• Beee
    geschrieben 1269802787000

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluter easyJet-Neuling und hab schon wirklich viel über die Airline gehört - gutes und schlechtes ...

Nun meine Frage: Ich würde nächstes Monat von Glasgow nach München fliegen, hab ne gute Verbindung von GLA nach LGW und von LGW nach MUC gefunden -> hätte dann ca. 3 Stunden AUfenthalt in Gatwick... normalerweise würd ich sagen, dass das kein Problem ist, aber ich hab nun mittlerweile leider ziemlich viel über die Verspätungen von EasyJet gehört und bin mir nun gar nicht mehr sicher :/

Hat schon jemand Efahrungen auf dieser Strecke? Kann mir jeman nen Tip geben? Könnt ich, sollte ich den ersten Glug nach MUC nicht mehr schaffen, einfachden nächsten nehmen (ohne Aufpreis??)

Cheers,

Beee

• privacy
    geschrieben 1269807838000

Sicherer ist es, einen evtl. späteren Flug der Airline am gleichen Tag zu buchen.

Weil Easyjet - Verfügbarkeit vorausgesetzt - immer auf einen freien vorhergehenden Flug kostenfrei umbucht. Eine gute Idee auch für die Airline. So kann man evtl. Überbuchungen entzerren.  Schlimmstenfalls müßtest Du also nur auf den späteren Abflug warten.

Aber erkundige Dich, ob das immer noch bei Easyjet so gehandhabt wird, meine Info liegt etwas zurück.

Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Flug-Verspätungsversicherung wie ticketsafe zu buchen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1269809984000

Was haltet ihr davon?

In Frankreich ist eine querschnittsgelähmte Passagierin von einem Flug der Billiglinie Easyjet ausgeschlossen worden, weil sie keinen Helfer dabei hatte. Sie habe ganz normal für den Flug Paris-Nizza eingecheckt, sagte die 19-Jährige der Nachrichtenagentur AFP. Anschließend sei sie bis zum Flugzeug von einem Helfer begleitet worden. Im Flugzeug selbst habe dann ein Steward erklärt, sie könne nicht mitfliegen, weil sie an Bord keinen Helfer habe. Diesen Artikel weiter lesen

Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Sie sei dann wieder aus dem Flugzeug befördert worden und habe am Easyjet-Schalter ein Gratis-Ticket für den nächsten Flug bekommen. Ein Passagier sei gebeten worden, sie zu begleiten. Die 19-Jährige hatte ihren Flug wie sonst auch im Internet gebucht. Bisher habe sie nie Probleme gehabt, sagte sie. Die Frau wandte sich nach eigenen Angaben an mehrere Behindertenverbände, bekam bislang aber keine Antwort.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • gowilli
    geschrieben 1275299083000

Bin ca. 10 mal bisher mit Easyjet geflogen und war bisher zufrieden, soweit. 

Das hat sich aber nun radikal gändert!

Seit Easyjet mir einen gebuchten Flug vom letzten Nov, für April, im Februar ohne Angaben von Gründen anulliert hat, warte ich immer noch auf meine Rückerstattung des Geldes. 

Easyjet meldet sich auch nicht mehr! Habe sicher 20 Emails geschickt!

Muss ich wirklich eine Betreibung einleiten?

Das ist kein Geschäftsgebahren, auch für eine Flugairlines  im Billigflugbereich!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • gowilli
    geschrieben 1275299740000

Habe noch diesen aktuellen Zeitungsbeitrag gefunden.

http://www.beobachter.ch/konsum/reisen/artikel/airlines_den-billigflug-teuer-bezahlt/

Dieser zeigt mit aller Deutlichkeit wie Easyjet manchmal auch  mit ihren Kunden umgeht.

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279877942000

info von gestern N24/SAT1

Immer öfter Flugausfälle bei Easyjet Gebuchte Flüge, die kurzfristig oder wenige Tage vor Reisebeginn storniert werden. Fluggäste scheinen sich zur Hauptreisezeit nicht darauf verlassen zu können, in den Urlaub zu kommen.

das beste, ohne anwaltschreiben keine bearbeitung durch easyjet, gerichtsstand ist london :laughing: ein billiger flug dorthin ist dann garantiert.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • manic71
    geschrieben 1280507301000

Hallo,

ich bin bisher zwei mal mit Easyjet geflogen, Kurzstrecke Berlin-Barca, letztes mal 2007. War beide mal sehr angenehm, vom Checkin übers Boarding und der Flug an sich alles ganz unaufgeregt. Und das alles noch zum echten Billigflugpreis, Hin+Her knapp unter 50,-€. Nach der veränderten Preispolitik (extra Berechnung für Gepäck...) sind solche wohl aber nicht mehr zu erreichen !?!?

Mit GERMANIA und BalkanAIR wars da schon aufregender... :shock1: , im negativen versteht sich!

• serramanna
    geschrieben 1281254257000

Easy Jet ist endlich als echte Schrotti Airline geoutet. Rating für Zuverlässigkeit steht noch hinter Air Zimbabwe. Easyjet-Gründer Stelios Haji-Ioannou ist deswegen so in Rage, dass er der Fluglinie vergangene Woche mit dem Entzug der Namensrechte drohte.

Auch ist es sinnlos, den Reisepreis oder Teile davon nach Flugausfällen oder halbtägigen Verspätungen zurückzufordern, denen geht die EU-Gesetzgebung am A..... vorbei :disappointed: . Man kann nur seine Forderung anwaltlich durchsetzen, wobi die Anwaltskosten i.d.R. die Forderung bei Weitem überschreiten.

Die gesamte Information gibts in der WELT vom 07.08.2010

www.welt.de/channels-extern/ipad/wirtschaft_ipad/article8861657/Easyjet-muss-sich-sogar-Air-Zimbabwe-geschlagen-geben.html

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • vonschmeling
    geschrieben 1281486135000

Umbenennung auf "Drissjet" angezeigt ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mawota
    geschrieben 1282139159000

Notlandung in Zürich und dann die Passagiere einfach sich selbst überlassen... Klasse Leistung

EasyJet in Zürich

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!