• REJBodenheim
    geschrieben 1653464340449 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Nicht mehr lange...

@ahotep sagte gerade in einem anderen Thread:

Erleichterung bei Einreise in Deutschland, 3G Regel entfällt wohl klick

Ich weiß, es ist ätzend... da hat man sich dran gewöhnt und alle Regelungen parat, den Urlaub akribisch vorbereitet und dann fallen sie weg und man kann wieder einfach so reisen...:smiling_imp:

• keymaster
    geschrieben 1653464897049

@vonschmeling sagte:

Auf allen Flügen ex und nach D gelten die 3G Regeln, bei allen Fluggesellschaften und natürlich vollkommen unbeachtlich des Ziels.

Diese Erklärung wäre für mich als Laien völlig ausreichend gewesen. Den Rest Deiner abwertenden Bemerkungen hättest Du Dir sparen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1653465611387

Du hättest dir den Anruf bei der Hotline (nach kurzem Nachdenken) und die abfällige Bemerkung über deinen Gesprächspartner sparen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hummelbrummel
    geschrieben 1653859328261

@paule1963 sagte:

Wir sind im März mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Mauritius geflogen. Den Buchingscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten. Wir waren rund 3 Stunden vor Abflug da und alles hat schnell und gut geklappt. Mit dem Handgepäck gab es auch keine Probleme. Da wir vorher auch viel Negatives gelesen haben, waren wir auch etwas verunsichert. Jetzt hinterher gibt es aber nichts zu beanstanden. Das Essen war nicht gerade reichlich, aber wir hatten uns mit Müsliriegeln u. ä. eingedeckt. Auch haben wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser gekauft. Das bekam man zwar auch im Flieger, aber da es ein Nachtflug gewesen ist, kam doch nicht ständig jemand mit Getränken rum. Die FlugbegeiterInnen waren alle sehr nett und freundlich. Guten Flug!

Wo habt ihr gebucht, und wie kam der Code? Vom Veranstalter, von der Airline?

Wir fliegen in einer Woche sie selbe Strecke, würden uns gerne gute Plätze reservieren und eventuell auf ein Upgrade bieten (und natürlich die M&M-Nummer eingeben), aber es führt einfach kein Weg rein. Die Tui verweist auf die LH-Hotline, die kann ohne Code nichts tun und auf der Homepage von 4Y steht auch ausdrücklich dass ohne Code nichts geht.

• vonschmeling
    geschrieben 1653859919724

"Den Buchungscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten" (kleine Korrektur durch mich) hast du gelesen?

Davon brummelst du ja noch erheblich entfernt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Paule1963
    geschrieben 1653930277307

@Hummelbrummel:

Veranstaltet war Meiers Weltreisen. Den Code hat mir das Reisebüro geschickt. Mit 48 Stunden hatte ich mich vertan, sorry, es waren knapp 24 Stunden vorher. Es waren aber noch reichlich Plätze frei. Ob da jetzt XXL-Seats oder so dabei waren, kann ich nicht mehr sagen.

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Schilli89
    geschrieben 1654083296022
    • Guten Tag darf man bei Eurowings den Kinderwagen bis zum Boarding mitnehmen? So das er dort erst ins Flugzeug geladen wird?

• vonschmeling
    geschrieben 1654086850036

Das hängt nicht von der Fluggesellschaft ab, sondern vom Flughafen.

Je nachdem von wo du abfliegst ist das unterschiedlich geregelt.

An Flughäfen, an denen man den Buggy nicht bis zum Finger mitnehmen kann, kann man sich eine Karre herleihen - natürlich kostenlos.

• lillym
    geschrieben 1654118290792

Hallo Leute,

ich fliege am 10.6 nach Puerto Plata mit Eurowings discover. Wir haben eine Pauschalreise und Economy gebucht. Ich habe bereite herausgefunden dass der Online Check-in erst 23 Stunden vor Abflug möglich ist. Kann mir jemand sagen ob man dann beim Online Check-in kostenlos Sitzplätze reservieren kann oder kostet das was? Oder kostet eine Sitzplatzreservierung nur, wenn man die bereits vor dem Online Check-in bucht. Ich finde leider keine passenden Infos.

Vielen Dank für eure Hilfe

• HABERLING
    geschrieben 1654142463248 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, eine kostenlose Sitzplatzreservierung auf der Langstrecke gibt es nur für Business Basic, ansonsten kostet die Reservierung je nach Sitzplatz zwischen 30.-€ Standardsitzplatz, 45.-€ Sitz in bevorzugter Sitzzone, u. 75.-€ Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit.

Beim Check-in bekommen man, ohne vorherige Reservierung, einen Sitzplatz zugewiesen, ansonsten kann man einen Wunschsitzplatz gegen ein Entgelt auswählen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!