• angelf23
    geschrieben 1240495133000

@plinze sagte:

Was schlägst du denn vor?????

Sollen alle übergewichtigen Menschen dann auf Flüge verzichten????? :shock1:

Aufpreis für mehr Platz - ganz einfach, will ich mehr Platz dann muss ich Business Class buchen oder irgendwelche XL Sitze oder die Check in Dame bequatschen das ich einen Platz am Notausgang bekomme, in 2 der 3 Fällen muss ich Schotter rüberwachsen lassen. Also warum soll das für Übergewichtige nicht gelten wenn sie mehr Platz brauchen?!

• viviane
    geschrieben 1240495219000

Abgesehen davon das es für mich nicht schön wäre z.B. 10 Stunden neben einem Übergewichtigen zu sitzen, ist es bestimmt für diese Leute auch nicht toll. Die haben ja aufgrund ihre Fülle auch weniger Platz. Ich will damit sagen, wenn ich extremst übergewichtig wäre, würde ich mich warscheinlich selbst um eine alternative kümmern, sprich zwei Stühle zu buchen und bezahlen.

Mich würde allerdings noch interessieren ob es in Amerika Fluggesellschaften gibt, die breitere Stühle anbietet für Übergewichtige. Habe mal eine Reportage gesehen wo sogar schon extra große Särge hergestellt wurden für übergewichtige. Der Vergleich ist jetzt vielleicht ein wenig makaber. Aber gerade in Amerika gibt es doch extremst viele übergewichtige.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • angelf23
    geschrieben 1240495234000

@plinze sagte:

@ angelf23

Tja...da wirst du dich weigern können wie du willst....wenn ein beleibterer Gast den Platz neben dir zugewiesen bekommt...machst du gar nichts.

Eigentlich geht es darum Lösungen für jeden zu finden, und Weigerungen und Meckern sind leider keine Lösung...

Versteh das bitte nicht falsch...ich möchte auch meinen Platz alleine benutzen, nur momentan hat man leider keine Handhabe... :(

Ich bin ein Gangsitzer (genau aus dem Grund weil ich gern nicht eingequetscht werde) und ich kann mich weiterhin immer wieder weigern, rüberzurutschen oder die Armlehne in die Höhe zu geben!

• angste
    geschrieben 1240495365000

@ Mirius

Das Schmerzensgeld war hierfür:

>>Auf dem Flughafen in Delhi hatte ein Angestellter dem Mann vor dem Rückflug nach Paris in aller Öffentlichkeit den Taillenumfang gemessen<<

Demütigung in aller Öffentlichkeit muß nicht sein.

Aber es gibt sicher die Möglichkeit, Sitzplätze zu verkaufen und nicht allgemein "eine Beförderung". Und wer mehr als einen Platz braucht......

• angelf23
    geschrieben 1240495417000

@eslipart sagte:

@angelf23

Ach, sich von einem stark gebauten, gesundlebenden Ringer, Footballer oder sonstwas einquetschen zu lassen wäre ok? Es gibt nämlich auch Leute, heute mehr denn je, die von Haus aus groß und breit sind, ohne den ganzen Tag nur was in sich reinzuschaufeln.

Mir ist es egal, aus welchen Gründen sie 2 Plätze brauchen, ich möchte einzig und allein eine Lösung. Ohne andere herabzusetzen.

Z. B. wie AirFrance sie scheinbar bietet.

Ich kenne einige Bodybuilder und Footballer und glaub mir, bei denen dreht es sich den ganzen Tag ums Essen und ums reinschaufeln, sonst würden sie nicht so ausschauen (natürlich auch noch mit anderen Mittelchen).

Ja und neben einem Footballer der in der Verteidigung spielt will ich auch nicht sitzen, denn auch bei denen geht es nur um Masse!

Also es tut mir leid, es ist kein ästhetischer Grund bei mir sondern wirklich nur meine Nichteinsicht wenn es um meine Bewegungsfreiheit geht!

• tripplexXx
    geschrieben 1240495490000

@angelf23 sagte:

und ich kann mich weiterhin immer wieder weigern, rüberzurutschen oder die Armlehne in die Höhe zu geben!

Klar kannst Du Dich weigern rüberzurutschen, aber die Armlehne mußt Du "freigeben"... Da hast Du keine Chance. Wetten :p ;)

• Brigitte
    geschrieben 1240495520000

irgendwie finde ich diese Diskussion "witzig".

Kann mir mal jemand sagen, ob irgend eine Fluglinie einen Vorschlag von einem HC- User ins Programm mitaufnimmt?

Immer und immer wiederkehrende Fragen, Antworten, Überlegungen, Anfeindungen um ? .... nichts. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • angste
    geschrieben 1240495536000

@angelf23

Gegen Bewegungsfreiheit ist ja auch nichts einzuwenden, aber gegen deine abwertenden Begründungen, warum die Leute mehr als einen Sitz brauchen.

Und weigere dich mal, wenn die Flugbegleiter dich auffordern, die Lehne runterzuklappen, damit dein Nachbar sich hinsetzen kann....

• angelf23
    geschrieben 1240496016000

@eslipart sagte:

@angelf23

Gegen Bewegungsfreiheit ist ja auch nichts einzuwenden, aber gegen deine abwertenden Begründungen, warum die Leute mehr als einen Sitz brauchen.

Und weigere dich mal, wenn die Flugbegleiter dich auffordern, die Lehne runterzuklappen, damit dein Nachbar sich hinsetzen kann....

Runterklappen tu ich sie sowieso - vorallem damit ich sitzen kann!

• angelf23
    geschrieben 1240496111000

@tripplexXx sagte:

Klar kannst Du Dich weigern rüberzurutschen, aber die Armlehne mußt Du "freigeben"... Da hast Du keine Chance. Wetten :p ;)

Tja dann hat ich bis jetzt wohl immer verständnisvolle Stewardessen, die schauen auch immer ganz mitleidig! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!