• m.rettenmaier
    geschrieben 1160497831000

:question: Nachdem ich jetzt öfters im Fernsehen Berichte über die neuen Sicherheistbestimmungen für Flugreisen gesehen habe, möcht ich malk wissen, ob schon jemand in den "Genuss" dieser Bestimungen gekommen ist. Vor allen Dingen interessiert mich, wie das mit diesen Plastikbeuteln funktioniert: Bekommt man die am Schalter, oder muss man die sich selbst besorgen, wenn ja, wo? Ich auf jeden Fall für sicheres Fliegen, halte aber die Methoden für teilweise unsinnig. Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. :bulb:

• Erika1
    geschrieben 1160503969000

Die neuen Regeln sollen erst ab 1.11. d.J. gelten, da kann noch niemand Erfahrung damit gesammelt haben.

Hast Du schon im Thread "Handgepäck" nachgelesen - ganz oben auf dieser Seite?

Dieser 1-Liter-Plastikbeutel... durchsichtig sind Gefrierbeutel auch, aber meist nicht wiederverschließbar, nur wenn sie diese Art Reißverschluß haben. Die kann man in jedem Supermarkt kaufen.

Aber wer stopft lauter 1oo ml-Fläschchen in einen Plastikbeutel und trägt den im Handgepäck mit sich herum???

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160504055000

@'m.rettenmaier' sagte:

:question: Nachdem ich jetzt öfters im Fernsehen Berichte über die neuen Sicherheistbestimmungen für Flugreisen gesehen habe, möcht ich malk wissen, ob schon jemand in den "Genuss" dieser Bestimungen gekommen ist. Vor allen Dingen interessiert mich, wie das mit diesen Plastikbeuteln funktioniert: Bekommt man die am Schalter, oder muss man die sich selbst besorgen, wenn ja, wo? Ich auf jeden Fall für sicheres Fliegen, halte aber die Methoden für teilweise unsinnig. Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. :bulb:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, aber wie willst du wo was ausreissen? Solltest du hier eine Lösung haben, nur nicht hier posten sondern sofort damit zum Patentanwalt. Du bist bald reich.

Bis deine Ideen umgesetzt werden, werden wir wol weiterhin mit der Tüte fliegen ... aber nur in die USA und nur ab GB.

• Erika1
    geschrieben 1160504169000

Nein, Madinat-Coraya, Du irrst Dich.

Diese 1-Liter-Plastiktüten-Geschichte mit den 100 ml Fläschchen ist eine EU-Bestimmung. S. mein Beitrag von 18.14 h und im Handgepäck-Thread.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160505135000

@'Erika1' sagte:

Nein, Madinat-Coraya, Du irrst Dich.

Diese 1-Liter-Plastiktüten-Geschichte mit den 100 ml Fläschchen ist eine EU-Bestimmung. S. mein Beitrag von 18.14 h und im Handgepäck-Thread.

Hi, du schriebst dort:

Die EU will neue Regeln für das Handgepäck schaffen, die voraussichtlich ab 1.11.2006 in Kraft treten.

EU-Verordnungen brauchen Jahre, nicht Tage......

Bis diese wirklich rechtsgültig eingeführt sind, gilt mein o.g. Beitrag. Danach, liebe Erika, können wir uns weiter über dieses Thema unterhalten, aber bis dahin nehmen wir doch einfach mal an, dass noch keiner nach diesen Regeln geflogen sein kann, oder?

LG

P.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1160505483000

@'m.rettenmaier' sagte:

Man muss das Übel an den Wurzeln packen res. ausreissen. :bulb:

Einfach ignorieren, gehört nicht hierher.

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß :D kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160506285000

@'m.rettenmaier' sagte:

Einfach ignorieren, gehört nicht hierher.

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß :D kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

Nein, momentan gilt für die EU das, was schon seit jahren gilt.

Ausgenommen: USA und Kenia

Und solange es nichts anderes wirklich gibt, ist jeder Gedanke daran überflüssig. Warum über ungelegte Eier reden?

• m.rettenmaier
    geschrieben 1160506654000

Für die USA habe ich das gefunden:

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/verbotene_gegenstaende.html

Zu diesem Thema scheint es aber viele Fragen zu geben, deshalb habe ich das nochmal als Thema eröffnet, obwohl es ja schon ein Thread dazu gibt. ;)

• Erika1
    geschrieben 1160508719000

Liebe Madinat-Coraya (kennen wir uns nicht...?),

diesmal arbeitet die EU-Kommission schneller, schau einfach mal in die diversen Presseveröffentlichungen und EU-Verlautbarungen bezüglich der Handgepäck-Vorschriften in der EU. Letztendlich geht es hier um Sicherheit - es wird nicht um die Krümmung der Banane gestritten.

Die Erkenntnis, daß bisher noch niemand nach den Regeln geflogen sein kann, hatte ich bereits um 18.12 h.

Wenn jemand am 1. oder 2. November d.J. fliegen möchte, ist es mehr als richtig, sich um Informationen zu bemühen.

• Dylan
    geschrieben 1160510149000

Habe auch noch Etwas dazu gefunden:

http://www.fraport.de/cms/press/dok/211/211910.

neue_handgepaeckregelungen_fuer_usareise.htm

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!