieb:
Auch sehe ich wenig Probleme für die Schaffung einer Reihe mit echten XXL Plätzen, die kann man ja auch z.B. an schlanke Agoraphobiker vermarkten.
Meiner Meinung wäre die Schaffung von z.B. 2 Sitzreihen solcher extrabreiten und tiefen Ecco-Sitzen wie es serramanna schreibt bestimmt zu vermarkten.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß auch ganz normal gewichtige Personen daran Interesse haben. Man hätte dann hier wirklich mehr Komfort und die Enge der Ecco-Sitze - auch für Leute die locker in die jetzigen Sitzabmessungen passen - sind wirklich kein Vergnügen. Das sieht man ja auch daran, daß die XL-Seats trotz der EUR 25,00 Aufpreis fleißig gebucht werden.
Bei den wirklich mit mehr Sitzbreite und Tiefe zum Vordermann bietenden neuen Sitzen kann ich mir durchaus vorstellen (mich eingeschlossen, passe schon in den normalen Sitz)), daß dieser Komfort schon eine Mehrausgabe für etliche Fluggäste wert wäre. Da wären dann nur 2 Sitze in der Reihe statt die 3er Reihe.
Man muß ja auch bedenken, daß die Steuern und sonstigen Gebühren, da ja nur 1 Sitz und nicht 2, nur einmal anfallen und da glaub ich daß die Mehrkosten immer noch bezahlbar wären. Natürlich ist dieser Mehr-Komfort auch teuerer wie die jetzigen XL-Seats.
Mir jedenfalls wärs das glaub ich schon wert.
An alle liebe Grüße
la.paz
Die Idee wirklich breite und tiefe Sitze zu schaffen ist gut.
Aber ich denke doch recht teuer, da für 4 solcher Plätze XXXL Plätze 9 normale Sitze weichen müßten.
2 Reihen a 2 XXXL Sitze, statt 3 Reihen a 3 normalo Plätze.
Dies bedeutet 1 XXXL Platz kostet 2,25 mal soviel wie ein Normal-Eco-Platz.
Jetzt die Frage: Wer ist bereit das zu bezahlen??
1. aus Bequemlichkeit / Luxus ??
2. aus Zwang, weil er nicht in die Normla-Eco Plätze paßt?
Oder kann man da nicht besser gleich Business buchen?
Hallo la.paz
Ich möchte Deinem Vorschlag voll und ganz zustimmen.
Die Frage ist nur, ob man die betreffenden Passagiere auch dazu zwingen kann, diese Plätze zu buchen.
Vielleicht solte man mal eine Umfrage unter den Betroffenen starten, ob sie bereit wären für mehr Komfort auch mehr zu zahlen. oder gibts sowas schon?
lG Barbara
@ evi0708
sorry, ich hab diese Zeilen wohl aus dem Zusammenhang gelesen.
Gut, dass die Idee nicht von Dir ist. Sind wir wieder Freunde?
Grüsse von Barbara
entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich ein wenig falsch verstanden: natürlich variieren die sitzbreiten unter den verschiedenen airlines, aber ich meinte, dass die meisten einzelnen airlines seit jahren die gleichen sitzbreiten beibehalten.
@ unbekannter
aus luxusgründen wären wahrscheinlich einige bereit so einen aufpreis zu zahlen, da es ja auch nicht in jedem flugzeit eine BC gibt. ich denke aber auch, dass viele, die nicht in die normalen plätze passen, dazu bereit sind, mehr zu zahlen.
1. weil es den meisten unangenehm ist, wenn sie andere passagiere einengen und dadurch "belästigen".
2. weil es für sie einfach den angemessenen komfort bietet.
ein langstreckenflug für übergewichtige, die in einem normalen sitz gequetscht sind, muss eine tortur sein, daher denke ich auch, dass entsprechende xxl-sitze nur diesen menschen in erster linie zustehen sollten und nicht passagieren, die einfach ein bisschen mehr platz haben wollen.
Ich denke auch, die XXXL Sitze sollten buchungstechnisch nur an Leute vergeben werden, die nachweislich > XY kg auf die Waage bringen oder eine Behinderung haben, die die Vergabe rechtfertigt. Nicht vorgegebuchte Sitze können dann beim Einchecken beim Einchecken auf Wunsch nachgebucht werden. Es wäre sicher keine gute Lösung, solche Sitze aus "Wohlfühlgründen" an Leute zu vergeben, die diese Sitze nicht wirklich brauchen.
Gruß Serramanna
@danielbrs sagte:
Sorry aber ich habe noch keine Diskussionsrunde gesehen in der so viel Müll geschrieben wurde. Mal ganz abgesehen davon: ich bin auch etwas dicker aber die größten Stinker die bis jetzt neben mir saßen waren fast immer schlank.
Wer hat hier behauptet, Dicke würden stinken? Wie kommst Du darauf?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!