• vonschmeling
    geschrieben 1652686854586

@J3r3mi

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Dein Ansprechpartner ist die OTY (Check24), die sollten dir Auskunft geben können, ob und wann eine Reservierung möglich ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • J3r3mi
    geschrieben 1652687583341 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXXX Zitat gelöschtXX

Vielen Dank für die Info, dann melde ich mich mal bei denen

• hoellwar
    geschrieben 1652691512456

Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner Frau am 31.04.2022 nach Male geflogen und habe auf diesem Flug nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dank eines guten Drahtes zu unserem Reisebüro konnte ich bereits vier Tage vor Abflug unsere Sitzplätze reservieren. Nun kam aber hier gleich der erste Schock. Ich bin 1,83 cm groß mit stabiler Figur. Alle Plätze mit mehr Beinfreiheit waren bereits ausgebucht, wir nahmen dann die Zweierreihe was gleich mal 50 Euro Aufpreis pro Person und Flug kostete. Für den Rückflug konnte ich dann noch zwei Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen, was dann 110 Euro pro Person Aufpreis bedeutete. Upgrade in Economy Plus kostete etwas über 500 Euro pro Person und Flug. Am Flughafen am Gate wurden zwei noch freie Plätze in dieser Klasse für 160 Euro angeboten. Auf dem Rückflug waren mehrere Plätze in dieser Klasse frei, sie wurden im Flugzeug für 340 Euro Aufpreis pro Person angeboten ??

Ich bin ja Vielflieger aber so einen engen Sitzplatz in der Zeierreihe hatte ich noch nie. Auf dem Sitzplatz stieß ich mit meinen Knieen beim Vordermann an und als dieser dann später noch seine Rückenlehne nach hinten schob war ich buchstäblich eingeklemmt. Auf dem Rückflug hatten wir das Glück in Reihe 12 zu sitzen und da gab es mehr Beinfreiheit als benötigt. Auf den Sitzplätzen hinter uns, auch mit mehr Beinfreiheit, war das aber nicht so, nur wenige Zentimeter mehr für 110 Euro. Das Essen war mehr als schlecht. Es gab eine kleine Schale mit etwas Püree und fünf Minihackfleischbällchen, einen kleinen Becher Krautsalat, eine Käsecke und ein Stück Butter und ein eiskaltes Partybrötchen. Als Nachtisch eine Mandarine aus der Hand der Stewardess oder alternativ ein kleiner Becher Youghurt. Vor der Landung zum Frühstuck ein kalter Wrap mit einer nicht näher definierbaren Masse.

Ja und zu guter Letzt war da noch der total betrunkene Randalierer im Bereich Reihe 30. Der schrie mit wenigen Pausen stundenlang herum, so das an Schlaf nicht zu denken war. Zwei Personen vor ihm mussten die Sitzplätze tauschen da er diese fortlaufend belästigte. Die Stewardessen waren diesem Tun hilflos ausgeliefert, hier hätte ich mir gewünscht dass sich einer der drei männlichen Personen im Cockpit der Sache annimmt.

Der Rückflug war nur in Bezug auf die Sitzplätze besser. Für mich und meine Frau war das der letzte Flug mit Eurowings Discover. Lieber nehmen wir wieder eine Zwischenlandung in Kauf und haben dafür mehr Beinfreiheit und Mahlzeiten, die einem Langstreckenflug würdig sind zum gleichen Preis. Eurowings Discover sollte unbedingt an Verbesserungen arbeiten, denn die Personen vor- und hinter uns haben sich ebenfalls beschwert, werden sich aber dazu vermutlich nicht schriftlich äußern.

• HABERLING
    geschrieben 1652694807945 , zuletzt editiert von HABERLING

Als "Fielvlieger" hat man es nicht leicht...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1652702160058

Pay peanuts - get monkeys :speak_no_evil:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dss
    geschrieben 1652702926870

Also ich kann das nicht bestätigen mein Vater ist letzten Samstag geflogen nach Male.

Das einizige negative war das es bissel Turbulent oben war was die Turbulenzen betraff, aber gut kann man ja nicht ändern.

Auch das mit den Kosten für Sitzplätze ist anscheinend von VA zu VA anders, mein Vater sagte 35€ p.P für vorzureservieren.

Der Flieger war auch nur zu 45% ausgelastet.

• minnimay
    geschrieben 1652779897142

Hallo zusammen,

ich habe pauschal eine Reise mit Flug in der Premium Economy nach Mombasa gebucht - jetzt sehe ich bei der Rechnung dass dort Economy plus steht. Ist das ein Unterschied? Bei der Suche auf der Homepage wurde ich leider nicht wirklich schlauer und die Probleme mit der Sitzplatzreservierung die ich hier gelesen habe machen mich leider auch nicht gerade glücklich.

• vonschmeling
    geschrieben 1652783621266

Das sind verschiedene Bezeichungen für dieselbe Idee.

Was genau drin ist steht auf der 4Y Website.

• minnimay
    geschrieben 1652787320426

Dann passt das ja - was bei Premium Economy angeboten wird weiß ich - auf der Website steht nur nirgends etwas von Economy plus - das hat mich verwirrt.

• Daniela KH
    geschrieben 1653125402269

Für unseren heutigen Flug von Frankfurt nach Marsa Alam konnten wir gestern, also 23 Stunden vor Abflug, über den Punkt Veranstalterreise ohne Buchungscode online einchecken. Die Sitzplätze standen kostenlos zur Auswahl, auch die Plätze am Notausgang. Jedoch konnte ich nicht zwei Personen zusammen, also in einem Buchungsschritt einchecken, aber das war vielleicht ein Bedienerfehler. Gebucht haben wir eine Pauschalreise bei Schauinsland und haben 23 Kilogramm Freigepäck und 8 Kilogramm Handgepäck pro Person. Über Schauinsland hatte ich den File Key angefordert, aber keine Antwort erhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!