• vonschmeling
    geschrieben 1240497986000

:? Abgesehen von vollkommener Irrelevanz im Thema finde ich diese machtvolle Debatte ein wenig anstrengend.

Ich sagte ja, man kann seine Ansprüche vortragen, ohne sich ganz oben auf´s Treppechen zu stellen und huldvoll seine Meinung über die Minderwertigen auszuschätten. Man hat zweifelsohne mehr Zuhörer!

Jede Flugbegleiterin, die eine andere Lösung sucht, als sich mit einem Pax Marke "Achtung, jetzt komm ich!" rumzustreiten, hat mein vollstes Verständnis.

Dennoch: Wenn der Flieger voll ist wird sie sich auch nicht auf eine Diskussion einlassen, dann wirst du schön klappen und zwar nicht in die von dir gewünschte Richtung!

Solange es noch keine verbindliche Regelung gibt, musst du wohl oder übel Rücksicht nehmen.

Ich persönlich würde angelf23 in die erste Reihe zu den "Infants" setzen, damit sie reichlich Platz hat ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240498110000

@angelf23 sagte:

Tja dann hat ich bis jetzt wohl immer verständnisvolle Stewardessen, die schauen auch immer ganz mitleidig! :-)

Hoffentlich interpretierst du den Blick auch richtig ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maldiveschickendiver
    geschrieben 1240498370000

Also ich find das ganze ist überflüssig, weil ich meine dass manche mmenschen nicht selber daran schuld sind und außerdem ists ja eh blöd weils früher ja auch ohne doppelt nbezahlen ging, oder

Lg maldives chickendiver :?

• Travel-Fan
    geschrieben 1240498953000

Also ich bin dafür, dass Fluggäste welche den Großteil ihres Körperunfangs auf dem Nebensitz platzieren, auch für 2 Sitze zahlen müssen.

Ich war selbst schon in der Situation, dass mein Sitznachbar zusätzlich zu seinem eigenen Sitz auch noch die Hälfte von meinem in Anspruch genommen hat.

Ich musste somit für einen halben Sitzplatz auch den vollen Preis zahlen - und konnte nebenbei nicht mal mein Mittagessen genießen... :disappointed:

• angelf23
    geschrieben 1240499266000

@vonschmeling sagte:

:? Abgesehen von vollkommener Irrelevanz im Thema finde ich diese machtvolle Debatte ein wenig anstrengend.

Ich sagte ja, man kann seine Ansprüche vortragen, ohne sich ganz oben auf´s Treppechen zu stellen und huldvoll seine Meinung über die Minderwertigen auszuschätten. Man hat zweifelsohne mehr Zuhörer!

Jede Flugbegleiterin, die eine andere Lösung sucht, als sich mit einem Pax Marke "Achtung, jetzt komm ich!" rumzustreiten, hat mein vollstes Verständnis.

Dennoch: Wenn der Flieger voll ist wird sie sich auch nicht auf eine Diskussion einlassen, dann wirst du schön klappen und zwar nicht in die von dir gewünschte Richtung!

Solange es noch keine verbindliche Regelung gibt, musst du wohl oder übel Rücksicht nehmen.

Ich persönlich würde angelf23 in die erste Reihe zu den "Infants" setzen, damit sie reichlich Platz hat ...

Ich stell mich sicher nicht ganz oben auf ein Treppchen und urteile über andere, ich weiss auch nicht warum sich Dicke immer gleich als minderwertig hinstellen und hinstellen lassen, sind ja angeblich viel gemütlicher und fühlen sich auch immer wohl in ihrer Haut!

Jeder kann bleiben wie er will und wenn 3 Reihen hinter mir jemand einen dicken Sitznachbarn hat, ist es mir eigentlich ziemlich egal.

Es geht nur darum das ich nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden will

Tja das ist es ja, musste ich nicht und da ich ein Glückskind bin gehe ich fest davon aus das es so bleiben wird und glaub mir die Flieger in denen ich sitze sind immer voll belegt ;-)

• Dylan
    geschrieben 1240499286000

@vonschmeling sagte:

Glaubst Du wirklich, dass wir Edelknaben angelf23 in der ersten Reihe haben wollen. Immerhin zahlen wir viel Geld für unseren besonders breiten Platz. :D

In|fant der; -en, -en <lat.-span.; »Kind, Knabe; Edelknabe«

© Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • angste
    geschrieben 1240499549000

@maldiveschickendiver

Früher gings ohne Doppelbezahlung?

Wenn ich für mein Geld nur einen halben Sitzplatz bekomme, zahl ich doch doppelt, oder?

Wobei ich den doppelten Preis auch für überhöht halte, aber eine Zusatzgebühr, damit ich zwei Plätze belegen kann, richtig finde. Wenn denn die Verantwortlichen keine andere Lösung finden.

• goldie-sixties
    geschrieben 1240499672000

@angelf23 - so so du magst keinen Körperkontakt zu deinem Sitznachbarn. Kann ich gut verstehen - ich auch nicht! Aber auf der anderen Seite beschwerst du dich, das du im Restaurant/Kneipe draussen rauchen sollst. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich von allen Seiten mit stinkendem Qualm zugemülmt werde :p

Auch bist du der Meinung das die Dicken meist selbst schuld sind und leicht selbst was dagegen tun können (den Eindruck habe ich jedenfalls). Hey - dann hör doch auf zu Rauchen - ist gaaanz einfach! Und komm jetzt nicht mit "will ich aber nicht und wenn ich wollte könnt ichs ganz einfach" :laughing:

Im übrigen bin ich auch der Meinung, das hier mal abgeschlossen werden sollte. Kommt eh nichts mehr bei raus als immer wieder Wiederholungen.

LG@all und noch einen schönen sonnigen Tag mit viel guter Laune.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • angelf23
    geschrieben 1240499711000

Nachdem hier sicher bald Schluss ist sage ich zum Abschied, esst soviel ihr wollt, kriegt Kinder soviel ihr wollt, aber akzeptiert auch andere Ansichten und vorallem das Recht der anderen für das was sie bezahlt haben auch genau das zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger! Wünsch euch was .....

• Zeckchen
    geschrieben 1240499772000

Gute Idee! Der erste Beitrag den ich super finde. Danke goldie-sixties :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!