• guzje1970
    geschrieben 1240087151000

@juanito sagte:

wenn ich mich mit einem weiteren "schmalbrüstigen" Passagier in einen Sitz zwänge ........... müssen wir dann nur EINEN bezahlen!?

@ Hogit

Wie wärs mit tom cruise :laughing:

Klar mein kind muss auch nichts bezahlen wenn es auf meinem schoß sitzt dann bekommt man aber auch nix zu essen und zu trinken....

• Hogit
    geschrieben 1240087183000

@juanito,

ich habe eigentlich den Umfang gemeint ........ nicht die Grösse :p

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Louboutin
    geschrieben 1240089859000

@Ronny87 sagte:

Übergewicht kann ja auch ganz andere Gründe haben und ist nicht immer auf "Fresserei" oder sonstiges zurückzuführen ... :?

:frowning: " sonstiges " ?

Die meisten Übergewichtigen haben ihre Leibesfülle selbst zu verantworten, denn es gibt weder " schwere Knochen " noch die sogenannte " Drüsenkrankheit " welche von den meisten " Dicken " als Grund für ihr Übergewicht vorgeschoben wird.

Dementsprechend ist es nicht mehr wie richtig, dass bei Beanschpruchung von zwei Sitzplätzen diese auch bezahlt werden. Und das ausgerechnet eine amerikanische Airline dieses Vorhaben propagiert, liegt ja wohl vor allem daran, dass die amerikanische Bevölkerung um ein vielfaches mehr Übergewichtige vorzuweisen hat als die Europäer.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • demi
    geschrieben 1240090513000

ich teile mir mit Hogit :kuesse: einen Sitzplatz, sie kriegt mein Sandwich :D und ich den Schampus :laughing:

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1240092004000

Moin moin Leute

Ihr würdet ganz anders reden oder schreiben, wenn ihr mal neben einem so, entschuldigt bitte den Ausdruck, fettem Passagier gesessen habt. Er nimmt euch den Platz und engt euch auf den schon engen Plätzen noch mehr ein. Dann pustet und prustet er den ganzen Flug und wenn er aufsteht, dann vibriert der ganze Flieger. Ich musste mal auf einem Flug von Hamburg nach Paphos neben so einem Menschen sitzen. Es war wirklich nicht erfreulich, aber dieser fette Passagier hat ebenso Anspruch auf Urlaub, wie jeder andere auch. Nur, wenn er zwei Sitze inanspruch nimmt, soll er auch einen Aufschlag bezahlen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • she1
    geschrieben 1240092176000

Also ich bin auch dafür, das die etwas Umfanreicheren, die quasi 2 Sitze benötigen auch dafür zahlen sollen.

Hatte bei meinem Rückflug das Pesch in der Mitte einer Dreierreihe zu sitzen und dann kamen sie, 2 (ca je 180 kg) sehr kräftige Herren, ich dach noch WOW,hoffentlich sitzen sie nicht neben mir. Aber, einer saß rechts und einer links von mir. Ich saß so eingefercht wie ne Flunder (ich wiege ca. 55 kg) und konnte mich nicht bewegen. Einer der beiden schlief ein und legte sein "kleines" Köpfchen an meine Schulter.Aber nicht für lange, denn das war mir dann doch zu viel. Essen/Trinken war sehr schwer für mich, da ich die Ellbogen von beiden Seiten quasi vor meiner Brust hatte. Armlehnen waren auch noch die ganze Zeit über hoch, weil es ja zu eng für die Herren war; hatte demzufolge auch keine Möglichkeit meine Arme abzustützen. Also noch einmal würde ich das nicht mehr mit machen.

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1240092743000

@juanito sagte:

wenn ich mich mit einem weiteren "schmalbrüstigen" Passagier in einen Sitz zwänge ........... müssen wir dann nur EINEN bezahlen!?

@ Hogit

Wie wärs mit tom cruise :laughing:

Moin moin

Bleib doch bitte sachlich, sonst wird der Admin dieses Forum schliessen.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • altlöwin63
    geschrieben 1240093634000

Es geht doch darum ob dicke Menschen ZWEI SITZE benötigen , die hier geschilderten "Fälle" belegen das ja nicht.

Oder sind die dicken Passagiere auch auf ihrem Sitz mitgesessen und sie auf dessen Schoß ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1240093891000

Hallo,

ich glaube in Europa sind wir Deutschen bei der Rangliste der Dicksten mittlerweile auch bei den oberen Plätzen.

Aber solch eine Handhabung bei der Vergabe der Sitzplätze sollte so gehandhabt werden, dass es weder diskriminierend noch beleidigend für diese Passagiere abläuft. Wer stark übergewichtig ist weiss dies sehr wohl und hat sich im Laufe seines Lebens sicherlich schon einiges dazu anhören dürfen. Und irgendwelche Wiege oder Sitzpasskontrollen über sich ergehen lassen zu müssen, ist sicherlich nicht "dass" was ein übergewichtiger Mensch haben möchte.

Eine Lösung ist aber auch aus meiner Sicht erforderlich. Gut, bei einem Kurzstreckenflug kann man das ja noch irgendwie händeln......aber aus eigener Erfahrung weiss ich, bei einem Langstreckenflug ist es für den Sitznachbarn fast schon eine Qual, wenn man nur noch einen Teil seines Sitzplatzes zur Verfügung hat.

Rückflug DomRep nach Frankfurt. Bei einem kurzen Zwischenstop stieg eine Dame zu, die geschätzte 180 kg wog. Und wo war ihr Platz, neben mir. Ich hatte mich schon gefreut, einen leeren Platz neben mir zu haben. Es gab nun auch keine andere Möglichkeit, die Dame unterzubringen. Hat schon mal einer auf so einer langen Strecke wie Garfield an der Fensterscheibe geklebt? Ich konnte meinen Tisch nicht runter klappen, habe den unteren Teil meines Körpers nach ein paar Stunden nicht mehr gespürt.. und wenn ich auf das Bordklo wollte, musste ich erst über die Dame klettern, da diese nach 20 Minuten in einen komaartigen Tiefschlaf fiel und durch nichts zu wecken war. Was bedeutet, sie schlief tief und fest und kuschelte sich an mich. Sie war geschätzte 1,80 m und hatte Finger und Fußnägel wie ein Raubtier, trug ein ärmelloses Hängerchen und schwitzte arg.

Die Stews waren sehr nett zu mir, die haben selber ganz verduzt geschaut, als diese Frau zustieg. Es war definitiv kein anderer Platz mehr frei. Die Frau war dazu noch ziemlich schlecht gelaunt und zu keinem Gespräch bereit.

Ich habe nichts gegen Übergewichtige, aber wenn man so viel wiegt wie meine Sitznachbarin, dann bitte im Vorfeld 2 Sitze buchen.

LG

Sabine

• wukovits
    geschrieben 1240094308000

@guzie1970

Dem beleibten Passagier 2 Sitze auf Auge zu drücken bringt sicher mehr ein als man als Aufschlag für einen XXL Sitz verlangen kann.

Außerdem kann man damit den sinkenden Buchungszahlen gegensteuern.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!