• Garfield22337
    geschrieben 1267264148000

Hoffentlich baut Easyjet seinen Hamburg Stützpunkt weiter aus (bisher leider nur London und Basel)...für mich ist Easyjet von den Billig-Airlines die beste, macht zumindest einen besseren und moderneren Eindruck als Ryan-Air!

• Mr. Rossy
    geschrieben 1267265750000

Hallo,

EASYJET eine Fluggesellschafft die oft angeboten wird, wenn man eine Pauschalreise bucht. Folglich waren auch wir auf EASYJET gebucht.

Das was dort geboten wurde ist es wert hier im Forum gepostet zu werden.

Die Airline ist börsennotiert und bediehnt 295 Routen zu 75 Zielen in 20 Ländern

(Europa und Nordafrika).

Der Sitzabstand beträgt 74 com - 81 cm und es gibt eine freie Platzwahl im Flieger!!!

Service: mangelhaft;

Essen: schlecht;

Unterhaltung: höchctsten der Sitznachbar macht erzählt einen Witz!;

Sauberkeit: ungenügend!;

Freundlichkeit Personal: man strengt sich an, merkt aber dass hier vermutlich Niedrigstlöhne gezahlt werden!!,

Pünktlichkeit: dran wird wohl noch gearbeitet, bisher offensichtlich mit wenig erfolg!;

Sitzkomfort: sehr verbesserungsbedürftig:

Preis/Leistung: geht so.

Das schnelle und bevorzugte Einchecken kostet eine Extragebühr ist aber sinnlos, dass man ja zusammen im Bus zum Airliner gefahren wird (frei Platzwahl).

Eine Stornierung gibt es nicht!

Jede sogenannte  Selbstverständlichkeit - ausgenommen die Benutzung des Toilettenpapiers - kostet extra! das Kbinenpersonal vermittelt eine gestressten Eindruck. In Summa kann man von dieser Gesellschaft nichts anderes als das Vorstehende sagen. Leider!

mfG

H.Rossy

• ZPüppi
    geschrieben 1267268875000

Ich denke Easyjet wird hauptsächlich nur rein als Flug gebucht.

Pauschalreise heißt, diese wird übrigens nur über Easyjet Holiday gebucht, Pauschal heißt: Beförderung, Unterbringung, andere touristische Dienstleistungen in einem Paket.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon mit EJ geflogen bin, das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gestimmt. Fahr mal mit der Bahn von Basel nach Hamburg!! Erstens ist es teurer und man hat einen viel größeren Zeitaufwand.

Flugbegleitung war immer sehr nett und kompetent. Verspätung: bei meinen vielen Flügen hatte ich bis jetzt 1 x 20 Min. Verspätung. (War vielleicht Glück, kann ja aber nur von mir sprechen) Ausserdem muss ich bei einem (bei mir max. 2 Std.) Flug nicht unbedingt ein Gummibröttchen im Flieger essen, ist bei andern Airlines auch nicht wirklich besser.

Bei mir persönlich spricht für Kurzstrecken rein gar nichts gegen Easyjet.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • chriwi
    geschrieben 1267282926000

Wie oft ist Mr. Rossy wohl schon mit EasyJet geflogen, dass er sich so ein Pauschalurteil erlauben kann?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1267283369000

Hallo,

kann nur von guten Erfahrungen mit Easyjet berichten. Sind mehrmals von Dortmund aus geflogen. Immer pünktlich,  so dass mein zusammenfassender Kommentar lautet:

"Easyjet ist ein Taxi, nur eben in der Luft."

Imme wieder gern, leider ist der Flugplan inzwischen etwas ausgedünnt.

LG Hannelore

• mollypoll
    geschrieben 1267380189000

Hallo,

wie sieht es denn im Falle eines Falles mit der Rückerstattung der Steuern und Gebühren bei easyjet aus? Kennt da jemand eine Kontaktadresse, habe keine auf der hp gefunden!? Man muss den Verein doch bestimmt anmailen können, oder muss man dort anrufen?

Meine Eltern wollten Ende März bis Anfang April mit der Costa Europa schippern, allerdings kollidierte diese mit einer Kaimauer, so dass die Reise nun flach fällt.

Da sie ja nun auch den Rückflug nicht mehr benötigen, wollte ich diesen online stornieren, um besagte Steuern erstattet zu bekommen, aber wie und wo???

Beste Grüße

Erfahrung verhält sich kongruent zu Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum!
  • chriwi
    geschrieben 1267389001000

In den Geschäftsbedingungen findest Du sowohl allgemeine Informationen bzw. Storno und Rückerstattungen (Artikel 11) als auch Kontaktadressen (ganz unten). "Online" stornieren bzw. online Gebührenerstattung beantragen geht aber nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brandner1012
    geschrieben 1268046917000

also i fliege kommenden sommer mit easyjet.und jetzt darf man nur handgepäck mitnehmen ausser man zahlt extra. Darf man jetzt auch einen koffer, oder einen großen trolly, reisetasche  als handgepäck mitnehmen, oder zählt nur ein Rucksack oder tasche als handgepäck??

• ZPüppi
    geschrieben 1268053667000

Hallo Brandner,

so steht es bei easyjet geschrieben: Ausgenommen an Flughäfen, an denen die lokalen Bestimmungen restriktiver sind, können Passagiere ein Standardhandgepäckstück mit einem Volumen von bis zu 56x45x25 cm (einschließlich Rollen und Taschen) („Standardhandgepäckstück)mitführen.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • seventh_son
    geschrieben 1268169639000

Hallo,

ich habe gelesen, dass man mit online-checkin bei easyjet bevorzugt wird bei der Reihenfolge, in der die Passagiere einsteigen. Gibt es auch Drop-off Points für aufgabegepäck, wenn man online eingecheckt hat, oder geht das nur, wenn man mit Handgepäck reist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!