Ich habe ne Frage gestellt, auf die ich ne Antwort wollte. Die habe ich bekommen, egal welchen Inhalts und damit ist nun gut
Easyjet
-
geschrieben 1321089659000Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
-
geschrieben 1321128943000
Keiner hat gesagt, du darfst diese Frage nicht stellen, sondern man hat auf bessere Quellen zur Information hingewiesen.
Wenn du gestattest erlaube ich mir den Hinweis, dass deine Reaktion einigermaßen unangemessen ist, zumal die Hintergründe ziemlich einleuchtend erklärt wurden.
Was das Nachkarten hier soll verstehe ich nicht und finde es auch befremdlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1321133493000
Auch wenn es langsam OT wird. Aber was bitte habe ich falsch gemacht??? Ich habe mich doch für den Hinweis bedankt. Mir war die Antwort nicht bewusst bzw. habe ich nciht damit gerechnet, dennoch habe ich sie doch angenommen. Vielleicht hats du das ja etwas falsch aufgenommen. Dann tut mir das sehr leid. Es war in keinster Weise so gemeint, wie es dir evtl. vor kommt. Weiterhin bitte ein schönes We (und das meine ich ernst)
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt) -
geschrieben 1321791592000
@Terry277 sagte:
Hallo ihr Lieben,
habe für März eine Pauschalreise über den VA FTI nach Tenriffa für mich und meinen Lebensgefährten gebucht. Unser Flug geht mit Easyjet ab SXF. Da ich noch nie mit Easyjet geflogen bin, habe ich mich natürlich direkt mal belesen, da ich ja weiß, dass es eine Billigfluggesellschaft und es daher etwas anders ist bei diversen Dingen, als bei z.B. AirBerlin. Eine Frage, die sich mir nun noch nicht 100%ig beantwortet hat, ist: sind die 20 kg Freigepäck pro Nase nun inklusive? Anmelden muss ich weder die, noch das normale Handgepäck in den vorgegebenen Maßen? Sollte ich weiterhin auf dem Holzweg sein, so klärt mich bitte, bitte auf. Danke schonmal und ein schönes Wochenende.
LG Terry277
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich mal schlau gemacht und wollte mal die Antwort kundtun, falls jemandem mal die selbe Frage aufkommen sollte: lt. RV bzw. Holidaycheck haben wir 20 kg Freigepäck inklusive und zusätzlich das übliche Handgepäck.
Sofern ich beim Flug andere Erfahrungen machen sollte, (wovon ich nun nicht ausgehe) als nun erwartet, werde ich das dann gerne posten.
Guten Flug und noch einen schönen Sonntag.
LG Terry277
Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt) -
geschrieben 1321795542000
@Terry277 sagte:
... falls jemandem mal die selbe Frage aufkommen sollte.
Die Frage kommt sicher wieder, trotzdem muss jeder selbst bei seinem Reiseveranstalter fragen, denn der Inhalt des Arrangements kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1321812476000
Da dürftest du recht haben, wollte ich eigentlich selbst noch ergänzen.
geschrieben 1329596067000
Hallo,
je mehr ich hier im Forum und Internet lese, umso verwirrter werde ich.
Wenn ich jetzt direkt bei easyjet buche, habe ich dann Freigepäck (20 kg)? Also ich bezahle nichts für dieses Gepäckstück, wie im Internet zu lesen.
Schaue ich aber auf der Homepage von easyjet steht was von Aufgabegepäck und dies kostet.
Gibt es einen Unterschied zwischen Freigepäck und Aufgabegepäck.
Wer bitte kann mir helfen.
romexe
-
geschrieben 1329598760000
Nö, da gibt es keinen Unterschied.
Helfen kannst du dir selbst wenn du den Beitrag von chriwi fast direkt vor deinem einfach liest.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1329600450000
Der Unterschied bezüglich der Kostenpflichtigkeit besteht zwischen Nur-Flug-Buchungen und pauschalen Arrangements.
Nicht selten ist bei Pauschalreisen mit Easyjet Operating eine Freigepäckmenge inkludiert.
Da du über die Art deiner Buchung keinen Aufschluss gibst, kann man dir auch hier wieder nur "mögliche Beispiele" nennen, die da wären:
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, ist der Leistungsumfang in deinen Vertragunterlagen auch für diesen Sachverhalt beschrieben.
Sofern du nur den Flug gebucht hast, gelten die Bestimmungen der Easyjet Website für dich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1329600835000
Bei Easyjet steht:
Sie dürfen ein Handgepäckstück mit in das Flugzeug nehmen, das nicht größer sein darf als 56 x 45 x 25 cm. Handtaschen, Aktentaschen, Laptops und Laptoptaschen zählen jeweils als ein Stück Handgepäck. Wenn Sie also beispielsweise eine Handtasche und eine Laptoptasche haben, empfehlen wir, die eine Tasche in der anderen unterzubringen.
Das Handgepäckstück ist also kostenfrei! Hast du noch ein Gepäckstück mußt du es aufgeben und ( wenn möglich schon Online bei der Buchung ) bezahlen.
MfG