Pack den Beitrag von chriwi mal in diesen Thread:
"chriwi:
Cape100:
Bei easyJet empfinde ich die Gebühren für das Ändern der Namen als Frechheit.
Eine Frechheit ist es höchstens, sich vorher nicht zu informieren, und danach dieses Abzocke-Geleier zu starten. Probier mal eine kurzfristige Namensänderung auf der Langstrecke bei einer "Qualitätsairline", vor allem wenn Du die billigste Buchungsklasse hast. Da würdest Du staunen."
Warum ich nun frech sein soll, weil ich für den Fall der Fälle nicht alle absurden Gebühren auf dem Plan hatte, verstehe ich nicht. Aber das wird wahrscheinlich Dein Geheimnis bleiben. Wie dem auch sei. Zumindest trage ich zur Transparenz bei, indem ich andere Freche auf diese Gebühren hinweise.
Ich empfinde derartige Gebühren im Allgemeinen als Abzocke. Ich persönlich kanns finanziell verkraften, das ist nicht die Frage. Und nur weil es andere Fluggesellschaften auch machen, wird es nicht besser.
Vielleicht macht ja ein anderes Beispiel meine Sichtweise deutlich. Bei den derzeitigen Refinanzierungsmöglichkeiten der Geschäftsbanken empfinde ich Zinssätze für einen Kontokorrentkredit von über 12 % auch als Abzocke bzw. sind eine Frechheit. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man den Kredit in Anspruch nimmt oder nicht, ob nur eine Bank den Zinssatz verlangt oder alle.
Auweia, jetzt habe ich auch noch unser Bankensystem verunglimpft. Hoffentlich komme ich nicht in den Forenturm.