Hmmmmm,
ich lese hier viele Statements, die sich nicht um die entscheidende Frage des Eingangspostings kümmern.
Hier wird gepostet, Dicke sollten zwei Plätze bezahlen (oder nicht), wenn sie sie ganz oder auch teilweise belegen. Dazu kann ich nur sagen : Thema verfehlt!
Wenn Dicke doppelt bezahlen, müssen sie auch den entsprechenden Gegenwert bekommen, also einen Sitz erhalten, auf dem sie wie andere Passagiere den Flug ohne Einschränkungen absolvieren können. Hier wurde ja dargestellt, dass z.B. wegen der Leibesfülle das Tablett nicht heruntergeklappt werden kann . Bei manchen Airlines können die Mittel- Lehnen gar nicht hochgeklappt werden u.s.w. . Hier löst ein zweiter Platz die Bedürfnisse der Dicken nicht.
Wenn mir ein Schuh zu klein ist hilfts ja auch nicht, wenn ich mir einen zweiten Schuh dazukaufe.
Also müssen Airlines entsprechende Plätze einrichten (Dick-XL ), dann können sie auch mehr dafür nehmen. Einfach für einen zweiten Platz kassieren und denken "das wars" ist m.E. schon rechtlich nicht halbar.
Es ist sicher kein Zufall, dass dieser Unsinn mal wieder aus USA kommt- hier fliegen ja die Hälfte der Airlines, auch die eingangs erwähnte UNITED unter Chapter 11 (Insolvenzrecht). Sicher hat ein neuer ganz "cleverer" Controller Dicke einfach als neue Einnahmequelle zur Profitsteigerung ausgemacht- es wird so aber nicht funktionieren.
Gruß Serramanna