Ja Günter, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß man in fern-naher Zukunft bei Buchung einer Pauschalreise mit Flug die Ancillaries gleich dazubuchen kann.
Discover Airlines
-
geschrieben 1651914190481"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1652085488962
Moin!
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, noch einmal zu meiner Frage bezüglich online check in.
Ich fliege mit EW Discover (4Y) und würde jetzt gerne wissen, ob man online eincheken MUSS?
Oder geht das bei einer Pauschalreise auch am Flughafen (FRA) ohne Zusatzkosten?
Danke sehr!
Gruß
-
geschrieben 1652086913605
Im Rahmen einer Pauschalreise müsste der Check-In am Flughafen ohne Gebühren möglich sein.
Ich frage mich allerdings, was gegen einen Web Check-In spricht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1652089049574
Anstellen muss ich mich ja eh, weil ich mit Gepäck fliege. Geht dann vielleicht nur etwas schneller, weil Sie mich im System haben.
Muss mir den online check in zu gegebener Zeit ansehen, denn habe halt noch nie im Voraus eingecheckt, aber wird dann ja hoffentlich übersichtlich und nicht so kompliziert sein.
Danke für deine Antwort!
-
geschrieben 1652098488049
Wenn alles funktioniert ist das wirklich kein Hexenwerk.
"Im System" haben "sie" dich so oder so, aber der Vorgang geht wirklich etwas schneller, wenn viele Paxe schon ihre Bordkarten haben.
Außerdem gibt es in FRA höchst wahrscheinlich einen baggage drop-off, den du dann benutzen könntest; oftmals deutlich komfortabler als die endlosen Schlangen an den andern Countern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1652122794630
Gibt es leider nicht.
-
geschrieben 1652188289012
Beim Hinflug kam ich 24 std vorhin dort hin.
nun fliege ich morgen zurück, habe aber leider noch immer keinen filekey von Schauinsland.
sind aber noch 26 std bis Abflug.
-
geschrieben 1652215155973
Hier das gleiche.
Schauinsland schrieb, ich soll über LH mit Buchung über Veranstalter ohne Code einchecken. filekey bekamen wir nicht.
Obige Version funktioniert nicht, es wird keine Buchung gefunden.
ich dachte jetzt eher, es liegt an der location, scheint aber gerade ein generelles Problem zu sein.
Mir wäre es an sich Wurscht, wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen wenn irgend möglich mehr Beinfreiheit bräuchte.
ich kann nur hoffen, dass von den sehr wenigen entsprechenden Plätzen dann noch etwas frei ist.