• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254835740000

...nach Ägypten gilt das piece-concept, also 2×23kg Freigepäck in der Eco. Innerhalb Ägyptens gelten hingegen auch bei Anschlußflügen nur 20kg und die Übergepäckgebühr beträgt pro Strecke und kg derzeit LE 7,50, welche direkt am Schalter zu zahlen sind... ;)

• Adriana
    geschrieben 1254836802000

woow dann zahlen nur 1 euro für 1 kg übergewicht das ist nicht teuer.

Adriana

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262878502000

@Schnuffi1 sagte:

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit EgyptAir gesammelt?

Wie sieht es aus mit Pünktlichkeit? Platzangebot in der Economy?

Ich fliege in zwei Wochen von Bangkok über Kairo nach Frankfurt. Kennt jemand den Transitbereich in Kairo?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

Schnuffi 1

...Egyptair ist genauso pünktlich/unpünktlich wie andere Airlines der Staralliance und das Platzangebot ist mit dem der LH vergleichbar.

Was möchtest Du zu dem Transitbereich in CAI wissen? Egyptair nutzt den neuen T3... ;)

• Schnuffi1
    geschrieben 1263021917000

Lieber Adminstrator und andere Leser,

auch bei Star-Alliance Mitgliedern gibt es nach meinen Erfahrungen riesen Unterschiede was die Pünktlichkeit und das Platzangebot angegeht.

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen, ob es vergleichbar mit der LH ist.

Die Frage nach dem Transitbereich war bewusst offen gehalten.

Was wird den Reisenden von BKK über CAI nach FRA wohl am meisten interessieren?

Natürlich die Frage, ob ich analog Kuala Lumpur den Terminal wechseln muss oder ob der Abflug nach FRA im gleichen Terminal erfolgt.

Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Vielen Dank.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263035680000

...wie ich schon schrieb, werden die Flüge im T3 abgewickelt, er wird also kein Terminal gewechselt. Informationen zum Flughafen allg. und dem neuen Terminal im besonderen kannst Du u.a. hier bzw. hier einsehen.

Was die Pünktlichkeit anbelangt, so habe ich bei LH größere Verspätungen bislang erlebt als bei MS.

Guten Flug und schönen Urlaub... ;)

• petze18
    geschrieben 1264939174000

Hallo

ich habe ein wirklich gutes Angebot mit Egypt Air gefunden. Der Flug soll von Frankfurt über Cairo nach Hurghada gehen. Jetzt  meine Fragen.

In Cairo würde ich eine Aufenthaltsdauer von 2.5 Stunden haben und muss ich in der Zeit mir ein Visum besorgen? Und wie ist das eigentlich wen man einen Reispass hat?

Und muss man seine Koffer nach der Ankunft in Cairo abholen?

Danke schonmal für eure Antworten:-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264950905000

...das Visum mußt Du Dir in Cairo schon holen (Aufkleber in den Pass und Stempel drauf), wie die Sache mit dem Visum aussieht kannst Du auch im allg. Hinweis-Thread bzw. den dort verlinkten Threads im Ägypten-Forum nachlesen.

Dein Gepäck wird bei MS-Flügen durchgeroutet, Du bekommst es also erst in Hurghada wieder zu Gesicht... ;)

• flight
    geschrieben 1265726967000

Hallo,

ich habe seit Dezember 2009 extreme Probleme bei Egyptair zu buchen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden.

Im Oktober buchte ich für März 2010 Flüge CAI-HRG-CAI. Hat alles geklappt mit der Buchung, bis dann 3 Wochen später das Geld zurückkam von Egyptair und meine Buchung storniert wurde. Egyptair hatte keine Ahnung warum, es müsse an meiner Bank liegen, wurde mir per Mail mitgeteilt. Danach buchte ich einfach nochmal, diesmal klappte alles, die Buchung besteht bis heute.

Dann im Dezember: Ich buchte für Oktober 2010 Flüge CAI-SSH-CAI. Alles klappte. 3 Tage später kam erneut das Geld zurück. Erneut sagte Egyptair ich solle mich an die Bank wenden, habe ich gemacht, die Bank meinte es liegt an Egyptair. Ok, dachte ich, buche ich einfach wie oben beschrieben, nochmal. Klappte nicht mehr! Nun wird meine VISA Karte gar nicht mehr akzeptiert bei Egyptair. Zahlung fehlgeschlagen jedes Mal die Meldung.

Daraufhin wieder Mail an Egyptair. Erneut die Antwort: Es liegt nicht an Egyptair. Wieder zur Bank: Nein es liegt nicht an der Karte, es muss an Egyptair liegen. Dies erneut an Egyptair geschrieben und die Antwort erhalten, dass sie jeden Tag viele Buchungen per VISA Karte über ihre Homepage erhalten und es an meiner Bank liegen muss. Daraufhin hat die Bank beim Visakartenservice nochmals angerufen und es wurde versichert, das die Karte 100% funktioniert, es zu 100% an Egyptair liegen muss.

An der Karte kann es wirklich nicht liegen, da andere Bezahlungen, auch im Ausland, problemlos funktionieren!

Auch mit der VISA-Karte eines anderen Familienmitglieds funktioniert die Buchung nicht mehr.

Alle anderen Buchungen letztes Jahr über beide Karten hatten völlig problemlos, auch ohne Rückbuchung, funktioniert.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

MfG

P.S. Alle PC- und Internet-Lösungsmöglichkeiten haben nichts genutzt (z.B. Cookies löschen, andere IP, anderer PC usw.).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265729101000

...ich habe gerade erst wieder Flüge bei MS gebucht, mit VISA bezahlt und wie in den zigfachen vorherigen Buchungen gab es keinerlei Probleme.

Irgendwas muß ja da falsch laufen bei Dir. Ist es der Secure-Code oder die Gültigkeit, die zu diesen Ungereimtheiten führen? Denn wenn die Zahlung bereits an MS erfolgte, dann wird bei ordnungsgemäßen Kartendaten auch keine Zahlung wieder storniert... ;)

• flight
    geschrieben 1265730105000

Hallo,

das ist ja leider das Problem, dass ich nicht weiß woran es liegt.

Momentan komme ich beim erneuten Versuch der Buchung ganz normal bis zur Eingabe der Kartendaten und dann soll ich das Verified by Visa Passwort eingeben, was ich auch tue, dann kommt dieser Schirm, dass meine Karte mit den ...EGP belastet wird, woraufhin die Meldung kommt, das die Zahlung nicht erfolgreich war.

Wenn es nur meine Karte wäre, ok, aber da es auch eine andere Karte betrifft weiß ich echt nichtmehr weiter.

Langsam wird es auch ärgerlich, da der Preis schon von 888EGP auf 1407EGP gestiegen ist, durch dieses ganze hin-und-her-Gebuche.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!