• IsabelM
    geschrieben 1338224443000

bernhard707:

Besonders, da IsabelM auf ihrem persönlich bevorzugten Weg seit einer Woche keinen Millimeter weitergekommen ist.

Übrigens, es ist exakt 12:25 Uhr!

Diese Zeitansage war selbstverständlich kostenlos

Ich weiß gar nicht was du hier so schnippige Antworten von dir geben musst? Ich befinde mich hier in einem Reiseforum, da kann man auch gesittet miteinander umgehen. Ist aber anscheind deine Art!

@Danny, wenn du Reisegepäck zu einem Hin- und Rückflug dazu buchst, gilt das auch für den Hin- und Rückflug.

Für die jenigen die auch ursprünglich vom neuen Flughafen abfliegen wollten und eine Bestätigung für diesen haben, ihr braucht eine neue auf dem der richtige Flughafen steht.

LG

• dany002xx
    geschrieben 1338228854000

@IsabelM

Vielen Dank ! :)

• Cape100
    geschrieben 1348784043000

Bei easyJet empfinde ich die Gebühren für das Ändern der Namen als Frechheit. 42 EUR pro Person und Strecke sind ja schon recht happig. Dann aber noch eine Tarifdifferenz in ähnlicher Höhe in Rechnung zu stellen ist reine Abzocke. Und dann muss man noch 4,20 EUR für die Kreditkartenzahlung abdrücken. Natürlich hat man keine Möglichkeit, auf einem anderen Wege zu zahlen. Naja, bei über 300 EUR für die Änderung machen die den Kohl dann auch nicht fett.

• dabinich
    geschrieben 1348786828000

Wo soll hier Abzocke sein?

Du wusstest doch bei der Buchung was eine Umbuchung, Namensänderung oder die Kreditkartengebühr kostet? Warum hast du überhaupt gebucht, wenn dir eine Änderung des Tickets zu teuer ist. Oder hast du die AGB´s einfach so angeklickt ohne zu lesen? Dann war das dein Fehler und kannst hinterher nicht die Fluggesellschaft schlecht machen, wenn da Extrakosten entstehen.

• Cape100
    geschrieben 1348795712000

Ich hätte auch eine Rücktrittsversicherung abschließen können, das ist mir schon klar. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich rechtliche Anprüche geltend machen könnte. Dennoch muss es einem doch erlaubt sein, versteckte Kosten kritisch zu hinterfragen. Ich kann es nachvollziehen, wenn man eine Tarifdifferenz bei einer Umbuchung verlangt, bei einer Namensänderung ist das für mich reine Abzocke.

Und dass eine Gebühr für die Zahlungsart anfällt, habe ich noch nie erlebt. Zumindest nicht ohne kostenlose Alternativen.

Ich denke, easyJet wird es überleben, wenn ich sie hier "schlecht mache". Sie haben ja in Dir einen hörigen Fan, der alles wieder rausreißt. :laughing:

• Cape100
    geschrieben 1348834493000

Pack den Beitrag von chriwi mal in diesen Thread:

"chriwi:

Cape100:

Bei easyJet empfinde ich die Gebühren für das Ändern der Namen als Frechheit.

Eine Frechheit ist es höchstens, sich vorher nicht zu informieren, und danach dieses Abzocke-Geleier zu starten. Probier mal eine kurzfristige Namensänderung auf der Langstrecke bei einer "Qualitätsairline", vor allem wenn Du die billigste Buchungsklasse hast. Da würdest Du staunen."

Warum ich nun frech sein soll, weil ich für den Fall der Fälle nicht alle absurden Gebühren auf dem Plan hatte, verstehe ich nicht. Aber das wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben. Wie dem auch sei. Zumindest trage ich zur Transparenz bei, indem ich andere Freche auf diese Gebühren hinweise.

Ich empfinde derartige Gebühren im Allgemeinen als Abzocke. Ich persönlich kanns finanziell verkraften, das ist nicht die Frage. Und nur weil es andere Fluggesellschaften auch machen, wird es nicht besser.

Vielleicht macht ja ein anderes Beispiel meine Sichtweise deutlich. Bei den derzeitigen Refinanzierungsmöglichkeiten der Geschäftsbanken empfinde ich Zinssätze für einen Kontokorrentkredit von über 12 % auch als Abzocke bzw. sind eine Frechheit. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man den Kredit in Anspruch nimmt oder nicht, ob nur eine Bank den Zinssatz verlangt oder alle.

Auweia, jetzt habe ich auch noch unser Bankensystem verunglimpft. Hoffentlich komme ich nicht in den Forenturm. :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1348836035000

Höchstens in den Narrenturm. ;)

Aber schön, dass Du es wieder mal erwähnt hast, dass es verschiedene Buchungsklassen gibt, die sich unter anderem durch ihre Umbuchungsmöglichkeit unterscheiden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cape100
    geschrieben 1348836763000

@ Fanboys

Und jetzt ist es noch transparenter geworden. Verstehe die Aufregung gar nicht. Oder habt Ihr Aktien von easyJet? :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!