• angel33
    geschrieben 1160609801000

@'Brigitte' sagte:

@Madinat-Coraya, entweder liegts an Deinem Schreibstil oder Du bist bei diesem Thema leicht genervt?

Ich finde die "ungelegten Eier" um die´s hier geht auch interessant. Warum man sich hier nicht vorab informieren darf, ist scheinbar nur für Dich ein Problem? Wenn diese Bestimmungen später oder eventuell gar nicht eintreten ...umso besser, aber WENN sie eintreten, dann steht man wenigstens nicht blöd vorm Schalter.

...und es ist vollkommen egal, wohin es geht.

hi habe gerade die beiträge verfolgt! ich gebe dir völlig recht, daß ist ein streithammel schau dir mal den bericht monsum an, er wird schnell beleidigend und persönlich sowas sollte man sperren

• Brigitte
    geschrieben 1160641255000

@'flauschie' sagte:

(jetz kommts) dass man doch bitte seine Waffen bevor man in den Flieger steigt entladen soll und dem Personal bescheid geben dass man welche dabei hat :shock1:

boa....das ist ja der Hammer. ...und ich mach mir Sorgen wegen einer Fingernagelschere. :shock:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1160648579000

Hallo angel33!

In dem von Dir genannten thread habe ich Madinat-Coraya deutlichst aufgefordert, "etwas höflicher" zu sein und bestimmte Dinge "anders" zu formulieren.

Gleiches gilt aber ausdrücklich(!) auch für Dich(!)!!!

...und "nachtreten" mögen wir hier gar nicht!

Ergo:

Gelbe Karte!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dylan
    geschrieben 1162125888000

Neue EU-Handgepäckregelung ab 06.11.2006

Die neue EU Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union abfliegen, unabhängig von deren Bestimmungsort und dem Niederlassungsland der Fluggesellschaft.

Auf allen Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab Europa dürfen ab 6. November 2006 Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu zählen auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge.

Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind jedoch im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

- Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).

- Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.

- Je ein Beutel pro Person.

- Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

Wir empfehlen, dass sich die Passagiere diese Plastikbeutel frühzeitig besorgen und ihre Flüssigkeiten, die sie im Handgepäck befördern möchten, bereits zu Hause entsprechend verpacken.

Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA mit 90 ml pro Behältnis. Zurzeit werden jedoch an deutschen Flughäfen auf Flügen in die USA 100 ml pro Behältnis akzeptiert.

Duty Free Artikel, die am Tag des Fluges im DutyFree-Bereich der Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft, z. B. auf einem Condor Flug, erworben wurden, dürfen in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt.

Condor hat keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Auflagen und bittet Fluggäste, diese bereits bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und das Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren.

Stand: 24.10.2006

Quelle: Condor

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • jaykayham
    geschrieben 1162146248000

Dabei gibt es noch 3 WICHTIGE Regeln: :shock1: :shock:

1.Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g- jedoch max. 1KG/1L!

2.nur noch 1Gepäckstück als Handgepäck pro Person!

3.Die Beutel müssen teilw. selbst gekauft werden, Airlines geben häufig KEINE Beutel aus! z.B. bei germanwings:

"Es besteht zurzeit keine Möglichkeit, entsprechende Plastikbeutel am Germanwings Check-In zu erwerben bzw. auszugeben."

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Dylan
    geschrieben 1162150434000

@'jaykayham' sagte:

...Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g- jedoch max. 1KG/1L!...

100 ml bzw. 1 l sind aber nicht immer 100 g bzw. 1 Kg.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162155940000

Der mann an der Sicherehitskontrolle wird dann die genaue physische Dichte für Dich bestimmen..... ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Dylan
    geschrieben 1162164959000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Der mann an der Sicherehitskontrolle wird dann die genaue physische Dichte für Dich bestimmen..... ;)

Dann nehmen wir also demnächst das Bundesgesetz über das Maß- und Eichwesen (Maß- und Eichgesetz – MEG) und das Formel- und Tabellenbuch mit zur Gepäckabfertigung.

...wir helfen doch gerne.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!