Über unseren Reiseanbieter sind die Preise anders, die normalen Economy Plätze kosten hier 40€. Deshalb dachten wir direkt über die Airline wird es noch etwas günstiger mit Beinfreiheit.
Discover Airlines
-
geschrieben 1727552163187MfG Zwergtom
-
geschrieben 1727557930366
Naja, maximale Kostentransparenz hast du jetzt doch wohl? Die Frage wird sein welche Optionen dir letzten Endes zugänglich sind.
Man kann übrigens einfache Sachverhalte entweder einfach oder maximal kompliziert hier vortragen - nur mal so nebenbei bemerkt!?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1729115154969
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage zur Sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen.
Leider funktioniert die Seite http://myholidayextras.lh.com/
nicht mehr und man wird auf die Homepage der Lufthansa und die Travel ID verwiesen.
Leider komme ich auch nach Registrierung nicht weiter.
Einen Buchungscode habe ich nicht und mit den anderen Nummern geht es nicht.
Beim Reiseveranstalter Code kommt immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht weiß jemand welche Nummer ich eingeben muss und auch wie der Name geschrieben werden sollte? Der zweite Vorname auch? Und aus ü wird ue?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen…
Vielen Dank und liebe Grüße
Silke
-
geschrieben 1729174083354 , zuletzt editiert von Summerlady-2
@ silke_guertler Eine Buchungsnummer hast Du aber doch bekommen, als Du beim RV Deine Pauschalreise gebucht hast. Du wirst über die von Dir genannte Seite zur Lufthansa geleitet. Dort wählst Du aus, ob über RV oder bei der Airline gebucht wurde. Du wählst RV und gibst Deine Buchungsnummer und Deinen Namen (nur der Familienname) an. Dann sollte Deine Buchung erscheinen. Als nächstes kannst Du dann schon ganz bequem Deine Sitze wählen. Aber keine XL-Sitze oder im vorderen Bereich.
-
geschrieben 1729175191154 , zuletzt editiert von HABERLING
Summerlady-2 das mit dem Login mit Veranstalter-Buchungsnummer gab es mal, nur wird es nicht mehr angezeigt.
Wobei der Online Check-in mit Veranstalter-Buchungsnummer möglich ist, klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1729176913298
Das war ganz einfach. Wir sind grad erst 3 Tage zurück. Allerdings hatte ich die Reservierung auch schon um einiges im Voraus vorgenommen.
-
geschrieben 1729197500542
Hallo Haberling,
vielen Dank.
Das habe ich auch gesehen und versucht.
Alle Möglichkeiten/Varianten, aber es kam immer eine Fehlermeldung.
Trotzdem danke für die Hilfe.
-
geschrieben 1729245963099 , zuletzt editiert von Aida3
@silke_guertler, wie lange ist denn deine Reise noch hin? Vielleicht hat der Veranstalter noch gar nicht deine Daten an die Fluglinie übermittelt. Das erfolgt auch schon mal erst nach Zahlung der Reise-Gesamtsumme (also auch Zahlung des Flugtickets) - macht jeder RV mal anders. Aber das würde erklären, warum du nicht ins LH-System kommst.
Versuche es doch später nochmal oder frag dein Reisebüro, wie es sich mit Sitzplatzreservierung verhält.
Wir hatten auch Pauschalreise, aber TUI teilte uns sofort die PNR-Nummer für die Flugbuchung mit. Ich habe allerdings erst beim online-Checkin Plätze mir zuweisen lassen und da hätte man die noch ändern können.
lg
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1729246576364 , zuletzt editiert von Aida3
Ahh, ich seh grad, das der Thread unter Discover läuft, das ist ja mal auch eine andere Sache. Wir hatten Zubringer mit LH und dann m it Discover unter LH Kürzel weiter. Hinflug konnte ich auf LH-Seite gehen zum einchecken bzw. Plätze reservieren. Rückwärts, also mit erstem Flug Discover ging das nicht, da musste ich auf eine eigene Discover-Seite gehen. Da konnte ich nicht mehrt über Lufthansa-Seite einchecken.
Vielleicht probierst du es noch mal hier: Discover Sitzplätze reservieren im Voraus.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****