• romexe
    geschrieben 1329602786000

Danke für die schnellen Antworten.

@Bernhardt.....ich habs gelesen und habs eben nicht verstanden und je mehr ich lese um so verwirrrter bin ich.

@ vonschmeling....wir haben pauschal Unterkunft und Eintrittskarten gebucht und den Flug extra. Das hatte ich schon rausgelesen, dass es da Unterschiede gibt.

Ich bin ja auch schon oft geflogen...aber noch nie mit Billigflug.

War ja immer so Gepäck bis 20 kg frei (das gebe ich auf) + Handgepäck (nehme ich mit in Kabine).

Also verstehe ich das jetzt so, was ich als Handgepäck mit in die Kabine nehme und die Maße nicht übersteigt, dafür bezahle ich nix. Habe ich dann noch ein Gepäckstück (Aufgabestück), was in den Frachtraum komm, dafür muß bezahlt werden.

@ Einsteller....ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn aber bei easyjet 2 Kategorien angegeben sind:

einmal Handgepäck und 2. Freigepäck.

Und was Du schreibst bezieht sich ja nur aufs Handgepäck und das habe ich verstanden.

Schönen Abend noch.

romexe

• vonschmeling
    geschrieben 1329604458000

@romexe

Das verstehst du goldrichtig! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Niria
    geschrieben 1330254532000

Hallo,

wir fliegen demnächst nach Rom mit Easy Jet und werden für die wenigen Übernachtungen nur Handgepäck mitnehmen, dass heißt auch alle Kosmetiksachen. Weiß jemand, ob diese durchsichtigen, wiederverschließbaren Tüten noch Pflicht sind? Bisher habe ich sie nie gebraucht, wenn ich mal eine Creme, Wimperntusche oder ähnliches lose im Handgepäck hatte. Da es aber diesmal erheblich mehr Sachen sind und ich keine Reserve im Koffer habe, würde ich gerne noch einmal Eure Erfahrungen wissen.

Danke

Niria

• volker1185
    geschrieben 1330255274000

hier sind die bestimmungen von easyjet: http://easyjet-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4599/session/L3RpbWUvMTMzMDI1MTU0Ny9zaWQvZ2VUNzhGUms%3D

und hier noch ein artikel über die lockerung der flüssigkeiten-regelung:

http://www.welt.de/reise/Fern/article13318445/Fluessigkeiten-im-Handgepaeck-bleiben-weiter-verboten.html

im übrigen liegt die kontrolle dieser bestimmung am flughafen ;) diese regelung gelten demnach für alle passagiere.

• romexe
    geschrieben 1331462454000

Hallo,

wir sind nun zum erstenmal mit Easyjet geflogen (Berlin - Barcelona) und sind angenehm überrascht.

Die Maschine war super pünktlich, sowohl hin wie auch zurück. Die Abfertigung klappte problemlos. Wobei strikt auf die Maße des Handgepäcks geachtet wurde in Barcelona.

Die Maschine war knacke voll und dennoch gab es kein Gedränge.

Die Sitzbreite und der Sitzabstand sind zwar sehr eng, aber für die kanpp  2,5 Std. hinnehmbar.

Die Servicemitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und das Getränke und Snacks bezahlt werden müssen, ist ja bekannt.

Also wir fliegen wieder mit Easyjet.

romexe

• IsabelM
    geschrieben 1332844796000

Hallo,

Wir fliegen im Juni nach Teneriffa,anfangs war ich etwas skeptisch da man mit "Billigairline" automatisch etwas negatives assoziiert. Der Thread stimmt mich aber schon positiver ;)

Da der Flug ca 5 Stunden dauert würde mich interessieren wie das mit den Getränken abläuft, sind diese inklusive? Gibt es an Bord einen Tv, um sich auch ein bisschen beschäftigen zu können? 

Lg

• vanda13
    geschrieben 1332865315000

Es gibt kein TV an Bord und Getränke nur gegen Aufpreis.

Außerdem ist Easyjet keine Billigairline, sonder eher eine Günstigairline ;) will sagen es gibt zwar keinen Service umsonst aber man fliegt keinesfalls schlechter als bei AB und co.

• IsabelM
    geschrieben 1334069688000

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zum Check-In bei Easyjet. In 2 Monaten fliegen wir ja von Berlin nach Teneriffa. Nun habe ich noch einmal in die Unterlagen geschaut. Dort steht das man ab dem 60 Tag vor Abreise die Bordkarten online ausdrucken kann, um Wartezeiten am Check-In Schalter zu vermeiden. Aber was ist dann mit dem Gepäck? Wo gebe ich das auf? Heißt ich muss mich doch noch an den Check-In Schalter begeben, die Prozedur mit dem Perso ist aber hinfällig, um die Tickets zu bekommen?

Ein extra Reiseausweis wird nicht benötigt?

• katjaworld
    geschrieben 1334096520000

@IsabelM, gehe mal auf die Homepage von easyjet. Der Online-Check-in hat sich seit dem 2.02.12 von 60 Tage auf 30 Tage verkürzt. Das Prozedere am Flughafen bei Online-Check-in hängt davon ab, ob es dort einen Bag-Drop-Schalter gibt. Dann brauchst du nach dem Online-Check-in nur noch dort dein Gepäck aufgeben und kannst dann gleich zur Sicherheitskontrolle gehen. Wenn es keinen Bag-Drop-Schalter gibt, musst du dich ganz normal am Check-in anstellen und erhältst dort nochmal eine neue Bordkarte (sagt easyjet). Ich bin bis jetzt von Berlin mit easyjet nur mit Handgepäck geflogen, so dass ich nicht darauf geachtet habe, ob es einen Bag-Drop-Schalter gibt. Ich würde easyjet diesbezüglich mal per Mail kontaktieren, wenn sich hier jetzt niemand findet, der die richtige Antwort aus dem Handgelenk schüttelt. Wichtig wäre vielleicht auch noch die Aussage von easyjet, dass auch nur bei einer geringsten Verschiebung des Fluges (über die du per Mail informiert werden würdest, wenn du bei easyjet direkt gebucht hast) die bereits ausgedruckte Bordkarte ihre Gültigkeit verliert. Du müsstest dann eine neue Bordkarte ausdrucken.

• Chris737
    geschrieben 1334096774000

Das Gepäck gibst Du wie gewohnt am Check-in-Schalter ab. Hier ist alles genau erklärt:

easyjet-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4369

Was verstehst Du unter einem "extra Reiseausweis"? Einen Personalausweis (alternativ Reisepass) sollte man trotz Online-check-in dabei haben. Die Kontrolle der Ausweise erfolgt dann ggf. beim Einsteigen ins Flugzeug.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!