• TvB
    geschrieben 1241438707000

Ich sage ja auch, dass easyjet im Recht ist. Nur auf Kulanz braucht man dort sicherlich (noch) weniger zu hoffen als bei anderen Gesellschaften. Ich verurteile das ja auch nicht, ist eben deren Geschäftsmodell. Ich fliege Ende des Monats auch wieder mit easyjet.

• wukovits
    geschrieben 1241449925000

@ ojeh

Ich kann Dir nur empfehlen beim nächsten Mal eine der beiden Zugverbindungen zu nutzen.

Gatwick Express von und nach Victoria für 16,90 Pfund, oder First Capital Connect von und nach London Bridge oder St. Pancras International für 10,90 Pfund.

Ferner kannst Du die Steuern und Gebühren für den nicht genutzten Flug von Easy Jet zurückfordern.

Gruß

Karl

• dbaerchen67
    geschrieben 1241536006000

oder mehr puffer einplanen, eine Stunde puffer zur letztmöglichen Ceckin Zeit wären mir zuwenig. Bin rechne immer 90 min vorher da und für die Fahrt nochmals das 2-3 fache der üblichen Zeit. Aber wer das risiko braucht.

• jakobh12
    geschrieben 1243960108000

Ich fliege jetzt im Sommer das erste Mal mit EasyJet von Berlin nach London.

Brauche ich für den Check In einzigst die Buchungsreferenznummer? Was hat es mit der Boardingkarte auf sich? Muss ich noch mit weiteren Kosten beim Check In rechnen?

Danke, Jakob.

• kirschii
    geschrieben 1243961534000

Hallo,

die Buchungsnummer benötigst Du für den Check In. Unter dieser Nummer sind deine Daten hinterlegt und die Dame oder der Herr am Check In Schalter stellt dir deine Boardcard aus. Diese widerum berechtigt Dich ins Flugzeug einzusteigen.

Was Du auf jedenfall benötigst am Check In ist dein Personalausweis oder einen Reisepass. Ohne deinen Ausweis kommst du in Schönefeld auch gar nicht durch die Sicherheitskontrollen, die sich übrigens direkt neben den Abfertigungsschaltern im EasyJet Terminal befinden. Auch für die Einreise nach GB benötigst du einen Personalausweis oder Reisepass.

Weitere Kosten könnten "nur" durch Übergepäck entstehen, falls du es nicht bei der Buchung im Internet mit angegeben hast. Andere kostenproduzierende Faktoren bei EasyJet hab ich nie kennengelernt was den Check-In betrifft.

LG Stephan

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • jakobh12
    geschrieben 1244037560000

Ok, danke für die fixe Antwort.

• robidani
    geschrieben 1255720331000

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit einer Easyjet buchung. Im April hab ich einen hin und rückflug Basel - Amsterdam gebucht für 19.11 - 21.11 und jetzt kriege ich ne email,dass der Hinflug ausfällt. ich kann entweder umbuchen oder stornieren...hmmm, umbuchen geht nicht,denn hotel ist gebucht. aber wenn ich storniere, ist dann auch der rückflug storniert? denn den kann ich ja trotzdem nutzen und halt mit dem nachtzug nach amsterdam hinfahren...ist zwar teuerer, aber irgendwie muss ich ja hin...der nachmittagsflug ist mir zu spät...sind ja nur 2 tage da...

wisst ihr wie das mit dem stornieren ist? läuft ja alles unter einer buchungsnr...ist mein Rückflug dann noch gebucht? traue mich nicht auf stornieren zu drücken....es macht bestimmt ein fenster auf,aber welches...habt ihr erfahrungen ???

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • robidani
    geschrieben 1255722125000

Hallo nochmal,

mir ist noch eine idee gekommen: Der morgenflug ist storniert,aber der nachmittagsflug ist noch in der liste...hab jetzt das Hotel angeschrieben,ob wir eine Nacht verlängern könnten, und was es kostet...dann würden wir halt nachmittags hinfliegen und Sonntag statt samstag zurück. Die Umbuchung ist gratis,aber bezieht sich das "gratis" nur auf die Umbuchungsgebühr,oder kriege ich die neuen Flüge dann zum alten Preis????? denn die sind mittlerweile natürlich schon angestiegen...der sonntag sowieso,deshalb hab ich ja damals im april schon den samstag gewählt....hat schon mal jemand umgebucht aufgrund stornierung?

lg.Dani

• robidani
    geschrieben 1255946852000

So, hab endl.jemand tel.bei easyjet erreicht und meinen hin wie rückflug bei denen komplett gratis umtauschen können. fliegen jetzt gleichen tag nachm.statt morgens hin und zurück einen Tag später...das ist eigendl.super,denn das hatte ich am anfang im april auch geplant,aber der sonntagsflug war schon so teuer...hihihi...glück im unglück.

lg.Dani

• Jusja
    geschrieben 1263381854000

Hallo,

ich habe mich grade eben hier angemeldet, damit ich diesen Beitrag loswerden kann. Ich finde, man sollte ruhig wissen, mit wem man zu tun hat, bevor man sich auf die Reise begibt.

Also, EasyJet ist das Letzte, was man sich an Fluggesellschaften vorstellen kann! Man wird mit Maschinen befördert, die in der Luft kaputt gehen!!! Wer möchte schon so einen Scheiß selber erleben?..

Stellen Sie sich mal vor: ein Flug von London Stansted nach Tallinn, Estland. Der Flieger sollte am letzten Montag von London nach Tallinn fliegen und danach zurück. Der Flieger fliegt auch los. Nur es gibt da ein Problem in der Luft und man macht eine Notlandung in Kopenhagen. Da wartet man und wartet und die Leute, die aus Tallinn nach London wollten, sind auch inzwischen am Flughafen in Tallinn und warten und warten und warten... und keiner von EasyJet Mitarbeitern kann irgendwelche Informationen geben. Wenn man überhaupt welche zu sprechen bekommt! Denn bei den Hotlines, die natürlich durch unendliche Warteschlangen und nervende Maschinen-Fragen nach der Art "Möchten Sie einen unserer Mitarbeiter sprechen, so sagen Sie JA oder NEIN" usw. belatet sind, kommt man nicht durch. Naja, am Montag Abend bekommt man irgendwann mal die Information, dass der Flieger erst am Dienstag aus Kopenhagen nach Tallinn weiter fliegen wird. Aber eben so früh, dass man aus Tallinn nach London mit dem selben Flieger um 6 Uhr morgens schon losfliegen kann. Also, wird man für die erste Nacht vom Flughafen weggeschickt. Am nächsten Morgen (Dienstag) bekommt man am Flughafen Information, dass der Flug sich noch mal verspätet. Und diese Information bekommt man so ca. jede Stunde. Irgendwann mal Mittags hebt der Flieger aus Kopenhagen ab und fliegt los nach Tallinn. Aber wer hätte das gedacht? Der kommt in Tallinn nicht an!!! Sondern in Riga!!! Mittlerweile haben wir jetzt Mittwoch, der Flieger ist immer noch in Riga, man wurde wieder mit der vielsagenden Information "Delayed" weggeschickt. Und keiner weiß, wann man endlich aus London nach Tallinn kommt und umgekehrt. Es ist der dritte Tag. Und man wurde bis jetzt mit einem einzigen Essensgutschein "befiedigt"!!! 

Service vom feinsten!!!!

Ehrlich, ich bin schon mit EasyJet geflogen. Aber nach dieser Geschichte - nie wieder!!! Und ich glaube, die ca. 200 Passagiere, die jetzt seit 3 Tagen geschmort werden, werden auch eher zu Fuß gehen... 

Wir haben jetzt Winter. Aber es schneit in keinem der oben genannten Länder. Die Landebahnen sind geräumt, das Wetter kalt aber klar... Wo ist das Problem von EasyJet??????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!