• caribiangirl
    geschrieben 1160538445000

[quote="Madinat-Coraya"]@'m.rettenmaier' sagte:

Einfach ignorieren, gehört nicht hierher.

Ja die Bestimungen gelten ab 1.11. für die EU, in den Nachrichten sehe ich aber immer wieder Leute, die solche Beutel haben und ich habe mir gedacht, dass sich schon einige Gedanken dazu gemacht haben oder nähere Informationen über diese Beutel haben. Gefrierbeutel mit Reißverschluß :D kenne ich nicht, werde aber mal im Drogeriemarkt nachfragen.

Nein, momentan gilt für die EU das, was schon seit jahren gilt.

Ausgenommen: USA und Kenia

Und solange es nichts anderes wirklich gibt, ist jeder Gedanke daran überflüssig. [u]Warum über ungelegte Eier reden?[/quote][/u]

@ Madinat

Warum soll man sich hier nicht über UNGELEGTE EIER, wie du es nennst, austauschen? :question: ?

Ein Forum wie dieses ist dazu da, um Fragen zu stellen und Fragen beantwortet zu bekommen .

Da spielt es meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle, wieviel "ungelegte Eier" die Frage enthält.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160551346000

@Caribien

Die Ausgangsfrage war doch, ob schon jemand damit Erfahrung hat.

Und das kann ja nicht sein, weil diese Verordnung noch nicht verabschiedet wurde. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

@Erika

Dein Beitrag um 18:12 hatte sich mit meinem Beitrag um 18:14 überschnitten.

Ansonsten, ich habe noch Flüge vor dem 1. November und nach dem 1. November. Aber ich sehe nicht ein, warum ich mir über etwas gedanken machen soll, was mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nicht zum 1. November passieren wird. Aber natürlich kann man darüber disskutieren, wenn mir auch der Grund dieser Disskusion verschlossen bleibt.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1160559231000

@'Hefe' sagte:

Habe auch noch Etwas dazu gefunden:

http://www.fraport.de/cms/press/dok/211/211910.

neue_handgepaeckregelungen_fuer_usareise.htm

Super, beantwortet alle meine Fragen. Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Nützlichkeit eines (speziel) dieses Forums.

Vielen Dank und guten Flug Allen :D

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160559371000

@'m.rettenmaier' sagte:

Super, beantwortet alle meine Fragen. Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Nützlichkeit eines (speziel) dieses Forums.

Vielen Dank und guten Flug Allen :D

Super. Und hättest du in deinem ersten Posting von einer USA-Reise gesprochen, hätten wir uns vieles sparen können.

Guten Flug

• Brigitte
    geschrieben 1160565152000

@Madinat-Coraya, entweder liegts an Deinem Schreibstil oder Du bist bei diesem Thema leicht genervt?

Ich finde die "ungelegten Eier" um die´s hier geht auch interessant. Warum man sich hier nicht vorab informieren darf, ist scheinbar nur für Dich ein Problem? Wenn diese Bestimmungen später oder eventuell gar nicht eintreten ...umso besser, aber WENN sie eintreten, dann steht man wenigstens nicht blöd vorm Schalter.

...und es ist vollkommen egal, wohin es geht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160566005000

@'Brigitte' sagte:

@Madinat-Coraya, entweder liegts an Deinem Schreibstil oder Du bist bei diesem Thema leicht genervt?

Ich finde die "ungelegten Eier" um die´s hier geht auch interessant. Warum man sich hier nicht vorab informieren darf, ist scheinbar nur für Dich ein Problem? Wenn diese Bestimmungen später oder eventuell gar nicht eintreten ...umso besser, aber WENN sie eintreten, dann steht man wenigstens nicht blöd vorm Schalter.

...und es ist vollkommen egal, wohin es geht.

Nein Brigitte, ich bin nicht genervt, aber das Thema Handgepäck mit der USA wurde wirklich ausreichend besprochen. Hätte der User dies schon oben benannt, dann hätte sich der Thread doch überhaut nicht in diese Richtung entwickelt. Oben gibt es einen Thread, wo bereits ausführlich über die eventuelle neue EU Richtlinie geschrieben wurde und wird.

Und natürlich darf sich jeder gerne vorab informieren, auch über "ungelegte Eier". Ihr könnt Euch noch Tage lang den Kopf über Wasserfläschchen ect. zerbrechen. Ist halt für mich realitätsfremd. Wenn eine Verordnung kommt, wird mit absoluter Sicherheit hier ein Riesenthread über für und wider entstehen. Aber warum schon vorher?

Aber nichts für ungut. Ich halt mich nun raus

• flauschie
    geschrieben 1160567786000

Ich war jetz grad erst in USA und kann was kurioses zum thema sicherheitsbesimmungen berichten:

da steht doch glatt in SFO am Check In schalter ein Schild mit dem üblichen bla bla also keine Flüßigkeiten Kosmetika usw und dann (jetz kommts) dass man doch bitte seine Waffen bevor man in den Flieger steigt entladen soll und dem Personal bescheid geben dass man welche dabei hat :shock1:

• sandy
    geschrieben 1160568317000

Hallo M. Rettenmeier,

die Gefrierbeutel von denen die Rede ist sind sog. "Ziploc"-Beutel.

Gezielt danach fragen, gibt es in vielen Supermärkten als "Pausenbrot"-Tüte oder, in verstärkter Ausführung, eben als Gefrierbeutel. In USA die gängigste Marke an Beuteln (bei USA-Reise gleich mitbringen für die nächsten Flüge, dort deutlich günstiger als bei uns)

LG

Sandy

• m.rettenmaier
    geschrieben 1160588883000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Super. Und hättest du in deinem ersten Posting von einer USA-Reise gesprochen, hätten wir uns vieles sparen können.

Guten Flug

Höre ich da einen Tadel??? Zerknirscht gehe ich von dannen ;) :D ;) :D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1160589048000

@'flauschie' sagte:

... dass man doch bitte seine Waffen bevor man in den Flieger steigt entladen soll und dem Personal bescheid geben dass man welche dabei hat

Das gehört sich aber so, stelle mir gerade vor, wenn jemand in Frankfurt am Schalter seine Pistole entläd :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!